G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sogesehen muss jeder selber wissen was er macht und ist auch selbst für sein tun verantwortlich.

Ich bin jetzt nochmal auf die 4.4.2 zurück und habe dann die neuste Firmware installiert und diesmal hat es geklappt. Leider synchronisiert Google mein Apps diesmal nicht. Bei der anderen Version hat der Playstore sofort versucht die Apps die ich auf dem Handy hatte wieder zu installieren. Die synchronisation habe ich in den Einstellungen eingeschalten. Kann ich das irgendwie manuell triggern?

@Sebi85:
Welche Firmware war ursprünglich auf deinem S5 drauf nachdem du es erhalten und bevor du Updates durchgeführt hast?

Welche ist denn jetzt die aktuellste von alex und wie bekomme ich die drauf habe im moment die boc7 drauf

Was bedeutet odexed und deodexed, wie füge ich die Mods ein und in deinem Link steht das das BL und CP mit Odin eingefügt werden müssen.

Kurze Anleitung währe sehr nett.

Danke

Fang doch mal auf Seite 1 an zu lesen. Dort ist doch alles erklärt. Ein wenig Eigeninitiative musst du schon mitbringen.

Ich versteh das nicht ich habe schon root und alex boc7 also will ich nur updaten ohne knox zu triggern muss ich jetzt mit flashfire einfach nur die oben angegeben boi3 updaten und muss ich die bl und cp mit odin nach flashen und wie flashe ich die mods

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die BOI3 und die Mods zusammen in flashfire eingefügt und geflasht, hat ohne Probleme funktioniert... In flashfire einstellen, dass er gleich in den Downloadmodus startet nach dem Flashen und mit PC Odin BL und CP (in dem Fall nur mehr eine Datei) unter dem Punkt AP einfügen und flashen.

So habs hin bekommen war eigentlich ziemlich einfach allerdings hab ich jetzt das Problem nachdem ich den Mod auch geflasht habe das wenn ich Musik höre die Musik auch aus der Hörmuschel kommt und das hört sich ziemlich bescheiden an.
Wie kann ich den kompletten Mod oder die einzelne Option rückgängig machen ???

ALEXNDR.G900FXXU1BOJ2
>> BL_G900FXXU1BOJ2.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOJ1.tar.md5 <<
- habe die 2. Version vom 25. Okt. 2015 installiert, es gibt nun schon die dritte vom 26.10.2015, im Forum.xda scheint gerade einiges durcheinander zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonics
Es gab mit den ersten beiden Versionen (BOJ2) Probleme. Mit der zweiten dann nur noch beim Recovery Update. Erst die letzte soll vollständig funktionieren. Allerdings gibt es auch eine Möglichkeit auf die zweite nur das Recovery zu updaten.

• Danke
Reaktionen: cescom
Hi zusammen,

ich habe aktuell noch eine (mit Towelroot) gerootete 4.4.2 ANG2 auf meinem S5 und würde nun gerne auf Android 5.0 updaten. Hierzu würde ich gerne die Pre-Rooted von Alexandr verwenden.

Könnt ihr mir kurz mein Vorgehen bestätigen?
- FlashFire installieren
- aktuelle BOJ2 (Version 3) mit zugehörigem Bootloader / Modem aus dem XDA-Thread ziehen
- Firmware über FlashFire installieren und direkt in den Download-Modus booten
- Bootloader und Modem über Odin (in AP einfügen) flashen
- booten und glücklich sein

Wenn alles durchgeführt ist würde ich gerne ein Backup machen, einen vollständigen Reset machen und alles sauber neu einrichten. Wenn ich einen FullWipe übers Recovery mache, bleibt dann Root erhalten?

Ach und gibt es evtl. eine Übersetzung der Mod-Liste von Looki75? Ein paar Mods sehen ja interessant aus, ich versteh nur nicht immer was jeder Mod genau bewirkt.

Danke schonmal :)

Du müsstest direkt nach dem Flash ein wipe machen, sonst könnte es größere Probleme geben. Root bleibt erhalten. Das Backup kannst du entweder noch unter 4.4.2 machen oder nachdem du auf Lollipop alles neu eingerichtet hast. Unter 4.4.2 mit TB alle Einstellungen sichern und nach dem Upgrade nur die wichtigsten Daten wiederherstellen, wäre noch eine weitere Möglichkeit.

Hallo zusammen, ich bin auch ganz neu bzgl. SmartPhones und Android und nach langem suchen und lesen herscht bei mir immer noch oder (noch mehr :)) einigermaßen Verwirrung. Hier mal die Daten von meinem neuen Samsung S5:
Modellnr. SM-G900F, Herstelldatum: 2015.08.05, Bootloaderver. G900FXXU1POI1, PDA-Ver. G900FXXU1POI1, CSC-Ver. G900FAUT1POI1, Basisbandver. G900FXXU1POH1, CSCs alle AUT, Produktcode SM-G900FZKAAUT, Gerätetyp klte und Knox 0x0 (und dass soll auch 0x0 bleiben).

Jetzt habe ich hier und da schon gelesen, das es aktuell oder immer noch Probleme beim rooten der neuen SM-G900F gibt, wenn man will das KNOX 0x0 bleibt. Ist das (immernoch) so? Will bei mir ein gerootetes debloatetes 5.0 Lolipop POI1 installieren. Hat das schon jemand mit einem gleichen System geschaft?

ALEXNDR von XDA hat wie ich das sehe ja auch schon ein gerootetes POI1 zum Download in seinem Thread.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte es zumindest theoretisch funktionieren, wenn ich alles nach anletung von Seite 1 mache und statt BOC7 Rom, Bootloader und Modem die POI1 Deodex Rom von Looki75 und die BL_G900FXXU1POI1.tar.md5

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit ein S5, welches mit Lollipop ausgeliefert wurde, zu rooten, ohne Knox auszulösen!

• Danke
Reaktionen: ZeroGunner
Vielen Dank für die Antwort. Soweit ich es in Erinnerung habe war Anfangs noch kein Android 5.0 (Lollipop) drauf. Habe wahrscheinlich dummerweise selbst das Update gemacht. Beim Händler wo ich es bestellt habe steht im Angebot auch noch Android 4.4.2 KitKat drinnen. Ändert das irgendwas an der Situation?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mit 4.4.2 ausgeliefert wurde kannst du es ohne. Probleme rooten auch ohne Knox zu triggern. Mein S5 habe war auch auf Lollipop geupdatet und ich habe es genau nach dieser Anweisungen gerootet. Wie gesagt, wenn deines mit 4.4.2 ausgeliefert wurde, geht das ohne Probleme.

• Danke
Du kannst versuchen die ANE2 wie im ersten Post verlinkt zu flashen. Wenn du dann einen schwarzen Bildschirm hast, musst du deine Aktuelle ROM wieder flashen, dann weißt du, dass es für dich kein rooten ohne Knox auszulösen gibt. Wenn die ANE2 funktioniert, kannst du weiter machen und die aktuellste Alexandr-ROM (POJ5) flashen. Daten solltest du sichern. Du brauchst immer die ROM, die dazugehörige BL und CP Datei. Einen Kernel benötigst du nicht extra. Zum flashen brauchst du PC-Odin für die ANE2 und später für die BL und CP Datei. Für die Alexandr-ROM benötigst du flashfire.
Edit: CP und BL wird nur für die Alexandr-ROM benötigt, nicht für die ANE2 oder für deine aktuelle, falls du zurück musst.

• Danke
Alles klar. Dann werd ich das mal versuchen. Werde dann berichten ob es geklappt hat.
Nochmals vielen Dank euch.

EDIT: Was passiert wenn ich mich Irre und es doch schon das Lollipop hatte? Wird dann nur KNOX getriggert oder bekomm ich einen Soft-Brick?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das mitbekommen habe, bleibt dann der Bildschirm schwarz, wenn es mit LP ausgeliefert wurde. Dann eben die aktuelle FW wieder flashen und es sollte funktionieren.
Nein, Knox sollte bei diesen Firmwares nicht getriggert werden.

• Danke