G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War mit nicht sicher, seit wann das nicht mehr geht, daher mein Tipp des Versuchs mit BL und Modem.
Dass es Probleme geben kann, ist klar. Das Vorwort mit der Warnung in Post 1 wurde ja nicht umsonst eingefügt;)

Danke für die Info.
Trotzdem vielen Dank.

Müsste ich noch etwas flashen, falls ich jetzt doch einen Root (z.B. mit CF-autoroot) durchführen möchte, da ja jetzt neben FW auch MODELM und BL geflashed worden sind?

Neue Firmware ist verfügbar: BOI3 und POI1

Hinweis: Die BL und CP sind jetzt in einer Datei enthalten. In Odin unter den AP Feld muss diese Datei hinzugefügt werden.

P.S: Habe die POI1 installiert ohne Probleme wie gehabt. Stagefright sagt jetzt auch bei mir not Vulnerable.

@PrinzPoldi: Scheint aber keiner zu lesen - anders kann ich mir die wiederholten Fragen dazu nicht erklären ;-)

Hallo, leider ist der ANE2 Link down, wo lade ich das jetzt am besten runter?

Einfach mal danach googeln. Wirst in jedem Fall fündig.

Es gibt bestimmt einen Netten Mod der den oder die Links mal aktuallisiert. :biggrin:

Der Link fehlt schon seit geraumer Zeit. Ich hab ihn mir direkt bei Sammobile heruntergeladen. Ist ja auch nicht schlimm wenn man ein wenig Eigeninitiative mitbringt und sich mal selber auf die Suche macht. Google hilft fast immer.

• Danke
Reaktionen: OiledAmoeba, j1gga84 und PrinzPoldi007
die BOI3 funktioniert mit knox 0x0, hat jemand schonmal die Mods von looki (G900F_BOI3_MODs+++.zip) geflasht? bei mir tut sich nichts, keine Veränderungen, weder Sound, noch s-finder deaktiviert.....

edit: habe es nochmal mit flashfire versucht und hat geklappt, alle mod's funktionieren jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S5 ein downgrade von 5.0 BOE5 auf 4.4.2 gemacht und dann wieder auf 5.0 BOC7. Ich habe jetzt Root und Knox steht noch auf 0x0, aber bei Gerätestatus steht jetzt Benutzerdefiniert. Ich kann auch keine OTA Updates mehr durchführen und Kies sagt, dass die neueste Firmware installiert ist. Hat das was beim Flashen nicht richtig funktioniert? Wie kann ich mein S5 auf die aktuellste Version update.

Indem Du sie "händisch" per Odin flashst.
OTA bekommst Du wieder Updates, wenn Du Deine Provider Stock FW flashst.

Edit: beim flashen hat alles funktioniert, wie es sollte ;)

Das BOC7 aus diesem Thread ist ja schon gerootet. Wenn ich jetzt per Odin die neuste Firmware flashe, habe ich dann immer noch Root? Am Anfang hatte ich eine Telekom FW, die hatte ich aber dann durch die Standard Firmware ersetzt (um das Branding zu entfernen) und ich habe trotzdem OTA Updates bekommen.

Nein. Root ist dann weg. Du kannst allerdings mit flashfire eine neuere prerooted FW flashen.
Die neuste findest Du im XDA Thread aus dem ersten Post.
Die OTA Updates gibt es nicht, so lange Dein Phone auf "benutzerdefiniert" steht, also so lange Du keine Stock ROM verwendest.

Funktioniert dann auch kein Custom ROM (CM12 etc)?
Flashfire hat bei mir nicht funktioniert, erst mit Odin Mobile Pro konnte ich flashen. Flashfire hat immer einen schwarzen Bildschirm verursacht und dann ist das komplette Handy abgestürzt.

Da ist jemand gerade dabei seine Garantie wegzuhauen. Sobald CM drauf ist, triggert Knox. Ich hab jahrelang Root besessen. Aber mich stört der Umstand gar nicht, dass ich jetzt aus Gründen der Garantie keines habe. Ich würde das sorgfältig überlegen. So ein Telefon geht schnell mal kaputt.

Die BOC ist auch, wie im Startpost beschrieben mit Mobile Odin flashbar. Die neueren Versionen flashst Du mit flashfire.
Und wie @Seelenkrieger schreibt: bei ner Custom-Rom benötigst Du meist ein anderes Recovery und damit ist Knox 0x1

Das war mir so nicht bewusst, dass die neueren Versionen auch mit Flashfire funktionieren. Schade, ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Mal schauen, zur Not wird dann halt Knox doch getriggert. Bei meinen vielen Geräten ging noch nie etwas kaputt, was die Garantie/Gewährleistung abgedeckt hat.

Das mit Knox und Garantie wird zu oft gepuscht, ich hatte noch nie Probleme wegen Garantieleistung und meine Geräte sind alle gerootet mit ausgelöstem Knox 0x1!

Ohne jetzt das Thema hier auszuweiten. Deine Aussage ist falsch. Wenn Knox getriggert ist und dies erkannt wird, wird die Garantie seitens der Reparatur-Werkstatt abgelehnt. Es wird Ausnahmen geben, aber das liegt in den Händen und Verantwortlichkeiten seitens des Herstellers. Wenn er das jetzt nach deiner Aussage macht und es passiert was, zahlst dann du seinen Schaden aus deiner Tasche? Ich wäre vorsichtig bei solchen Antworten.

Was gibt es für einen Grund vorsichtig zu sein?
Es gibt in der Vergangenheit Leute bei denen Knox ohne jegliches zutun ausgelöst wurde, ist bei denen dann deiner Meinung nach auch die Garantie erloschen?
Ich poste hier nur meine Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe, was ist daran falsch?