G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ffman schrieb:
@ Bluefish ich denke du musst vorher wieder rooten wie auf der ersten Seite steht und anschliessend kannst dein Backup einspielen
ja, dass ich erst wieder rooten muss, ist klar, sonst funktioniert ja FlashFire nicht.
Die Frage ist eher, ob beim Erstellen eines Backups der Knox getriggert wird oder ob ich bei 0x0 bleibe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
satranc112 schrieb:
6. mit FlashFire:
Flash OTA ZIP
-Auto-mount: UNCHECKED.
-EveRoot disabled.
-Reboot in DOWNLOAD MODE.
=>Flash.
Du erwähnst keinen Wipe in deiner Anleitung.

Wenn ich aber von einem gerooteten ANG2 (Kitkat 4.4.2) komme, sollte ich das wohl tun?

Ich würde auch gleich die interne SD card wipen, heisst also wohl, in Flashfire alle Wipe Möglichkeiten anwählen.

Da man ja die Reihenfolge der Aktionen in Flashfire bestimmen kann, sollte das Wipen wohl zum Schluss erfolgen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Danke für die Super Anleitung

Ich habe mal die BOD3 geflasht mit Flashfire. Es hat alles geklapt. ABer noch eine Frage, da mein Englisch sehr schlecht ist. Hier mal einen Auszug aus dem XDA Forum

No special/additional steps are needed. Just install my DevBase with edited options.prop file placed on internal sdcard or extSdCard -> type CSC=[your_csc] instead of CSC=KCSC. Remember to perform "Wipe data" in the recovery before install. Note that sometimes additional reboot is required after completing pre-configuration steps to display your CSC correctly in Phone Info app).

Da steht Wipe Data in de recovery before install. Also wenn ich das Rom will neu installieren mit einer anderen CSC muss ich zuerst wippen.

Da ist aber mein Handy resettet oder? und dann wie installieren mit Flashfire?

Oder wie ist das gemeint?
Vielen Dank

Koubi

Da steht, dass man vor der Installation einen Wipe machen soll. Manchmal muss man aber, denke mal wegen der CSC, das Telefon nach der Installation neustarten.

Guten Morgen,

ich hoffe ich habe nichts übersehen, dennoch ist mir nicht ganz klar, wie ich die aktuelle Version BOE5 auf meine vorhandene BOA3 aufspielen kann.

Geht das auch ohne Flash Fire, wie im Tutorial mit PC Odin? Ok, ich weiß es gibt Unterschiede, aber müsste doch generell gehen?

Fungiert so ein Update, falls möglich, als Update oder wird das System geputzt?

Wie gehe ich denn alternativ zu Flash Fire genau vor?

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry falls es dafür schon ne Antwort gibt.

Gruß
Belfort91

satranc112 schrieb:
1. download G900FXXU1BOD3_DevBase_alexndr.zip
+
>> BL_G900FXXU1BOD3.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOD3.tar.md5 <<

2. check md5 mit HashTab (stimmte alles)
3. FlashFire Pro v0.18 downloaden (erst mit Android account Google+ member werden, der community beitreten, dann im playstore [root]FlashFire downloaden, ich hab noch ca. 1 € gezahlt, hatte schon Mobile Odin Pro vorher gekauft.
4. USB debugging aktivieren
5. die G900FXXU1BOD3_DevBase_alexndr.zip-Datei in den Gerätespeicher kopieren
6. mit FlashFire:
Flash OTA ZIP
-Auto-mount: UNCHECKED.
-EveRoot disabled.
-Reboot in DOWNLOAD MODE.
=>Flash.

7. reboot to DOWNLOAD MODE, flash (mit Odin) Bootloader (BL) & Modem (CP):
uncheck: auto-reboot
check: reset time
start und warten bis der Odin status "PASS" anzeigt- dauert ca. 1 min.
8. Akku raus, nach 10 sec. im recovery mode booten, wipe cache
9. reboot (bei mir wurden dann als erstes 302 apps aktualisiert)

Ich versuche nach dieser Anleitung S5 LOLLIPOP AMBASADII ODEX v7 Rom zu installieren klapt aber nicht die BOE3 von alexndr hab ich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Belfort91 so wie sich das liest hast du noch nicht mal root? Und in den Tutorial wird pc odin benutzt aber auch nur für die version ane2 sowie für das modem und bootloader. Die ane2 ist nur da um das Handy zu Root ohne knox zu triggern um dann mobil odin pro nutzen zu können. Was stört dich den an flashfire? Kostenlos rooten ohne den knox wert zu ändern gibt es nicht. Achso sobald du ein lollipop gerootet hast kannst du mit flashfire updaten ohne zu wipen.

@28mu40zsai6x ja ist klar das es nicht geht da diese rom den Aroma installer verwendet und das kann flashfire noch nicht.

moin leutz,

sagt mal habt ihr auch den bug, dass android immer wieder mails abruft die ewig alt sind in der benachrichtigungsleiste?
super nervig....
und ich kann mit der aktuellen version hier keine direktwahl verknüpfung mehr anlegen, es geht gar keine verknüpfung mehr.....

candyman2903 schrieb:
@Belfort91 so wie sich das liest hast du noch nicht mal root? Und in den Tutorial wird pc odin benutzt aber auch nur für die version ane2 sowie für das modem und bootloader. Die ane2 ist nur da um das Handy zu Root ohne knox zu triggern um dann mobil odin pro nutzen zu können. Was stört dich den an flashfire? Kostenlos rooten ohne den knox wert zu ändern gibt es nicht. Achso sobald du ein lollipop gerootet hast kannst du mit flashfire updaten ohne zu wipen.

Doch root habe ich, habe ja die Version hier aus dem Forum... Habe echt gedacht, ich kann es auch kostenlos mit vorhandenen Möglichkeiten irgendwie aufspielen...

Dann müsstest du nach Anleitung vorgehen aus den ersten Beitrag dann ist es kostenlos da du ja mobil odin pro hast. Nachteil du musst wipen und es ist sehr umständlich über diesen Weg.

Also ich habe die BOB7 am laufen, gibt es was neues und lohnt der Umstieg? Wer weiß was dazu?

candyman2903 schrieb:
@28mu40zsai6x ja ist klar das es nicht geht da diese rom den Aroma installer verwendet und das kann flashfire noch nicht.

Und wie kann ich das den sonst installieren wieder alles von Anfang an mit dem downgrade usw.

@TiggerBernd ja gibt es und zwar weniger Bugs. Die bob7 ist von Februar die aktuelle von Mai.

@28mu40zsai6x richtig oder der Autor der rom bastelt eine ohne Aroma installer.

candyman2903 schrieb:
@TiggerBernd ja gibt es und zwar weniger Bugs. Die bob7 ist von Februar die aktuelle von Mai.
Welche bugs sind denn bis jetzt bekannt von der neuesten Version?

Wenn Samsung mal Changelogs veröffentlichen würde könnte ich dir die Frage beantworten. Aber Updates beheben Fehler auch wenn man nicht weiß welche so sollte man auch die Updates machen und dank flashfire geht das einfach und unkompliziert.

hallo allerseits wieder etwas neues
ROM (odexed):

>> G900FXXU1BOE6_DevBase_alexndr.zip <<

ROM (deodexed): see post #2
smile.gif

Bootloader & modem (update is highly recommended!):

>> BL_G900FXXU1BOE6.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOE5.tar.md5 << (*)

(*) please re-download the modem

No wipe data needed if you are on Lollipop already
smile.gif

Enjoy
cool.gif

Hallo ffman,

Danke für die Infos!

Eine kleine Anmerkung noch für Leute die die deodexed Version suchen (und nicht finden können):
ffman schrieb:
ROM (deodexed): see post #2
smile.gif
Hier ist Post#2 aus dem entsprechenden XDA-Thread (und nicht hier in android-hilfe) gemeint.

Rainer

• Danke
Reaktionen: ffman
wenn man nun mit flashfire updatet, muss man im anschluss noch mit odin BL und CP flashen?

Richtig.

BL und CP geht nur über ODIN?
habe es mit der TWRP versucht, aber dort wird nur die ZIP angezeigt...
knox counter ist mir völlig latte.