G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen, wie ist dann die Reihenfolge?

1. Rom mit Flashfire danach in den Downloadmodus booten?
2. Bootloader?
3. Modem?
4. Kernel?

Grüße kiki

1. korrekt - direkt in flashfire den Boot in den Downloadmodus anwählen.
2.+3. zusammen in Odin flashen.
Danach möglichst einen Reset machen, da du von 4.4.2 auf Lollipop upgradest.
So wie die letzten Meldungen in xda waren, solltest du lieber die BO Version nehmen. Die PO machen etwas Probleme und VOLTE funktioniert nicht ohne weitere Eingriffe.

Danke.

Ich habe mir die BO auch schon gezogen. Wie kann ich Bootloader und Modem zusammen flashen? Ich kann doch immer nur eine Datei angeben. Was ist mit dem Kernel?

Wegen dem Reset, das kann ich doch gleich mit Flashfire machen oder muss ich nach dem flashen nochmal einen machen?

Zuletzt bearbeitet:
In Odin kannst du die cp und die bl in einem Schritt flashen. Den Reset würde ich nach dem Flash durchführen. Kernel benötigst du nicht extra, ist in der ROM enthalten.

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Wenn danach den Kernel flasht ist root wieder futsch. Deswegen nur bootloader und Modem flashen per odin

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Vielen Danke für den Tipp.

guckyck schrieb:
...Danach möglichst einen Reset machen, da du von 4.4.2 auf Lollipop upgradest...

Wie mache ich den Reset eigentlich in Lollipop?

Lese mal den ersten Beitrag und ersetze mobil odin pro mit flashfire und nimm die aktuelle Version von alexndr.

Habe heute mit Flash Fire die neuste Version POJ5 geflasht mit dazugehörigem Bootloader POJ5 sowie dem Modem POH1. Leider wurde nach dem Neustart und der Aktualisierung der Apps meine Pin verlangt, und 10 Sekunden später war das Netz weg und es kam der Hinweis das keine SIM eingelegt ist. Auch mit der CP POG1 das gleiche. Zurück auf POGC mit BL und CP und Netz war wieder da.
Hat jemand die gleichen Symptome.

Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Leider funktioniert bei mir der download-Link zur ANE2 ROM nicht. Kann mir bitte jemand verraten, wo ich die her bekomme? Danke für die Mühe
Sunny

In dem du einfach mal danach googelst. Bißchen Eigeninitiative wäre angebracht.

• Danke
Reaktionen: Sunnys1508
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen jetzt auch die BOJ2 drauf und mir noch Xposed installiert. Läuft wunderbar bis suf dass einige Xposed-Module für Lollipop noch nicht richtig funktionieren. Wie dem auch sei, wollte einfach nochmal DANKE sagen für die tolle Unterstützung hier.

P.S. Gibt es auch schon eine neuere deodexed Stock als die 5.0?

Stock fürs S5 ist immer noch 5.0.

Hey hat jemand die Dropbox als APK? Ich würde gerne die 50 GB extra nutzen, jedoch hab ich die natürlich nicht mitinstalliert... aus dem Playstore die Version bietet das Extra nicht.

Die POK5 oder die POK1? Mit der letzten (POK5) scheint es größere Probleme zu geben.

ich hab POK1

Wenn man die Firmware flasht, die bereits gerootet ist, welchen Kernel hat die? Ist das immer der Kernel, der noch Android 4.4.2 hatte?

Der Kernel wird immer automatisch mitgeflasht. 5.0 Firmware =5.0 kernel, solange es stockbasiert ist.

• Danke
Reaktionen: KingKuno