G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcosec
Hast du das im Startpost nicht gelesen?

Da wahrscheinlich einige den Post nicht bis zum Ende lesen ;), kommt das, was eigentlich eine Nachbemerkung sein sollte, als Vorbemerkung:
Es gibt inzwischen eine Version des Dev auf xda, die die aktuellere BOD3 FW als Basis nutzt. Da diese Anleitung aber aufgrund des dort fehlenden Aroma Installers nicht 1:1 umgesetzt werden kann, bleiben vorerst die Links zu der BOC7 bestehen.

Gelesen habe ich das schon, aber nicht verstanden das es für mich relevant ist. Hätte ich die BOC7 ROM vom ersten Post genommen, wäre nach Punkt 4 das Handy nicht im Download Modus gestartet? Ich würde vermuten doch. Ich weiß immer noch nicht wann ich dann mit Aroma einstetzen soll, da ja CP und BL auch noch fehlen würden, oder nicht?

Bei den neueren Versionen der ROM gibt es keinen Aroma-Installer mehr, da flashfire mit diesem nicht kompatibel ist.

Ist der Stand das Geräte die von Samsung mit 5.0 ausgeliefert wurden, nicht ohne Knox triggern geflashed werden können, immer noch aktuell? Auf xda habe ich zumindest nichts weiteres gefunden :(
Hab standardmäßig POG7 drauf

Guten Morgen
ich habe mal eine kleine Frage, es geht mir darum, ich habe die BOE6 und BOE5. Welche Version kann ich jetzt mit flashfire nachinstallieren bzw welche Version ist die neuste vom alexandr. Denn ich blick hier nicht mehr durch ob es nach der BOE6 was neues gibt oder nicht.
Vielen Dank für eine konkrete Antwort.

Danke für die Antwort

Habe auf meine S5 noch 4.4.2 ang2 geroot würde gerne auf lollipop unsteigen natürlich mit root blicke hier aber iwiw nicht durch

Fang an auf Seite 1 zu lesen. Wird doch alles Schritt für Schritt beschrieben. Habe es auch genauso nach dieser Anleitung durchgezogen und habe jetzt Lollipop drauf. Einfach in Ruhe durchlesen, Laptop hochfahren und ab geht die Post.

Hi.
Gibt es eine angepasste Anleitung auf deutsch für die neuesten Alexndr releases ohne den Aroma installer. Ich würde gerne die neuste debloat FW nutzen.

Danke schonmal.

Dafür brauch man keine Anleitung! Flashfire installieren Image laden auf deine SD diese in Flashfire unter OTA laden und einstellen das er in Download Modus booten soll. Dann wenn man dort ist mit Odin von PC die cp und den bl updaten und fertig ist es. Habe ich schon mehrfach gemacht ohne Datenverlust. Eine Anleitung um flashfire zu bekommen gibt es übrigens schon schau dort - > [Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0 | Seite 58

Alles klar. D.h. ich muß aber zuerst auf die BOC7 oder ähnliche?
Also die Anleitung hier bis zum Ende und dann noch das von dir beschriebene und auf S58 genannte Vorgehen?
Ich frage nur wegen dem Punkt im Aroma Istaller, wo ich z.B. DBT auswähle. Da muss ich ja irgendwie dran kommen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Aroma ist eigentlich nur da wegen der Bloatware um die zu entfernen. Die Sprachauswahl kannst du wie beim ersten Start von Android einstellen. Also kannst du wenn du willst auch gleich auf die aktuelle Version gehen.

Kann es sein, dass ich doch erst eine Lollipop Version installiert haben muß, da ich trotz Auswahl Betatester flashfire nicht downloaden kann. (wird mir nicht angezeigt)

Ist schon klar. Ich konnte mich von meinem nicht Lollipop S5 aber nicht als Betatester anmelden. Habs von meinem Nexus 7 (Lollipop) aus jetzt aber hinbekommen. Und kann nun auch vom S5 aus flashfire downloaden. Sehr merkwürdig.

Wie kriege ich die Bloatware jetzt aus der Installation. Oder ist die nicht bei den Alexndr releases nicht schon entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast doch dann root Rechte und kannst sie dann deinstallieren. Was nicht runter geht dafür gibt es dann Apps die sowas ermöglichen. Und meines Wissens nach sind alle Versionen ab boc7 aufwärts mit bloatware.

Ok scheinst recht zu haben.