G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte eben mal einen Versuch starten und hab gesehen, das hier
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
die neueste Modem die POH1 ist, das ist aber doch die die zum POI1 Rom gehört?! Oder geht die auch beim POJ5?

EDIT: Also, der Downgrade hat erst mal geklappt. KNOX 0x0. Wollte Odin Pro installieren und habe im Play Store gelesen: IMPORTANT NOTICE: DO NOT USE ON RECENT 4.4 AND 5.0 FIRMWARES YET. WE ARE WORKING ON AN UPDATE. Deswegen das flashfire denk ich mal. Sollte mal jemand im ersten Post ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin jetzt bei Schritt 4.) Wo man das Mobile Odin Pro ausführen sollte und wo ich jetzt stattdessen laut guckyck wie ich verstanden habe FlashFire 0.24 verwenden soll. Ich will da im Moment aber noch nicht weiter machen, weil ich nicht verstehe was bei Schritt 5.) mit dem Aroma Installer zu tun ist. Startet der automatisch, wenn ich das mit dem Flashfire gemacht habe?? Ist das Teil des Firmware flashens mit FlashFire/Mobile Odin? Der Aroma Installer ist wie ich nach kurzer Recherche glaube ein Programm zum erstellen einer eigenen Custom rom. Ich will aber doch eigentlich nur eine installieren.
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann, lese heute schon seit ca. 10h und wäre gerne bald fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neueren Alexandr-ROMs ist kein Aroma - Installer mehr enthalten, da dieser mit flashfire nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ZeroGunner
Heist, man muss/kann einfach nur die Alexandr-ROM installieren und dann mit Modem und Bootloader weiter machen und alles ist OK?

Richtig.
Bei FlashFire kann man auch gleich einstellen, dass das Smartphone nach dem flashen automatisch in den Downloadmodus geht. Diesen brauchst Du ja dann für Odin um Modem und Bootloader zu flashen.

• Danke
Reaktionen: ZeroGunner
Also hat alles geklappt und KOX ist noch auf 0x0!

Vielen Dank euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21 und ffman
Hallo zusammen, ich verfolge diesen Thread nun schon ziemlich lange. Ich habe ein gerootetes S5 mit der G900FXXU1ANE2 (4.4.2) und Xposed mit einigen Mods. Jetzt würde ich gerne auf Lollipop wechseln. Kann ich auf Lollipop Xposed auch installieren ohne Knox zu triggern? Sollte mir die Lollipop Version nicht gefallen und ich mache vorher mit Online Nandroid ein Backup kann ich dann wieder den "Ausgangszustand" herstellen?

Moin Moin, ich habe nach dieser Anleitung vor längerer Zeit mein S5 geflashed und habe nun gesehen das es neuere Versionen von _alexnrd gibt. Jetzt habe ich gesehen das es eine BOJ2 und eine POJ5 Version gibt. Der Unterschied scheint hier im Voice over LTE bei der POJ5 zu liegen. Was ist nun sinnig auf das S5 zu flashen und was liefert Samsung in Deutschland offiziell aus?

Desweiteren habe ich hier das S5 von meinem Bruder (Mai 2015 lt. Telephoninfo). Ich möchte versuchen dieses ebenfalls ohne Knox zu rooten. Das Gerät besitzt ein Vodafone Branding. Das Branding soll in jedem Fall weg. Kann ich direkt mit der Anleitung hier starten und ist das Handy anschließend debrandet? Oder muss ich hier erst den Weg über eine debrandete Firmware gehen? Wenn möglich möchte ich mir diesen Schritt sparen.

Ich wäre für entsprechende Antworten sehr dankbar.

Gruß Zoidy

@kiki2010

Ob du Xposed ohne Knox zu triggern installieren kannst weiß ich nicht. Aber du kannst indem du die ANE2 wieder aufspielst auf jeden Fall zurück. Womit möchtest du ein Nandroid Backup machen? Das geht doch nur mit einem Custom Rom welches Knox auf jeden Fall triggert? Ich würde ggf. nur die Datenbestände wichtiger Programme (Whatsapp, Notizen etc.) mit Titanium Backup sichern und dann ein Downgrade auf die reguläre Fw. machen. Danach kannst du wieder die Pakete über Titanium einspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kiki2010: Um xposed installieren zu können, benötigst du eine deodexd Lollipop-ROM und eine spezielle xposed Version für TouchWiz. Beides kannst du über flashfire flashen ohne Knox auszulösen. Zusätzlich zur deodexd ROM mußt du noch die dazugehörigen BL und CP Dateien mit Odin flashen.

Danke!

Ist das AlexndrRom deodexd?

Ja, aber Vorsicht, es gibt auch eine odexed Version.

Vielen Dank, mal schauen vielleicht schaffe ich es ja doch mal. Bin momentan nicht mehr so auf dem Laufenden und habe auch gerade nicht so viel Zeit um alles zu lesen (komisch seit dem wir Zwillinge haben :) ). Würde aber doch ganz gerne mal wieder update. Andererseits habe ich auch keine Bock mir mein S5 zu bricken.
Grüße kiki

Edit:

guckyck schrieb:
@kiki2010: Um xposed installieren zu können, benötigst du eine deodexd Lollipop-ROM und eine spezielle xposed Version für TouchWiz. Beides kannst du über flashfire flashen ohne Knox auszulösen. Zusätzlich zur deodexd ROM mußt du noch die dazugehörigen BL und CP Dateien mit Odin flashen.

Hallo,

ich habe jetzt ein wenig im Internet nachgelesen und dort steht, dass für Xposed eine CustomRom Voraussetzung ist. Wenn ich aber eine CustomRom flashe triggere ich Knox. Also scheint es doch nicht zu funkionieren?

Wenn du z.B. die alexandr Rom mit flashfire flashen, wird Knox nicht getriggert.

Auf welcher Version ist die neueste AlexandrRom 5.1?

Kann ich Flashfire eigentlich auch auf meine 4.4.2er Version installieren (beispielsweise um ein Backup zu machen)?

Zuletzt bearbeitet:
Alexandr-ROM ist immer noch 5.0, da es sich um eine verschlankte Stock-ROM handelt (BOJ2). Es gibt auch eine POJ5 Version mit VOLTE, falls der Provider es unterstützt.
Flashfire sollte auch auf 4.4.2 funktionieren.

Vielen, vielen lieben Dank für die Infos. Die BOJ2 (deodexd?) gibt es wahrscheinlich bei XDA, aber wo bekommt man die Xposed-Version?

Musst bei xda im alexandr rom Bereich mal ein wenig suchen. Da wurde mehrfach verlinkt - glaube ich zumindest. Ich habe bis jetzt noch kein xposed auf dem S5 getestet (nur darüber gelesen).

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Kann mir denn jemand die Frage beantworten ob ich mit dieser Anleitung automatisch das Branding entferne oder ob dies in einem extra Schritt erfolgen muss. Ich würde mir den extra Schritt gerne ersparen :)

Normalerweise sollte es reichen diese Firmware zu flashen. Wenn im Vertrag VOLTE enthalten ist nimmst du die PO - Version, wenn nicht die BO. Sicherheitshalber solltest du dir die originale Firmware bereitlegen. In manchen Fällen gibt es Probleme mit den Partitionsgrößen, dann brauchst du noch ggf. ein PIT - file.

• Danke
Reaktionen: drzoidberg80
Alles klar und vielen dank guckyck. Die passende PIT Datei habe ich hier liegen, da ich diese bei meinem S5 mit O2 Branding brauchte. Deshalb sind mir die Schritte grds. bekannt. Ich möchte mir nur gerne den Weg des debranden ersparen wenn das Image hier sowieso das gleiche macht.

Ist die Modem Datei CP_G900FXXU1BOJ1

die richtige Modem Version? Der Bootloader trägt ja wie das Image selber die 2 im Namen

Zuletzt bearbeitet: