G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mag mich irren, aber soviel ich weiß, sind alle Custom-Roms deodexed.
Du brauchst halt ein aktuelles Recovery für das S5 (idealerweise TWRP) oder FlashFire, damit Du das Framework flashen kanst.
Und nicht vergessen, vorher ein Nandroid-Backup zu machen, falls etwas schief geht.

Ich habe jetzt von BOD3 den upgrade auf BOE6 gemacht und würde bei meinen Post #1355 etwas ändern:

http://forum.xda-developers.com/gal...-multi-csc-t2813628/post61240153#post61240153

>> G900FXXU1BOE6_DevBase_alexndr.zip <<

nun mit FlashFirePro v0.20

Bootloader & Modem mit Odin (PC), dauert 2,5 min.
>> BL_G900FXXU1BOE6.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOE5.tar.md5 (es gibt noch kein BOE6 hierfür)

zusätzlich Akku für 10 sec. raus vor dem Loaden von BL&CP

P.S. Alexandrs custom ROM ist odexed (er hat auch eine deodexed Version gemacht, aber XPosed hierfür ist erst im Alpha Stadium, da wag ich mich nicht ran)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trentzer und tineraugus
Hallo zusammen !

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe ein ziemlich merkwürdiges problem.
Ich hab mir gestern ein neues S5 im Laden gekauft.Die Originale Firmware die drauf ist, ist die G900FXXU1BOD3.
Mein problem ist nun folgendes:

Ich kann kann die G900FXXU1ANE2 (Android 4.4.2) Firmware zwar flashen aber wenn das Handy dannach startet , oder ich ins Recovery starte, bleibt der Bildschirm komplett aus.Man höhrt aber im Hintergrund an dem Samsung sound das das Handy startet.

Die Reaktivierungssperre ist raus.
USB Debugging ist an .
Odin läuft normal durch und wirft auch keine Fehler aus.

Die G900FXXU1ANG2 (Android 4.4.2) funktioniert, wird aber nicht von Towelroot unterstützt

Die G900FXXU1ANG2 mit dem Kernel der G900FXXU1ANE2 geht auch nicht.Da bleibt der bildschirm auch schwarz.Hatte das versucht weil ich auf dieses video gestoßen bin https://www.youtube.com/watch?v=k85inkCDUeQ

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, nach der ANE auch die passenden Bootloader und Modem nachzuflashen?
kA ob dies den gewünschten Erfolg bringt, aber einen Versuch wäre es wert
Findest Du beide hier

Ja hab ich , hatte aber keinen erfolg

Hab jetzt mein S5 nach der anleitung hier gerootet und bin jetzt auf der BOD3 und knox is auf 0x0.

als nächstes hätte ich gern das xposed framework.

kann mir einer sagen ob ich das einfach drauf hauen kann ohne das was am knox passiert?

und nicht wundern das es jetzt auf einmal doch geklappt hat. ich hab das handy, mit dem es nicht geklappt hat, zu media markt zurück gebracht, und mir über ebay kleinanzeigen ein anderes besorgt. war 130€ billiger und hat auch noch 1 1/2 jahre garantie :D

Zuletzt bearbeitet:
satranc112 schrieb:
Ich habe jetzt von BOD3 den upgrade auf BOE6 gemacht und würde bei meinen Post #1355 etwas ändern:
Kann ich den Schritt auch von BOC7 nach BOE6 machen, oder muß ich erst auf BOD3 gehen?
Bootloader & Modem für die BOD3 sind im XDA-Originalthread leider down.

Und was wichtiger ist: ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht über die BOD3 gehen musst, sondern direkt die BOE flashen kannst

Du kannst direkt auf die letzte Version flashen

hallo
ich hab mein s5 vor einige monate erfolgreich gebrandet (D1) und gerootet.
habe die 4.2.2 ANG2 knox 0x0
jetzt kann ich kein update über wlan machen, weil gebrandet...

am liebsten möchte ich eine CFW ohne bloat-apps, aber iwie ist alles zu komliziert für mich.
ich glaube ich werde langsam älter *kopfkratz*

oder es ist einfacher die originale samsung FW zu installieren?
mir fehlt aber im moment auch die zeit alle seiten hier durchzulesen

gibt es eine einfachere anleitung wie ich mein S5 updaten kann?

vielen dank im vorraus
perostojkov

1.ist es schon die einfachste Methode
2.zu dem lesen sage ich mal lieber nichts ...
3.hat es was mit deinem Root zu tun das du keine OTA updates mehr über wlan machen kannst denn dein Gerätestatus ist nicht mehr Offiziell

Hey Leute, habe das boe5 drauf, aus reiner Neugier, kann ich mein s5 an Kies anschließen und einfach die original Rom draufspielen?
Ich weiß is ne doofe Frage aber interessiert mich einfach nur. Wäre über ne Antwort erfreut.

Hallo, diese Fragen die mich gerade beschäftigen gehen in erster Linie an die Großmeister hier.
Ich hatte mir die hier im Post 1 beschriebene
LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0
geflasht. Zu dem Zeitpunkt war es die Aktuelle "BOB7".
Nun zu meinen Fragen:
1 Könnte ich nun mit Flash Fire direkt ohne wipe auf die zur Zeit aktuellste Rom "BOE6" flashen?
2 Wenn ja, müsste ich den dazu gehörigen BL und das CP dann wieder mit PC- Odin flashen?
3 Da ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin gehe ich davon aus, das meine Rom jetzt odexed ist!?
Da ich aber das X- Posed Framework im Sinn habe, könnte ich dieses mal ohne wipe mit der deodexed Version überschreiben bzw. updaten?
Würde mich freuen, wenn Jemand in der Lage ist diese Fragen zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
xxsueloxx schrieb:
Fragen:
1 Könnte ich nun mit Flash Fire direkt ohne wipe auf die zur Zeit aktuellste Rom "BOE6" flashen?
2 Wenn ja, müsste ich den dazu gehörigen BL und das CP dann wieder mit PC- Odin flashen?
3 Da ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin gehe ich davon aus, das meine Rom jetzt odexed ist!?
Da ich aber das X- Posed Framework im Sinn habe, könnte ich dieses mal ohne wipe mit der deodexed Version überschreiben bzw. updaten?

Zu Pkt . 1 und 2 ja. Punkt drei es gibt 2 Roms kommt darauf an welches du nimmst deodexed oder odex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xxsueloxx
Mahlzeit, erst mal Dankeschön für die schnelle Antwort.
Bezüglich der Antwort auf meine dritte Frage muss ich aber noch nach haken.
Ist die Antwort darauf dann so zu verstehen, das ich auf eine odexed Rom mit einer deodexed Rom updaten kann?
Mit wipe ist klar wird ja wohl gehen, aber ohne wipe frage ich mich auch?
Weißt das jemand?

Moin zusammen. Muss man eigentlich von einer DBT kommen, wenn man die DBT_ANE2 flashen will oder geht das auch von einer AUT bzw. ATO? Ich hab so ein wenig Bedenken, dass ich auch auf einmal nen Blackscreen habe, wenn ich mich ans rooten begebe.

Ne musst nicht bin von tmo AT auf dbt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ernie040
moin leutz,
bin auf der version BOC7

meine verknüpfungen gehen nicht mehr, ich kann keine mehr hinzufügen. ist das ein allgemeines problem oder liegt's an mir?
zell