G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die entpackte Datei hat 2,25 gig

Ok, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin nun "not vulnerable"

Hab das auch grad mal geprüft mit der App und war vulnerable mit 2 Roten Einträgen auf der BOE6, hab das Update durch geführt aus den Post #1522 und danach noch mal getestet und bin jetzt auch not vulnerable.

Danke für den Hinweis auf das Update.

Funktioniert das auch mit der hier im Forum beschriebenen Alexndr BOC7? Habe die nämlich bei meinem S5 nach dieser Anleitung hier draufgezogen. Alles Top. Vielen Dank für die sehr gut beschriebene Anleitung. Deshalb meine Frage, ob der Patch auch bei mir funktioniert. Vielen Dank im voraus.

Theoretisch sollte es mit den div. Lollipop Versionen funktionieren. Ich habe es selbst aber nur mit der BOE6 testen können.

• Danke
Reaktionen: picsle
Hat den Patch schon jemand ausprobiert?

Ja ich, auf BOE6. Keine Auffälligkeiten nach dem Flash. Und der Stagefright-Scanner gibt "grünes Licht".

• Danke
Reaktionen: picsle
Bei mir hat es auch einwandfrei bei der BOC7 funktioniert. Hab den Patch gerade mit Flashfire drüber gezogen und sofort den Test gemacht. Not vulnerable.

• Danke
Reaktionen: guckyck
Zwei Fragen an die POGC-Nutzer:

Gibt's einen deutlichen Unterschied zwischen BOE6 und POGC, also lohnt sich der update?

Ich bin noch auf BOE5 und eigentlich sehr zufrieden, das Stagefright Problem habe ich eben mit dem o.g. Patch behoben, das Certifigate-Problem ist aber noch vorhanden.

Wie sieht's damit auf POGC aus?

Danke!

Ich merke keinerlei Unterschied zwischen den Versionen

Hallo zusammen,

ich habe auf dem S5 Lollipop installiert und würde es gerne rooten. Allerdings komm ich an die ANE2 Rom aus dem 1. Post nicht ran - Datei nicht gefunden....

Könnte/würde die nochmal einer hochladen?

Danke und schöne Grüße

Ich will nicht klug scheissern aber gib mal G900FXXU1ANE2 in Google ein da findest bestimmt ein download

Ja, bei Samsung Firmware.

Sammobile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Patch nun auch mal über meine BOE6 installiert. Allerdings sagt der stagefright detector, dass ich immer noch eine Lücke habe. Hat jemand 'ne Idee, was ich da noch machen kann?
Über die stagefright detector app selbst, kommt man ja auch auf eine Seite, auf der man sich eine ZHA-Stagefright-Patches.zip runterladen kann, aber die habe ich noch nicht geflasht. Diese .zip ist auch nur 32 kb groß.

Hallo,
ich habe nun auch mein S5 nach dieser Anleitung gerootet und die wohl aktuellste Version geflasht. (G900FXXU1POGC_DevBase_alexndr.zip)

Der Anleitung konnte ich gut folgen, bis auf Punkt 5. Aroma Installer.

Da kann meiner Meinung nach etwas in der Anleitung nicht stimmen. Ich habe doch zu dem Zeitpunkt das aktuelle Lolipop geflasht, und das Handy befindet sich im Downloadmodus. CP und BL müssen noch geflasht werden. Wie kann ich dann an der Stelle mit dem Aroma Installer hantieren? Dafür ist es doch schon zu spät und ich müsste die App ja auch erst mal installieren. Gibt es das ganze von Aroma nicht auch als PC Programm? Das würde mehr Sinn machen.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, kann ich Systemupdates nun noch zulassen, oder ist dann mein Root wieder weg?

@ernie
Merkwürdig, ich habe es ebenfalls über diese Version geflasht und der Detektor gibt mir keine Lücke mehr an. Allerdings hatte ich vorher schon alle entsprechenden Einträge in der buid.prop auf false gesetzt. Vielleicht ist das der Grund.
Edit: Auf xda wird auch gerade darüber diskutiert, dass die neue Version des Detektors auch eine neue ungepatchte Lücke anzeigt (habe es auch gerade bei mir getestet - ebenfalls wieder vulnerable). Google hat allerdings ein neues Statement abgegeben, dass bei 90% der Phones durch andere integrierte Sicherheitsmaßnahmen die Lücke kaum auszunutzen sei. (genaueres steht bei xda) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie040