G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

Im Moment läuft es, ich habe es ohne SD gestartet ( mit eingelegter SD bei starten das selbe Problem).Mit dem Download auf samdownloads bin ich noch dran und in flashfire muss ich mich mal einlesen. Da gibt es hier bestimmt auch eine Anleitung :)
Danke nochmal.

Ich habe die Anleitung jetzt benutzt um das Ambasadi Rom zu flashen und trotzdem auf Knox 0x0 zu bleiben. Alles hat problemlos geklappt.

Ich möchte nur verstehen: Ich musste zunächst auf Android 4.4 zurückflashen um root Access per towelroot zu erhalten, da nur auf Android 4.4. dieser Software Fehler vorhanden ist, der den towelroot ermöglicht. Warum muss dann, nachdem der towelroot gemacht wurde das Rom (im meinen Fall Ambasadi) mit Mobile Odin Pro geflasht werden? Warum funktioniert das nicht einfach über das PC Odin Pro?

Wenn ich Zukünftig Roms flashen will und auf 0x0 bleiben will, was verwende ich dann zum flashen?

Alexandr hat nun umgesattelt auf Galaxy S5 Duos G900FD - BOF1 - und sein G900F verkauft, mal sehen wie's weiter geht. Mein G900F läuft weiter auf BOE6 ohne Probleme, mit einem Ausfall gestern, was noch nie vorher passiert war: das Handy lag drei Stunden in der Hosentasche im Schrank, Außentemperaturen weder besonders heiß noch feucht, aber als ich es in die Hand nahm, leuchtete die blaue LED, Akku heiß, Bildschirm schwarz, system freeze - behoben durch Akku raus und Neustart. Was war denn das für ein Phänonem?

Das selbe Phänomen hatte ich gestern auch. Blaue LED leuchtete dauerhaft und ganz leicht war das Samsung Logo zu sehen. Akku raus und dann ging es

satranc112 schrieb:
Alexandr hat nun umgesattelt auf Galaxy S5 Duos G900FD - BOF1 - und sein G900F verkauft, mal sehen wie's weiter geht.

Wie sieht es denn da jetzt für G900F-Besitzer aus? Die G900FD Roms, Modems und Bootloader wird man wohl nicht einfach auf das G900F draufmachen können, oder geht das etwa doch?

Alexndr schrieb ja, das G900F würde weiter supported werden, aber in welcher Form, wenn er selbst kein G900F mehr hat?

kingkooltoni schrieb:
Das selbe Phänomen hatte ich gestern auch. Blaue LED leuchtete dauerhaft und ganz leicht war das Samsung Logo zu sehen. Akku raus und dann ging es

Das hatte ich gestern auch. Gestern gabs aber auch direkt vorher ein Update des Samsung-Sicherheitsgedöns. Nehme an, das hing damit zusammen, habe das nämlich bestätigt und dann das Handy weggelegt

• Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Puddies schrieb:
Wie sieht es denn da jetzt für G900F-Besitzer aus? Die G900FD Roms, Modems und Bootloader wird man wohl nicht einfach auf das G900F draufmachen können, oder geht das etwa doch?...

Nein, das geht natürlich nicht!!!! -jedenfalls nicht, wenn Du Dein Phone nachher noch als solches benutzen möchtest ;)

Was den Support angeht: Da er die neuen Versionen fast schon zeitgleich mit der Veröffentlichung der jeweils neuen BTU Version rausgebracht hat, nehme ich mal an, dass es kein so großer Aufwand ist, neuere Versionen prezurooten -was für ein geiles Wort :) - und v.a. kann er dies wahrscheinlich auch ohne dass er ein S5 vorliegen hat

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss?! Habe versucht mich durch ein paar Seiten zu lesen aber komplett 74 sind echt zuviel! Hallo die ANG2 auf dem Handy und möchte nach dieser Anleitung gehen. In der Anleitung steht wenn man 4.4.2 installiert hat brauch man die ANE2 nicht zu flashen habe jedoch das Problem das MobileOdin meckert was meine Baseband Vers. angeht.
Daher wie muss ich jetzt vorgehen um von ANG2 4.4.2 mit root auf die neue Version zu kommen ohne Knox zu triggern?

Thx

satranc112 schrieb:
Alexandr hat nun umgesattelt auf Galaxy S5 Duos G900FD - BOF1 - und sein G900F verkauft, mal sehen wie's weiter geht. Mein G900F läuft weiter auf BOE6 ohne Probleme, mit einem Ausfall gestern, was noch nie vorher passiert war: das Handy lag drei Stunden in der Hosentasche im Schrank, Außentemperaturen weder besonders heiß noch feucht, aber als ich es in die Hand nahm, leuchtete die blaue LED, Akku heiß, Bildschirm schwarz, system freeze - behoben durch Akku raus und Neustart. Was war denn das für ein Phänonem?

Hab auch seit 2 Tagen die BOE6 von ALEXANDR drauf - läuft bisher ohne Probleme . . .
lg

Hallo,
ich habe mein S5 nach der in diesem Thread beschriebenen Methode gerootet. Obwohl ich Anfänger bin, ist es mir gelungen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich eine Custom-Rom, CM oder Fusion testen sollte. Wie müsste ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich mir den TWRP Manager aus dem Playstore holen und das passende Recovery installieren und mich danach an die Anleitung der jeweiligen Rom halten oder gibt es einen besseren/richtigeren Weg? Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Danke und Grüße

Robert

Kommt drauf an alles von dir genanntes setzt dir den knox counter auf 1 also Garantie ist dann hin. Und wenn du sowieso cm usw. machen wolltest hättest du die Anleitung hier dir sparen können.

Danke für Deine Antwort. Dass die Garantie dahin ist und der Counter hochgeht ist mir klar. Meine Frage war, ob ich mir, so wie mein S5 momentan ist, über den TWRP Manager das passende Recovery installieren kann? Dass ich evtl. CM oder Fusion machen werde, habe ich "damals" noch nicht geplant. Danke und Gruß. Robert

Ja klar geht das mit twrp das hat nichts mit der vorhanden Version zutun da der recovery Modus unabhängig von system ist. Aber für weitere Fragen such dir ein passenden thread. Da alles weitere hier in Thema nicht rein passt.

• Danke
Reaktionen: robert98 und PrinzPoldi007
Ich hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet.

Für Leute die jetzt ein neues S5 bekommen ist rooten ohne Knox zu triggern nicht mehr möglich.
meins ist lt. Phoneinfo vom 31.5.2015 mit VIA Branding und 5.0 Lollypop POCH

debranding nach DBT funktioniert einwandfrei mit PIT-File

Downgrade nach KitKat 4.4 geht nur bis ANG2

Das flashen einer ANE2 funktioniert lt. ODIN, aber nach dem RESET ein schwarzer Bildschirm und die LED pulsiert blau ( man kann einfach blind eine originale Stock ab 4.4 ANG2 flashen um den Fehler zubeheben ) das gleiche passiert auch wenn man auf einer 4.4 ANG2 nur einen ANE2 Kernel flasht.

im XDA-Forum melden sich auch immer mehr Leute mit diesem Problem.
es scheint auch Probleme mit custom recovery's zugeben und nur die neueste TRWP scheint zu funktionieren ( aber dann Knox 0x1).

CF-Autoroot geht auch nicht

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Das stand schon im Beitrag #1422 / #1425. Hat nur bis dato anscheinend niemand dran geglaubt

Ich habe im OP einen Hinweis bzgl. der Flasprobleme, von denen manche User hier berichten, eingefügt

thkreg schrieb:
es scheint auch Probleme mit custom recovery's zugeben und nur die neueste TRWP scheint zu funktionieren ( aber dann Knox 0x1).

CF-Autoroot geht auch nicht

Mit Customrecovery hast du immer Knox 0x1, das war schon immer so.

Melonos schrieb:
Das stand schon im Beitrag #1422 / #1425. Hat nur bis dato anscheinend niemand dran geglaubt

Ich glaube keiner wird einen Thread über 74 Seiten und ca. 1400 Beiträgen komplett lesen.
Und das ist alles was ich aus mehreren Foren und eigenem probieren herausgefunden habe

bitstopfen schrieb:
Mit Customrecovery hast du immer Knox 0x1, das war schon immer so.

Das ist mir bewusst das bei Custonrecovery immer Knox 0x1 ist.
aber es geht keine customrecovery mehr ausser TWRP 2.8.7.0 zu installieren

Knox wird durch flashen von ANE2 nicht getriggert da es eine original FW ist

Zuletzt bearbeitet:
thkreg schrieb:
Ich glaube keiner wird einen Thread über 74 Seiten und ca. 1400 Beiträgen komplett lesen.
Und das ist alles was ich aus mehreren Foren und eigenem probieren herausgefunden habe

Was auch mit der Grund ist, warum in manchen Threads so viele Beiträge stehen: es wiederholt sich alles, weil sich keiner die Mühe macht zu lesen (User). Oder auszumisten (Admins). Oder nicht immer alles in so Monsterthreads zu packen (Mods)