G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du auf 4.4.2 schon root hast, kannst Du direkt mit MOP starten und danach Factory Reset und Wipe Cache. Außerdem kannst Du auch im Aroma Installer Wipen.

• Danke
Reaktionen: wolfman40de
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe nur schon an ein mögliches Update von BOA3 gedacht und da müsste ich wieder auf ein gerootetes 4.4.x zurück, damit MOP funktioniert :sad: (bis jetzt).

Gibts eigentlich irgendetwas Negatives über die Kamera zu berichten, denn so etwas würde mich vom update auf diese Version abhalten.
Beim Sony Z3 gabs da ja ein paar Negativmeldungen nach Öffnen des Bootloaders ...

Hallo wolfman40de,
ich habe BOA3 nun sein gut 36 Stunden im Einsatz und jede Menge Fotos gemacht. Habe diverse Cams wie z.B. Camera FV-5, Camera Zoom FRX, HDR Camera+ usw. ausprobiert. Die Stock Cam ist meiner Meinung nach immer noch die beste, weil sie sehr schnell fokussiert und somit, wenn sich die Motive nicht gerade bewegen, schöne und scharfe Bilder liefert. Probleme bzgl. Cam gibt es also nicht zu berichten. Ich habe den MOD für die Cam (dass sie auch bei low battery fotografiert) nicht installiert. Dies kann man im Aroma Installer auswählen. Für mich hat sich das Update auf jeden Fall gelohnt. Läuft wie geschmiert. :)

• Danke
Reaktionen: wolfman40de und Traindriver2302
Hat alles bestens Funktioniert.
Aber eine Frage hab ich doch. Kann man jetzt mit root irgendwie den Hintergrund bei den Einstellungen von weiß auf schwarz stellen. Oder womöglich mit mobil Odin ein Theme flashen ohne Knox zu Aktivieren ?

Es handelt sich um ein gerootetes Stockrom. Lollipop ist halt so, wie es ist.
Wenn Du andere Hintergünde z.B. für App Drawer usw. haben möchtest, würde ich Dir statt TouchWiz einen anderen Launcher empfehlen. Ich persönlich liebe den NOVA LAUNCHER. Bei dem lassen sich tausende Einstellungen ändern.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-16-18-19-57~01.png
    Screenshot_2015-01-16-18-19-57~01.png
    47,5 KB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: _Koko
Geht das auch mit der DBT 4.4.2 oder nur die aus polen

Ok. Danke. Probiere ich mal.

boosterkiller schrieb:
Geht das auch mit der DBT 4.4.2 oder nur die aus polen

Es muss eine ANE2 sein. Man könnte auch eine ANG2 nehmen, bei der man dann im Nachhinein aber einen ANE2 Kernel flashen muss. Das wäre aber zu umständlich.

Alles klar werde es mal downloaden hast du eventuell einen schnelleren dload link

Nee, Essig. DL dowert :) ewig. Vlt. kann das jemand in seine Dropbox oder GoogleDrive kopieren und hier den DL-Link zur Verfügung stellen.

Am Ende das Häkchen bei Reboot Device entfernen. Ist der Flashvorgang abgeschlossen, wird das Phone im Downloadmodus gestartet. Abschließend muss mit PC-Odin noch der Bootloader (BL) und das Modem (CP) geflasht werden. Nach einem Reboot meldet sich bei vorheriger Auswahl von DBT in den CSC-Einstellungen des Aroma Installers

Habe immer noch BOA3 stehn musste da nicht DBT jetzt stehn
b9e3b26a5785a9a59400247ed020145e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DBT = Sprache Deutsch und hat nichts mit der Version zutun

• Danke
Reaktionen: boosterkiller
Ok Danke

Du bist auf der aktuellen BOA3 Lollipop 5. Es handelt sich um eine sogenannte Multi-CSC-ROM. Das bedeutet, dass darin zahlreiche Sprachen enthalten sind nämlich ALB, ATO, AUT, BGL, BTU, CMF, CYO, DBT, ETL, EUR, ILO, ITV, LUX, MEO, MET, MSR, NEE, NZC, OMD, ORX, PHE, PHN, PRO, ROM, SEB, SEE, SER, SIO, TEB, TEM, TEN, TNZ, TOP, TPH, TSI, TSR, TWO, VDS, VIM, XEF, XEH, XEO.

DBT ist darin ebenfalls enthalten und entspricht der deutschen ungebrandeten Version. Es ist also alles easy und Du hast alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: Schwedschi und boosterkiller
Alles klar danke dir

Wie schaut es aus wenn ein Update raus kommt geht das über kies oder muss ich es per Odin machen

Momentan habe ich ein gerootetes Android 5.0 mit BLN9. Muss ich beim Umstieg zu BOA3 wieder mit Schritt 1 anfangen, damit es wieder von 4.4.2 beginnt oder ist ein "späterer Einstieg" möglich?

Wie schon erwähnt wenn man sich auf android 5.0 befindet und dann eine der beiden prerootet versionen flashen will muss man den weg über android 4.4.2 ane2 gehen. Da Mobile Odin Pro im recovery hängen bleibt wenn nich vorher auf 4.4.2 ane2 gegangen wird.

• Danke
Reaktionen: Schwedschi
Hat man wenn man nach dieser Anleitung vorgeht eine ältere Android Version als die offizielle die ja heute über Kies erschienen ist?

In der Anleitung fehlt eventuell nur die Angabe, wann die BOA3 ROM auf die externe Speicherkarte kopiert wird. Oder habe ich den Schritt überlesen?!