G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und noch ne Frage: Wenn ich meine CSC durch die editierte options.prop wechseln möchte aber auch wipen will, kommt die options.prop Datei und das Rom file auf die extSdCard. Dann erst in flashfire wipen und dann flashen.

Richtig?

Hallo,
hab seit ein paar Tagen nun auch ein S5 gekauft.
Möchte mir hier auch gerne root Rechte holen um bestimmte Software zu deinstallieren ....

Hier die Anleitung bezieht sich auf BOC7
Bei Basisbandversion steht G900FXXU1BOD3
KNOX Version 2.3

Hab ich nun bei dem neu gekauftem S5 eine alte Version drauf BOC3 wo es noch keine Probleme gibt?
Kann ich die Anleitung hier benutzen oder eine andere?
Gibt ja noch die hier [Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0
Oder kann ich wegen BOC3 Schritte auslassen?

Bedanke mich schonmal für die Hilfe :)
[DOUBLEPOST=1440356115,1440355564][/DOUBLEPOST]edit
Der downloadlink zu ANE2 ROM
und DBT-G900FXXU1ANE2-20140523145816.zip
funktionieren bei mir nicht.
Bekomme ich die auch wo anders noch?

@ichich56 hab ich noch nie genutzt und braucht man nicht machen funktioniert auch so

@Lord-of-Chaos warum bezieht sich die Anleitung auf boc7? Du kannst die Anleitung mit jeder Firmware von S5 machen die boc7 ist nur mit Aroma installer und funktioniert nur mit Mobil odin pro nicht mit flashfire. Was für ein Firmware drauf hast ist egal ob es geht bekommst du nur raus wenn du es versuchst. Welche Anleitung du nimmst ist dir überlassen diese hier nutzt mobil odin pro und nach durchführen der Anleitung kannst du auch flashfire nutzen. Funktionieren tun beide welche du nimmst steht dir frei. Und du kannst nur Schritte aus lassen wenn deine boc3 root hat wenn es nicht der Fall ist dann von Anfang an. Wegen download der ane2 bitte mal nach den Firmware Name Google da findest du einige downloads.

• Danke
Reaktionen: Lord-of-Chaos und picsle
Kann sein, dass es gar nicht mehr funktioniert. Für Flashfire brauchst du Root und das bekommst du durch zurückflashen auf die ANE2 und Towelroot.
Bei neuen S5 mit bereits installiertem Lollipop hat Samsung aber etwas geändert, so dass es nicht mehr funktioniert - ältere ROMS als die ANG2 lassen sich zwar flashen, der Bildschirm bleibt danach aber schwarz.
Ob deins auch eine davon ist? testen...

Meines ist davon betroffen. Hatte ANE2 geflasht und schon war der Bildschirm schwarz. Gibts dafür schon ne Lösung?

Es ist ja noch bedienbar. Schon mal einer versucht über ein micro usb auf hdmi Anschluss das Bild auf den Fernsehen zu bringen und dann das rooten durchzuführen? Klingt banal könnte aber gehen.

Hallo zusammen,

Ich habe seid ein paar Tagen ein S5 und ein Handy ohne Root kommt für mich nicht in Frage. Also nicht mal ganz ausgepackt des Ding und schon hab ich nach Anleitungen gesucht zum rooten. Habe Erfahrung mit der Materie also weiß ich was ich vor habe. Habe dann auch gleich eine Anleitung mit cf_root gefunden. Gleich mal probiert und klar mein Knox Counter gleich mal getriggert. Wobei mir das jetzt im nachhinein eig egal ist. Nach dem flash hatte ich aber kein root und noch 2-3 mal probiert aber trotzdem nichts. Dann hab ich die Anleitung von bitstopfen ausprobiert. Die ANE2 mit Odin geflasht aber kam dann ein Fail. Den konnte ich zum Glück mit der pit Datei ausmerzen. Hab dann danach wieder die original BOE2 geflasht die zu Anfang drauf war. Hab es dann aber mit der ANG2 nochmal versucht aber iwie lässt es sich nicht downgraden. Ich wollte dann erstmal ne recovery flashen aber nach dem flashen hängt er sich im recovery boot fest. Konnte dann auch nix mehr machen weil er gleich in den boot geht und dann einfach so bleibt. Erst mit der twrp. über Odin ging er wieder ins recovery, jedoch nur ins Android Recovery. Nachdem ich dann die letzte Nacht damit verbracht habe iwie eine Lösung zu finden habe ich schließlich aufgegeben. Es klappt einfach nicht mein S5 zu rooten. Aber alle anderen haben es ja geschafft. Werden ja nicht unterschiedliche Handys haben. Jetzt hoffe ich hier Rat zu finden. Danke schon mal im voraus :)

Wenn du TWRP drauf gemacht hast, darfst du danach keinen neustart durchführen, du musst dann gleich ins recovery, dann müsste es gehen.

Hab den haken bei Autoreebot raus gemacht. Aber wenn ich die drei Tastenkombo drücke geht er zwar ins Recovery aber halt nur ins Android eigene. Denke das hängt iwie mit Knox oder so zusammen. Weil wenn ich in den Download Mode starte steht oben links *SECURE BOOT: ENABLE*
Vll verhindert der des flashen. Bin mehr als nur am verzweifeln

Das steht bei mir auch, das hat damit nichts zu tun.
Was für ein TWRP nimmst du?

Rookie19 schrieb:
Meines ist davon betroffen. Hatte ANE2 geflasht und schon war der Bildschirm schwarz. Gibts dafür schon ne Lösung?

Einfach eine neuere ROM drüber flashen. Lösung zum Rooten mit Knox 0x0 ? Nein, gibts nicht.

NiZeAirForce1 schrieb:
...Werden ja nicht unterschiedliche Handys haben...

Doch. Die neueren S5 verhindern das Downgraden auf ROMs, die mit Towelroot gerootet werden können. Dafür gibts andere Root-Methoden, aber da ist das hier der falsche Thread. Für dein Problem solltest du im CF-autoroot Thread nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord-of-Chaos und NiZeAirForce1
@candyman2903 danke für die antwort
da ich ja auch ein neues Handy habe und Rookie19 auch probleme habe bin ich mir nicht ganz sicher.
Was ist den wenn das S5 schwarz bleibt. Ist es dann nicht mehr nutzbar?

Wenn ich das richtig verstehe muss ich wohl eher von Melonos CF-autoroot nutzen
mal danach schauen

Ich habe ein paar Fragen: Ich habe mein Handy vor einiger Zeit mit der Anleitung aus dem ersten Post gerootet. Ist es möglich, eine Original Firmware von der Samsung Seite zu laden und aufzuspielen? Dass dann Root weg ist, ist mir klar. Ich brauche es auch nicht mehr.
Kann ich einfach mit Odin die Firmware aufspielen und dann läuft wieder alles?
Oder muss ich sonst etwas beachten?

Wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann.

Ganz einfach mit Odin die neuste Firmware auf das Telefon bringen. Zu beachten ist nichts. Wie du schon sagtest, Rootrechte sind dann nicht mehr vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Tommi1965
Servus zusammen,
wollte heute die neue AlexROM drauf machen. Hierzu wird ja erstmal Flashfire benötigt.
Die App geht kurz auf und wieder zu!
Hat das was damit zu tun, dass anscheinend die Beta Phase vorüber ist?
(aus der google+ Community)
Beta version is over. We are looking for the official release of FlashFire after 1st of September. Thank you Chainfire for your great user-friendly android tools.

Hat das Problem noch jemand? Hatte eigentlich zuletzt die neueste Version upgedated (als der Hinweis kam) Installiert bei mir ist die Version 0.21

Danke!

Update: OK scheint wirklich an der abgelaufenen App (1.9.) zu liegen! Daher sind alle Versuche (sowie auch Restores, wenn man über die App ein Backup gemacht hat) aussichtslos und unmöglich, solange bis der Entwickler eine neue Version freigibt.

Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Einstellungen, ändere das Datum auf August und freue Dich, dass Flashfire wieder funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: tineraugus
OK, hätte ich auch drauf kommen können... :)

Merci!

Habe sie gerade von dort runtergeladen, öffnet sich aber auch nicht.

Datum zurück auf 30.08. stellen.