G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ein kurzer Satz von mir zum Einlesen in solche Threads.

Vor meiner Zeit als Mod habe ich mich durch alle Seiten gelesen, als ich mich fürs rooten interessiert habe. Und natürlich stehen da Dinge doppelt und dreifach. Hat mich aber nicht gestört und je häufiger ich was gelesen habe, desto eher habe ich es verstanden.
Gerade wenn es um etwas geht, was möglicherweise ein nicht gerade billiges technisches Gerät zerstören könnte, schadet viel und genau lesen nicht.

So lernt man auch mit möglichen Komplikationen gelassener umzugehen und systematisch an die Lösung dieses Problems ranzugehen.

Der alte Satz "Lesen bildet" ist auch heutzutage immer noch gültig;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OiledAmoeba, olkawe, bitstopfen und 2 andere
Melonos schrieb:
Was auch mit der Grund ist, warum in manchen Threads so viele Beiträge stehen: es wiederholt sich alles, weil sich keiner die Mühe macht zu lesen (User). Oder auszumisten (Admins). Oder nicht immer alles in so Monsterthreads zu packen (Mods)

Ich habe diesen Thread ca. zu 50 % gelesen und habe bestimmt 50 mal gelesen "Hast Du dich an die Anleitung gehalten".
Ja natürlich hatte ich das.
Hatte aber auch das Problem mit dem schwarzen Display und der pulsierenden LED also habe ich gegooglet.
und das gefunden: Fix Black Screen with pulsating blue LED light on Galaxy S5 G900A - GalaxyS5Update

Habe bestimmt 30 Stunden mit suchen in diversen Foren verbracht ohne auch nur einmal einen Lösungsansatz für das Problem zufinden
Mir ging es eigentlich nur darum kurz und knapp meine Erfahrung zu schildern

Das Interessante daran ist, dass bei einem Downgrade auf KitKat von Lollipop noch gewipt werden muss, weil es sonst hängen bleibt und genau das steht in meiner Anleitung zum Rooten. Hinzu kommt, das ist ein G900A kein G900F. So genau hast du dann doch nicht gesucht.

Also ich glaube das ein mehrfaches factory reset und cache wipe ausreicht.

Und das G900A ist ein S5 mit einem gelockten Bootloader für die Firma AT &T.
Und falls du dir mal die Mühe machst und auf die gelinkte Seite gehst dann siehst du eine Schritt für Schritt Anleitung.
Die eigentlich nur klar macht das man eigentlich nur "Blind die Tasten bedient weil man auf dem Display weder den Downloadmode noch irgendeine Ausgabe sieht man sieht auch keinen recoverymode einfach nur schwarz und trotzdem flasht man ganz normal mit ODIN.

Und eine ANE2 wird komplett geflasht und es ertönt der Startsound aber das Display bleibt schwarz und wie oben beschrieben weder sieht man das Samsung Logo noch irgendetwas anderes

Und ich flashe nicht zum erstenmal ein Samsung Smartphone. Wollte halt Knox 0x0 behalten.

Anscheinend kann hier keiner glauben das Samsung vielleicht etwas geändert hat. So wie es bei Einführung von Knox war, erst nur per Software und dann in Hardware (Fuse).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das schon, trotzdem kannst du keine Anleitung für das F nehmen, was für das A ist und wo wir bei dem schwarzen Bildschirm sind, das ist auch nicht neu, dass gab es schon in Form von verschiedenen Partitionen je nach Ländercode. Da konnte der Kernel einfach nicht gelesen werden.Weiter gab es Bootloader die plötzlich eine Downgradesperre hatten usw.

Nabend zusammen,
kann mir jemand erklären was es mit der neuen POF9 Version auf sich hat? Leider ist mein Englisch nicht so gut. Ich habe etwas von einem one way ticket gelesen... Und hier wurde sie ja noch nicht Diskutiert

Gruß Florian

Hallo Leute, kennt jemand das Problem, dass bei der BOE6 die mobilen Daten nicht mehr gehen? Oder liegt das am Provider? Bin jetzt zurück zur BOE5. Hatte das schon mal jemand? Komischerweise geht es jetzt wieder. Hat aber einige Stunden gedauert bis es wieder funktioniert hat.

Ich hab die BOE6 drauf und es läuft einwandfrei im D2 - Netz

Bei mir läuft die BOE6 ohne Probleme im T-mobile Netz.

Eyy ich kapiers einfach nicht, hab auch VD2 , es lief super eine Woche dann dieses Problem. Jedenfalls hab ich ein werksreset gemacht dann zurück auf die BOE5. Jetzt geht es wenigstens wieder. Sehr dubios. Danke für die antworten.

Ist eigentlich von VF die 5.1.1 schon draußen. Bin am überlegen ob ich zurück auf original gehe.

Hat schon jemand die PO mit volte drauf. Gibt es was zu beachten?

Hallo,

muss mal was los werden, was mich hier gestern fast in den Wahnsinn getrieben hat, hier zum Thema Flashen.
Habe gestern mein Handy Gala S5 nach Anleitung geflasht.
Habe dann hier im Bereich Galaxy S5 Beitrag komplett gelesen.
Frage, warum steht erst auf der Seite 60 ca. das man die BOC7 nicht mit Flashfire v.15 flashen kann, wegen Aroma.
Und warum wird nicht drauf hin gewiesen das das nur mit der G900FXXU1BOD3_DevBase_alexndr geht.
Habe mir echt einen Wolf gesucht warum das bei mir nicht klappte nach Anleitung.

Klar LESEN hilft viel, aber ein kleiner Hinweis auf der ersten Seite wäre da schon sehr viel hilfreicher gewesen :)

Die Anleitung ist GUT und wenn man sich dran hält dann klappt das bestimmt auch SOFORT mit dem flashen.

Was noch dabei sollte, wäre der Hinweis das die BOD 03 neuer ist als die BOC 7 .

Warum den Hinweis das bod3 aktueller ist als die boc7? Jeder der flasht sollte wissen das der letzte Buchstabe immer den Monat entspricht. Heißt boc7 ist von März und bod3 aus April.

Das war mir neu, habe ich hier aber auch noch nicht gelesen.

Ok hab ich hier auf der schnelle jetzt auch nicht gefunden. Aber für dich und andere hier die Aufschlüsselung - > Samsung Firmware herausfinden und identifizieren falls es dazu hier ein thread gibt dann bitte den Link mal preisgeben.

Hallo alle,

würde jetzt gleich die Anleitung befolgen und mein gerootetes S5 von a 4.4.2 auf 5.0 bringen (Knox ist auf 0x1).
Ist es eigentlich möglich Knox wieder auf 0x0 zu bringen?

& von welchem Release-Datum ist die zur Verfügung gestellte "BOC7 ROM"

Kann ich die Anleitung auch befolgen nur mit dem Unterschied, dass ich eine ROM hiervon benutze?
Firmware archive | Samsung Updates

was muss ich da zusätzlich beachten. Danke für eure Hifle.

moncl3r schrieb:
würde jetzt gleich die Anleitung befolgen und mein gerootetes S5 von a 4.4.2 auf 5.0 bringen (Knox ist auf 0x1).
Ist es eigentlich möglich Knox wieder auf 0x0 zu bringen?
.

Nein, daher kannst du dir den ganzen Aufwand sparen und flashen wie du willst.

Hallo,

bitte verzeiht mir wenn oben irgendwo schon eine Antwort steht.

Ich habe mir Anfang der Woche eine S5 gekauft.

Firmware:
AP: G900FXXU1BOE5
CP: G900FXXU1BOE5
CSC: G900FOXX1BOF1

Kann ich nun einfach mit Towelroot o. ä. rooten? Oder könnte es da Probleme mit Knox geben?
Danke!

Christoph