G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Braucht man nicht da auf playstore ein update gibt

Hallo!
Mein Samsung s5 hat sich vor ein paar tagen upgedatet.
Jetzt ist diese Version oben:
Basisband: G900FXXU1POEA
Buildnummer:LRX21T.G900FXXU1POH7

Gibt es schon eine Möglichkeit diese zu rooten?
möchte einige apps dauerhaft deinstallieren und
da ich für verschiedene Anwendungen einen Screenrecorder benutze
die Aufgenommen Videos auf der Externen Speichern.
(Screenrecorder lässt das aber nicht zu ohne Root)
Lg und Danke
Ftc

Einfach mal auf Seite 1 gehen und anfangen zu lesen. Diese Mühe muss man sich schon machen.

Also, ich durfte feststellen, dass ich eine neue Version mit schwarzem Bildschirm - Problem habe. Nun drei Fragen:

1. Eine Knox 0x0 Variante hierfür existiert nicht?
2. Hat jemand mal die Anregung mit dem TV Anschluß bei schwarzem Screen testen können?
3. Ich möchte gerne auf Alexandr 4.4.2 zurück (zur Not eben mit Knox 0x1) wie komme ich dort hin?

MfG

Hallo,

ich besitze ein S5, das ich vor einiger Zeit mit dieser Hilfe auf eine gerootete Version BOB7 gebracht habe. Nun würde ich gerne eine neuere Version haben.

Kann ich wieder nach der Anleitung verfahren? Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, da direkt eine neuere Version drüber zu machen, ohne zurück gehen zu müssen? Es gab wohl eine App...

Ist die hier auf der ersten Seite beschriebene Version BOC7 die neuste mit root?

Entschuldigt die ganzen Fragen, aber alle Seiten durchlesen wäre echt hart und in der Anleitung steht unten ein Likt zu einer BODX Version, der aber nur auf die Diskussion hier zeigt.

Aktuelle Version: [Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0 | Seite 78 und was du brauchst ist flashfire gibt es in playstore, Image auf deiner sd-card speichern, cp und bl auf den Computer. Flashfire öffnen und unter OTA das Image von der sd-card auswählen danach ihn noch sagen das er in Download Modus booten soll und dann los legen. Wenn du dann in Download Modus bist mit den Computer und odin die bl und cp drauf spielen das war es auch schon. Und das ganze ohne factory reset.

• Danke
Reaktionen: KlotzMator
weiß jemand, ab welchem Herstellungdatum das s5 nicht mehr so wie in der Anleitung beschrieben, funktioniert?

Vermutlich bei allen, die ab Werk mit Android 5.0 ausgeliefert wurden.

• Danke
Reaktionen: volkmar110
gibt es inzwischen eine Möglichkeit die neuen s5 zu rooten ohne knox auszulösen? (bin dem englischen nicht so mächtig)

Nein Knox wird hochgesetzt

würde gerne mein s5 rooten

wie muss ich da vorgehen?wie auf seite 1?

habe aktuell die 5.0 lollipop drauf

G900FXXU1BOI3

ob knox nun getriggert wird ist mir eigentlich egal.

würde ganz gerne nachdem root eine custom version installieren.

bei den vorgängern der galaxy reihe war es einfacher :)

Hallo

ich habe ein SM-G500F, das mit BOE5 ausgeliefert wurde und dessen Knox nicht getriggert ist (0x0).
Mein Ziel ist es das Gerät zu rooten, so dass ich das Xposed-Framework mit xprivacy laufen lassen kann.Knox soll dabei nicht getriggert werden.
Bisher habe ich mit Hilfe der Anleitung am Anfang des Threads versucht das Rooten durchzuführen. Leider tritt gleich am Anfang ein Problem auf. Nach dem Flashen der ANE2-FW bleibt bei einem Neustart der Bildschirm schwarz. Man hört allerdings, dass das Gerät nach wie vor normal arbeit. Ich habe daraufhin versucht die ANG2 zu flashen (Odin, tar in AP, mit F.Reset-Time. Nun arbeitet das Handy wieder ganz normal, der Bildschirm bleibt nicht mehr schwarz. Anschließend habe ich versucht mit Towelroot einen Root durchzuführen. Leider erfolglos, da als Meldung erscheint, dass das Phone nicht supported wird.

Da ich aber nach wie vor ohne Knox zu triggern rooten möchte meine Frage:
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich am Besten weiter vorgehen sollte? Eine andere Firmware flashen?

Bin für jegliche Ideen, Tips und Anregungen dankbar.

Gruß
Freakazoid-3

Alles was später als die ANE ist, funktioniert mit towelroot nicht, daher nützt Dir eine andere FW herzlich wenig.

Hast Du auch BL und Modem der ANE 2 geflashed?

Nein BL und Modem nicht.

Dann versuch mal, die separat nach der ANE2 zu flashen. Möglicherweise funktioniert es dann.
Alle Dateien findest Du bei XDA in dem Thread, der verlinkt ist.

Momentan bin ich ja auf ANG2.

Ich gehe nun wie folgt vor:
1. ANE2 mit ODIN flashen (AP, F.Reset-Time aktivieren alles andere deaktivieren)
2. Akku raus und wieder rein. Das Handy startet neu, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich gehe "blind" direkt wieder in den Download-Modus
3. ANE2 Bootloader mit ODIN flashen (BL, F.Reset-Time aktivieren alles andere deaktivieren)
4. Wieder Akku raus und dann rein. Neustart. Wieder "blind" in Download-Modus.
5. ANE2 Modem mit ODIN flashen (CP, F.Reset-Time aktivieren alles andere deaktivieren)
6. Akku raus + rein. Diesmal normal neustarten (ohne Download- oder Recovery-Modus)

Ist das so korrekt?

Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Modem und BL kannst Du in einem Schritt flashen.
Sonst alles richtig

Habe es entsprechend geflashed.
Leider ohne Erfolg. Der Bildschirm bleibt weiterhein schwarz. Zusätzlich leuchtet jetzt das blau Lämpchen dauerhaft, wenn das Gerät angeschaltet ist.

Hast Du noch eine andere Idee?

Hatte anscheinend nicht genau genug geschaut: Nach dem Flashen von BL und Modem sollte nochmal ins Recovery gebootet werden, um alles zu wipen. (Möglicherweise auch zweimal)
Falls Du dies schon probiert hast fällt mir leider nichts mehr ein

PrinzPoldi, das geht doch nicht mehr...

Sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass neue Modelle, die mit Android 5 ausgeliefert werden, sich nicht mehr mit Firmwares kleiner ANG2 flashen lassen, weil dann der Bildschirm schwarz wird - neues "Feature" von Samsung. Teilweise wird bereits beim flashen mit ANE2 Knox hochgesetzt
Deswegen ist es NICHT mehr möglich, ein NEUES S5 zu rooten ohne Knox zu triggern.

Und da seins mit BOE5 ausgeliefert wurde, fällt es darunter

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007