G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist die richtige. Und du kannst es auch ohne Umwege debranden zumindest habe ich das schon mit ein s5 mit t-mobile branding gemacht und das hat ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: drzoidberg80
Ich lade mir gerade die " G900FXXU1POJ5_Deodexed_alexndr.zip" runter. Uch habe zwar nur eine normale Datenflat mit 7.2 aber sollte ich den mal ändern habe ich gleich das richtige Rom.

Edit: Gibt es für die POJ5 keine eigene Modem-Version?

Zuletzt bearbeitet:
kiki2010 schrieb:
Gibt es für die POJ5 keine eigene Modem-Version?
Aktuell gibt es für die POJ5 noch keine "eigene" Modem-Version. Ist aber nicht weiter tragisch, das BOJ1 Modem funktioniert bei meinem S5 einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Ich habe mir mit Online Nandroid ein Backup erstellt. Wenn ich jetzt auf die BOD3 flashe könnte ich dann das Backup wieder zurückspielen?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der BOD3 und der POJ5?

Danke
Grüße kiki

Den Unterschied zwischen BO und PO habe ich doch schon geschrieben. Außerdem ist die POJ5 viel neuer und hat weniger Lücken. Von den Sicherheitspatches ist die BOJ2 vergleichbar. Die BOD3 würde ich nicht mehr flashen.
Das Backup kannst du erst wieder einspielen, wenn du die derzeitige ROM zurück geflasht hast - es ist ja kein richtiges Nandroidbackup.

Zuerst einmal danke für die ausführliche Antwort. Die BOD3 flashe ich nur als Zwischenversion, weil die POJ5 kann ich ja von der 4.4.2 aus nicht direkt flashen oder?

Es sollte sich auch die aktuellste Version direkt auf die 4.4.2 flashen lassen. War auch schon ein paar mal gefragt worden.

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Dann einfach flashfire installieren und die POJ5 drauf?

Ja genau so

guckyck schrieb:
@kiki2010: Um xposed installieren zu können, benötigst du eine deodexd Lollipop-ROM und eine spezielle xposed Version für TouchWiz. Beides kannst du über flashfire flashen ohne Knox auszulösen. Zusätzlich zur deodexd ROM mußt du noch die dazugehörigen BL und CP Dateien mit Odin flashen.

HugoHurtig64 schrieb:
Ja, aber Vorsicht, es gibt auch eine odexed Version.
Brauche ich von BL & CP auch deoxed Versionen? :blink:

Und wenn ich eine oxed Version drauf habe (mein File heißt "G900FXXU1POJ5_DevBase_alexndr.zip") kann ich dieses dann einfach per FlashFire mit der entsprechenden deoxed-Version nochmal überflashen oder schaffe ich mir da Probleme?

guckyck schrieb:
Es gibt auch eine POJ5 Version mit VOLTE, falls der Provider es unterstützt.
Habe ich irgend einen Nachteil wenn ich die P-Version installiere selbst wenn sich herausstellen sollte daß ich VOLTE nicht nutze (bzw. kann)?

Wird den eine bl und cp in deoxed angeboten? Und du kannst jederzeit von der einen zur anderen wechseln ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Droidexplorer
Soweit ich weiß, gibt es nur jeweils eine Version vom BL und CP (keine Unterscheidung zwischen deodexd und odexd). Ich halte es für sinnvoll, wenn man ein freies S5 hat, die BO Version zu nehmen. Nachteile solltest du aber so oder so nicht haben.

• Danke
Reaktionen: Droidexplorer
es gibt einen Nachteil bei der po version, die sinnvollen mods von looki funktionieren nicht.

Welche Mods?

Aber wenn man sich eh Xposed installiert kann das ja auch anders lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher geht das auch mit xposed. die mods von looki erfassen einen großen teil der störenden benachrichtigen und können auch mit flashfire installiert werden ohne knox auszulösen. google mal looki rom oder looki mods...

Für die Meldungen mit der usb Verschluss da kannste auch einfach in titanium backup die PopupuiReceiver einfrieren dann haste da auch deine ruhe.

Bin im Moment noch auf ner oxed Stock. Kann man eigentlich einfach auf ne deodexed wechseln indem man die entsprechende Rom flasht oder muss man zwingend wipen? Bin mir unschlüssig ob ich weiterhin bei oxed bleiben soll, da mir Stock langsam zu langweilig wird und mir somit nur exposed bleibt. Hätte gerne ne Rom wie die sixpirience aber möchte nicht Knox triggern.

Ja odexed zu deodexed oder andersrum kannste ohne wipen wechseln. Nimmste eine andere rom dann triggerst du knox.

• Danke
Reaktionen: sonics
Wird Knox nur durch das Recovery getriggert oder auch durch das ROM? Sprich, auch mit Flashfire kann ich mir keine Custom Rom flashen ohne Knox zu triggern?

Grüße kiki

Es kommt ganz auf die ROM an. Einige, die auf der originalen Firmware aufbauen, wie Alexandr, lassen sich ohne Knox auszulösen mit flashfire flashen. Ein custom-recovery oder custom Kernel lösen immer Knox aus.