G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hitman47ICA schrieb:
...
Ich möchte mein S5 rooten ohne den Knox Counter zu Triggern, und dann auf diese FW Updaten sodass ich root behalte. Bin aktuell auf Android 4.4 mit Telekom Branding hier mein Screenshot der Firmware.

ANK ist für Towelroot zu neu. Du musst zurück auf ANE2 wie in der Anleitung beschrieben. Dann Towelroot, dann Mobile Odin Pro, CP und BL flashen und fertig. Steht alles in der Anleitung.

Traindriver2302 schrieb:
...
Muss ich SuperSu deinstallieren und mit Towelroot neu rooten? So richtig verstehe ich es nicht. Mehr täte mich eigentlich nicht interessieren. Danke schon mal...PS. Englisch hatte ich nie...Und Google Übersetzer macht auch genug Fehler. Ist leider so. Deswegen frage ich euch hier noch einmal. Danke schon mal für eure Mühe.

Wenn Du schon root hast, brauchst Du nur noch mit Mobile Odin das BLN9 Rom flashen. Das ist schon prerooted. Danach noch CP und BL flashen und fertig. Steht alles in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
So, ein Hoch erstmal... mein Problem also na ja ist eigentlich kein Problem also ich erkläre mal kurz. Ich habe die 4.4.2 gerootet mit CF Autoroot, knox steht bei 0x1 ist mir mir aber mal schnurzpiepegal. Habe schon den BNL 9 Bootloader und das BNL 9 Modem am laufen. Kann ich jetzt einfach die modifizierte BNL 9 von alexandr drüberjagen? Muss ich SuperSu deinstallieren und mit Towelroot neu rooten? So richtig verstehe ich es nicht. Mehr täte mich eigentlich nicht interessieren. Danke schon mal...PS. Englisch hatte ich nie...Und Google Übersetzer macht auch genug Fehler. Ist leider so. Deswegen frage ich euch hier noch einmal. Danke schon mal für eure Mühe.

Wenn dein Knox bereits auf 0x1 steht brauchst du dir den "Stress" nicht machen. Lade dir einfach die benötigte 5.0 Firmware und Flashe anschließend ein Custom recovery. Darüber kannst du dann den SuperSU flashen und du hast root.

Anleitungen findest du dazu hier im S5 Forum.

• Danke
Die Anleitung ist ja eigentlich nur so umfangreich/kompliziert, da man damit Lollipop inklusive root bekommt - und das mit einem Knox Counter von 0. Ich persönlich finde das wichtig.

Das inklusive meint, das diese Firmware bereits gerootet ist ! Man muss im Anschluss also nichts weiter machen (evtl. noch Modem und Bootloader nach flashen). Die meiste Arbeit steckt in der Vorbereitung.

Ihr müsst euer S5 also für das Flashen dieser 5.0 Firmware mit Mobile Odin unter 4.4.2 rooten. Und weil dazu ein Bug in der Firmware Version ANE2 genutzt wird, muss man bei einer neueren Firmware als die ANE2 eben mal kurz zurück auf diese.

ciu

Jetzt aber mal ne blöde Frage, warum ist bei der Methode die prerooted Rom notwendig? Oder geht das auch mit einer offiziellen Stock? Unter 4.4.2 ging das flashen einer Standard Stock Rom mittels Mobile-Odin ja auch wenn man von einer Standard Stock kam die mit towelroot gerootet war.

Hintergrund: Aktuell bin ich auf ner 4.4.2 DTM (mit towelroot) und warte auf die Lollipop Rom von DTM.

Weil die Lollipop ROMs aktuell nicht ohne Triggern des Knox Counters gerootet werden können. Der Umweg über die 4.4.2 ist nötig, da der Bug den Towelroot ausnutzt, nach der ANE2 gefixed wurde.

Ich habe ebenfalls vorher die 4.4.2 DBT auf meinem S5 gehabt und wollte auch warten. Aber das ist vertane Zeit. Die ROM ist eine Multi CSC ROM. Du kannst dir also während der Installation das passende CSC aussuchen. Somit habe ich nach der Installation der BNL9 auch eine normale DBT.

Die Versionsnummern der deutschen VD2 und der Polnischen sind ja auch identisch.

ciu

Bodyworks schrieb:
Hat einwandfrei funktioniert. Gerät war nagelneu und im Auslieferungszustand auf 4.4.2.

Mit Towelroot gerootet, SU installiert.

ALLE LINKS KORRIGIERT (es sind scheinbar nicht immer alle angegebenen Mirrors verfügbar. Nun kann man den Mirror selbst auswählen)

Danach mit Mobile Odin ROM BNL9 https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717068910 geflasht.

Zum Schluss noch Bootloader für BNL9 https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717068832

und Modem für BNL9 https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717068834 aus XDA-Thread mit PC-Odin geflasht. Fertig

Knox = 0x0
Now rooted on Lollipop. :thumbsup:

Hallo, wo kriege ich towelroot her? Auf Playstore gibt´s nur "Towelrootplus" und "Towelroot V3"

Vielen Dank!

Ich erstelle heute ein Video tutorial zum flashen dieser Version und poste es dann hier und es wird hoffentlich auf die Startseite gepinnt. Ist das ok?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und cstanky
Denkst du das dadurch weniger Fragen auftauchen? Ich denke nicht! Dann kommt bestimmt noch die frage wie man das Video starten kann! Willst du den dann auch noch erklären das man auf den Pfeil drücken muss!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
Ok, dann wird kein Video gemacht .

Du lässt dich auch durch jeden beeinflussen.. Mich würde es schon mal interessieren...

Sicher mach ich ein video. Lade es so um 14 oder 15 uhr hoch.

• Danke
Wo ist der Unterschied zur gerooteten BNL9?

• Danke
Reaktionen: sventehf
Deine Antwort findest du direkt über dem Bild ;)

Wenn ich die gerootete BLN9 schon nutze, dann kann ich mir ja den Weg auf 4.4.2 zurück sparen, richtig?
Es geht ja nur um root um MOP nutzen zu können, da ja leider 5.0 nicht ohne 0x1 gerootet werden kann und man deswegen auf 4.4.2 zurück muss.

Wenn ich von der BNL9 komme, muss ich dann trotzdem ein Full Wipe durchführen oder einfach mit MOP flashen? Quasi nur aktualisieren?

Nein, siehe Originalpost. Habe den Grund dort erläutert.

Jetzt ist alles klar...
Danke für deine Erweiterung:biggrin:

So Leute: ich habe die neue Anleitung und diesen Thread hier zusammengefügt. Bodyworkers ist somit der neue Themenstarter und wird den Startpost ständig am laufenden halten. Weiters kommt in den 2. Beitrag ein FAQ-Sammlung zu diesem Thema dazu. Ich bitte euch ab jetzt (also sobald die FAQ's da sind -> kann noch etwas dauern) die FAQ's VOR dem Posten zu lesen wenn ihr ein Problem habt. Ansonsten wird die selbe Frage 100 mal besprochen und das kann zu einem Chaos führen. Außerdem wird der Thread so sauber gehalten und die "bösen" Mods ersparen sich etwas Arbeit. :laugh:

In diesem Sinne: frohes flashen und ein fettes DANKE an Bodyworks! ;)

• Danke
Reaktionen: candyman2903, Reinhardo und Darkman
bei punkt 16 "reboot device" Häkchen im aroma rausnehmen

greetz

Danke, geändert.

@ bodyworks,
ich habe ein Verständnis Problem bei deiner Anleitung:

Sollte man Punkt 3 nicht erst nach dem Flashen der NE2 Firmware und Root durchführen, aber vor der Installation von Mobile Odin Pro?
Nach dem flashen der NE2 Firmware hat man doch wieder 4.4.2 Cache Verhältnisse, die ja für den Wechsel auf Android 5 nicht gewünscht sind?!

Außerdem soll man den Wipe ja dann ohnehin mit MOP durchführen.

Ich habe NG2 gerootet, und müsste dann ja nur noch data und cache wipen und danach MOP installieren und BOA3 flashen.

Sollte ich hier einen Denkfehler machen, bitte sagen.

Vielen Dank im voraus!