G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

danke für die Antworten. Also besorge ich mir die POK1 und flashe sie via Flashfire und schiebe den Bootloader inkl. Modem per Odin hinterher. Daten bleiben erhalten...kein Wipe etc..so sollte es richtig sein?

Richtig

Welche Neuerungen sind in der POK1 enthalten. Ich habe momentan die BOJ2.

Grüße kiki

Sicherheitshalber solltest du trotzdem eine Datensicherung vornehmen. Evtl. nach dem Flash ein wipe Cache im recovery durchführen.

@kiki2010: erstmal gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen den beiden Varianten POxx und BOxx. BOxx ist eher für die freien Geräte und POxx für die Provider, welche VOLTE anbieten (allerdings benötigen diese auch spezielle CSCs und ein paar Anpassungen).
Von der BOxx gibt es inzwischen auch eine neue Version BOK6. Was da genau geändert wurde, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich Sicherheitspatches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
@guckyck-...das ist ja Interessant.,.. ich hatte die PO damals Installiert da es die erste Lollipop war, das bedeutet ich könnte mein S5 mit einer PO VOLTE tauglich machen......ich habe ein freies S5 deshalb wäre wohl die BO die richtige wahl..nur soll wohl bei der BO06 ein problem bestehen...irgendein Dienst soll wohl nicht richtig funktionieren..habe ich aber gestern Abend nur "überflogen"...es geht MIR Hauptsächlich um den Sicherheitspatch sowie eine neue Version da ich im Moment echt sehr hohen Akkuverbrauch habe...auch muss ich mich mal um die Nervige Mitteilung das BAckkover soll richtig drauf sein kümmern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bok6 drauf bei mir läuft sie. Nur weil einer schreibt bei ihn geht ein Dienst nicht heißt es noch lang nicht das du das selbe Problem haben wirst. Desweiteren kannst du die Meldung mit akkudeckel und usb Verschluss mit titanium Backup beseitigen einfach die popupui einfrieren in titanium backup.

Wegen zu schnellen Akkuverbrauch kann ich noch eine akkukalibrierung empfehlen. Das geht mit den Code: *#0228#

Wegen der "Deckelnachricht", einfach die popupuireciever.apk einfrieren. Prinzipiell kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, POxx oder BOxx verwenden ohne Nachteile zu haben. Beide letzte Versionen der Alexandr-ROM können unter Umständen Probleme machen. Bei manchen half nur ein Reset. Bei anderen lief alles ohne Probleme. Alexandr hat etwas umgestellt, so dass für die odexd und deodexd Version die gleiche ROM verwendet wird und erst beim flashen deodexd wird (über eine modifizierte options.prop). Ich verfolge momentan selbst noch die Entwicklung und bin noch auf der vorletzten BOJ2.

Muss ich nach einem Update Xposed auch neu installieren?

Ja

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Hi,

sooo habe nun die BOK6 via FlashFire gefflasht. Lief alles soweit durch, nachher noch das Modem und den bootloader via din nachgeflasht. Nun habe ich das Problem das die ganze Zeit eine Fehlermeldung erscheint:
"com.android.phone wurde angehalten"
Habe nun die Telefon App Stopp erzwungen Daten gelöscht Neustart...keinen Erfolg...Cache Partition gewiped..keine besserrung..jemand eine Idee?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert
Danke für die Info, aber meinen Post hast du schon gelesen oder?? Habe genau diese Dinge schon erledigt, ohne besserrung. Deshalb die Frage ob das schon jemand in der Form hatte, mölchte ungern auf Werkseinstellungen setzen....

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich würde auch die BO nehmen habe beide ausprobiert PO wird auch von samsung anders supported gibt viel weniger apps die upgadatet werden. Und die Diebstahlsicherung sowie WiFi passwörte werden nicht gespeichert bei der PO.
aber auch mit BOK6 hab ich das Problem das die kontakte nicht funktionieren app wird angehalten.

Und mit Titanium Backup kann ich nichts wiederherstellen das ging sonst immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe in diesem Thread schon öfter gelesen dass man unter der hier angebotenen rom exposend framework installieren kann wenn man die deodexed Variante verwendet aber wo bekommt man die nötigen Dateien dafür und welche genau benötigt man im Falle eines S5 für einen Tipp wäre ich dankbar viele liebe Grüße
waylin

Ich könnte Dir die Dateien zur Verfügung stellen, ich habe die BOJ2 und Xposed installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kiki2010 ja das wäre sehr nett wenn du mir die Dateien bereitstellen könntest die einzige Frage die sich mir noch stellt ist wie verhält sich das mit Knox habe im Moment die rom von Alex aus dem XDA drauf und Knox 0x0 xposed würde da war ändern wenn ich flashfire zum flashen benutze müsste es ja auch 0 x 0 bleiben oder.
Viele liebe Grüße waylin

Für alle, die ihr Handy jetzt rooten wollen und den Link im Startpost tot vorfinden:

Die ANE2 die dort verlinkt war, kann auch hier abgerufen werden. [Vielleicht kann ein Mod den Link aktualisieren?]

Wir haben gerade ein Galaxy S5 mit Original-BOJ1 Kernel gerootet wie hier beschrieben und haben das mit Knox 0x0 hinbekommen. Also es geht noch, zumindest mit BOJ1 als Ausgangsbasis.
Wir waren erst verunsichert wegen der Warnungen, es ginge mittlerweile nicht mehr.

Danke. Link im Startpost ist erneuert

• Danke
Reaktionen: KlotzMator
Hallo, ich habe seit heute nen S5 und bin am überlegen es zu rooten und dann ne CFW zu installieren, da ich bei allen meinen Android Geräten ne andere Software drauf hatte. Jedoch bin ich grade etwas verunsichert, Ich habe geguckt und habe bei AP,CP und CSC alles mit der endung BOJ1 drauf. Geht das jetzt oder geht das nicht? Der Knox kann mir wohl egal sein wenn ich eh ne andere Software installiere da es ja spätestens da auf 1 geht. Oder muss ich anders vorgehen dann und kann ne anleitung nutzen wo der Knox egal ist?