G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte dich einfach an der Anleitung in ersten Beitrag. Towelroot geht nicht unter lollipop. Deswegen musste erst downgraden auf ane2.

Hallo.habe seit gestern das s5.
Wollte auch rooten aber ohne 0x1.

Habe mir alles runtergeladen aus der Anleitung.
Aber sobald ich dir erste File Flash.,bekomme ich immer einen schwarzen Bildschirm. Aber anhand der Töne weiß ich das es arbeitet.

Was kann ich nun in meinem Fall machen?

Habe mal meine systeminfos angegangen.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-24-09-16-08.png
    Screenshot_2015-07-24-09-16-08.png
    32,1 KB · Aufrufe: 435
Abwarten und Tee trinken. Bei neueren S5 läuft die per towelroot rootbare ANE2 ROM nicht mehr (bzw. mit dem von dir beschriebenen Fehlerbild). Ich selbst habe das selbe Problem. Ein Knox 0x0 root ist dadurch [momentan] nicht mehr möglich. Wenn dir Knox egal ist kannst du einen Weg über Custom Recovery/CF-Auto-Root probieren, das sollte meines Wissens noch gehen.

Um dein Gerät ansonsten wieder lauffähig zu bekommen einfach eine ROM ab ANG2 (aktuell wäre momentan die BOE5) aufspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AQi666
Versuche es, da mein Bildschirm nun schwarz ist, das S5 angeht - ich aber nic machen kann....

Hoffe es geht gleich wieder :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
nachdem ich mir gestern ein S5 (G900F mit BOD3 ROM) gekauft habe und mich sofort die Unzahl an nutzlosen ressourcenfressenden Apps genervt hat, habe ich mich übers rooten belesen. Hab ein Video / eine Anleitung von Chip gefunden und los ging es.... Bin nicht sehr weit gekommen, als bis zu dem Punkt, als mit Odin3 das ANE2 geflasht wird. Nach dem Neustart des S5 mit ANE2 lief es nur bis in den Recovery Modus, dann war Ende. Kein booten mehr möglich (allerdings auch kein blinken der LED).
Als Neuling in dem Bereich war ich wohl zu optimistisch und naiv :huh:
Nach verzweifeltem Auswählen sämtlicher Optionen, die es im Recovery-Menü gibt, kam ich auf die Idee, zu testen, ob der Downloadmodus noch funktioniert - zum Glück war das der Fall. Also ganz fix wieder via Odin3 die BOD3 rein und die Kiste lief wieder. Die halbe Nacht geopfert ohne ein Ergebnis.
Nun stehe ich wieder am Anfang, habe weiter recherchiert, bin auf dieses Forum gestoßen und habe mir hier (nicht) alle 76 Seiten durchgelesen, dafür aber mehrere doppelt und 3fach (weiß also, dass man keine Fragen doppelt stellen sollte :biggrin: ).
In der rot geschriebenen Bemerkung in der Anleitung der ersten Seite ist die Rede davon, dass einige das gleiche Problem haben. Eins kann ich sagen: Nach dem Versuch, die ANE2 aufs Telefon zu bekommen, hat sich der Knox Counter nicht geändert (0x0). Hatte es gestern sogar ein zweites Mal probiert, nachdem ich rausfand, dass ich mit Downloadmodus wieder meinen Urzustand herstellen kann. Mittlerweile hat mein Telefon ein Update bekommen, habe nun BOE5 (was aber auch kein Problem darstellen sollte, wie ich hier in ähnlicher Form gelesen habe).
Mit dem Rooten möchte ich ein "sauberes" Telefon mit langer Akkulaufzeit und genau nur den Apps, die ich benötige. Weiterhin hoffe ich, dass ich evtl. mit dem AZ Screen Recorder auf der SD-Karte speichern kann. Bin nun aber verunsichert über die rote Bemerkung auf Seite 1.... Was meint Ihr dazu?
Ich sollte noch dazu erwähnen, dass sich meiner Vorgehensweise gestern von dieser Anleitung gering unterscheidet:
- in Odin 3 hatte ich den Haken bei Reboot nicht entfernt
- Akku nach Flash des ANE2 nicht entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

bin mit dieser Anleitung (Seite 1) und nachträglichem Update (irgendwo mitten drin, mit Flashfire...) auf AP: BOE3, CP: BOD3, und CSC: BOE3

Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, allerdings gibt es immer mal wieder Aussetzer und komische Fehler:

Irgendwann zu einem gewissen Zeitpunkt (hatten andere User hier auch berichtet) befand sich das S5 mitten am Tag in einem seltsamen Zustand: Samsung Logo, Bildschirm halb hell und blaues LED-Leuchten. Keine Aktion mehr möglich, danach Akku raus, wieder hochgefahren, alles OK soweit.
Diesen Fehler hatte ich nun aber schon mehrmals. Auch beim Booten gibt es immer wieder Fehler (Akku raus...). Ich schalte das Handy jeden Abend ab und starte am Morgen neu.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen den Hinweis, es müssen neue Sicherheitsrichtlinien geladen werden, Hinweis: am besten per WLAN. Habe ich zuerst abgelehnt, nach ein paar Tagen, als es als Symbol oben links wieder auftauchte, erneut angeschaut und dann geladen. Konnte keine Änderung feststellen.

Nun kam heute morgen der Hinweis in Threema: Kein PushDienst installiert: Auswahl: Aktivieren oder installieren, sonst nix. Kein Abbruch möglich. Habe dann Threema "von Hand" geschlossen (Taskkill) und neu gestartet. Jetzt kam nichts mehr seitdem.

Gibt es denn neuere ROM Versionen von Alex außer die obigen? Hat noch jemand die Kombination wie ich? Hat es damals aber so gegeben.
Mit welcher Kombination gibt es die besten Erfahrungen?
Gibt es schon eine 5.1x Version?

Danke für Eure Hilfe!

BOE6 /BOE5 Kombination ist von Alex die aktuellste "normale" Version. Jetzt gibt es irgendwelche POF Versionen mit anderer Grundlage.
Ich habe die BOE6 /BOE5 Kombination und habe nur sehr selten einen Hänger beim Start. Bin sonst zufrieden.

Habe das S5 aus einer Reparatur zurück. Die haben mir nun Android 5 drauf gemacht. Jetzt möchte ich nach der Anleitung auf Seite 1 vorgehen. Leider funktioniert der Link für das ANE2 Rom nicht.

Und was ist wenn man statt der BOC 7 die POF9 aus dem XDA Thread lädt?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... also ich habe Anfang Juli die POF9 installiert weil ich dachte es sei die neueste Version :O ... ... ... das es eine besondere Version ist habe ich jetzt erst hier mitbekommen :)

Ich habe aber keinen Unterschied festgestellt ... wie immer eigentlich ... keine Probleme, aber auch keine Vorteile ... ... ...

VG
cescom

Der link ist defekt wenn ich ihn runter lade läßt er sich nicht entpacken:cursing:

Hi,

ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert soweit. Jetzt sehe ich die Vorteile der Lollipop Version geringer als jene des XPosed Frameworks, weshalb ich wieder zu Android 4 möchte. Ist die ANE2 Version die man hier zuerst verwendet die beste/neueste 4er Version?

Ich habe mir, besser gesagt meiner Freundin, auch gestern ein S5 neu gekauft. Auch bei mir schlug der Root fehl und ich habe nun eine Firmware wieder draufmachen müssen, die sich dann bishin zur BOE5 aktualisiert hat.
Ich bin auch absoluter Root-Anfänger und wäre auch sehr dankbar für eine ausführliche Beschreibung, sobald es möglich ist, die neuen S5 zu rooten, denn es findet sich doch echt viel Müll auf dem Handy und der Akku hält auch nicht wirklich lange wie ich finde. Und meine Freundin hat Schichtdienst...da braucht sie schon ein leistungsstarkes Handy, weil sie während der Arbeit doch viel am whatsappen usw ist. Da bringt es nichts, wenn der Akku nach der halben Schicht leer ist ^^

Hab gestern auch den ganzen Abend dafür geopfert...ohne Erfolg... :-(
Dachte schon, dass ich zu blöd bin, aber dann bin ich heute morgen auf dieses Forum gestoßen und las, dass es auch bei anderen eben diese Root-Probleme gibt...also bin ich doch nicht bescheuert :-D

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass mein Akku mit normaler Nutzung 1,5 Tage locker durch hält.

Bei einem downgrade von android 5 auf 4 ist bzgl. Knox nichts zu beachten, oder?

Nein, solange es original ist!

• Danke
Reaktionen: vfxdon
Weiß jemand wie es weitergeht mit PO oder BO

edgonzo schrieb:
Nein, solange es original ist!
Jetzt habe ich die ANE2 wieder aufgespielt. Dann wurde mir ständig ein Performance-Update angeboten. Diese Meldung konnte ich nicht entfernen. Ich habe das Update installiert, da ich dachte, hierbei handelt es sich nicht um Lollipop. Dennoch ist nach aufspielen des Updates kein Root mehr möglich. Kann ich das Update entfernen? Bzw. wie kann ich Towelroot wieder einspielen?

Wieder ANE2 einspielen, nur dort läuft Towelroot.

Danke. Zuerst habe ich nur den ANE2 Kernel installiert. Aber dann ging SU nicht mehr.

Habe nun die komplette ANE2 Firmware wieder drauf. Und bevor ich WLAN eingestellt habe, habe ich Alle Häkchen beim Software Update entfernt. Dennoch läd er es runter. Nun habe ich wieder die Meldung, die ich nicht entfernen kann.

Edit:

• Unter Einstellungen - Anwendungsmanager - alle Apps
  • Dort gibt es 2 Software-Update Apps
  • Beide beenden erzwingen - Daten löschen

Ansonsten manuell das runtergeladene Update löschen geht nur mit Root. Ohne Root kommste sonst nicht in das Stammverzeichnis. Das OTA(update.zip) sollte unter /cache/fota/ liegen.

Edit 2:

Beenden erzwingen bringt nichts.

Update.zip finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir kommt ein 404 beim Versuch die Datei runter zu laden.
r6id3tvq.jpg

Kann jemand evtl. die entpackte Datei uppen? Muss ja nich erst die 1,4 gig grosse Datei erst iwo runterladen.