G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst nix besonderes beachten, einfach eine Stock flashen

• Danke
Reaktionen: popolli
Guten Morgen,

Eine Frage: dieses Rom mit Root entspricht aber sonst der ganz normalen Samsung rom, oder?

Hintergrund ist, dass ich auf jeden Fall die Qualität der original kamera App beibehalten will.
Habe mir damals auf ein anderes Handy eine Rom geflasht und danach waren die Fotos nur noch bedingt gut.
Danke

kurz und knapp: Ja :)

• Danke
Reaktionen: glanzparade
Habe heute von Telekom per ota Lollipop erhalten( XXUGBOD6).
Kann ich diese Version auch mit dem hier beschriebenen Verfahren und den genannten Dateien rooten?

Ja klar geht das hättest dann aber die BOD3 in gerooten Zustand dann drauf.

Irgendwie macht es mich stutzig.
Kann ich nun bedenkenlos mit den Dateien von Post #1 diese Aktion durchführen?

Einige schreiben ja, dass der erste Post mal überarbeitet werden muss.
Ich kann unmöglich über 100 Seiten durchlesen um auch ganz sicher zu sein.

Es ist das erste Samsung Handy was ich habe. Bisher habe ich alles erdenkliche mit Nexus 1 bis 5 gemacht. Aber dieses Samsung Odin Zeugs hält mich bisher noch ab.
Mein Samsung hatte ab Werk 5.0 drauf.

Brauche noch einen kleinen Anstoß von euch. :sad:

Wenn du root nicht benötigst dann las es ansonsten musst du es von Anfang an machen

Ich will unbedingt root

Dann musst du es von Anfang an machen zurück auf 4.2 dann rooten danach die 5.0 von alexndr

WER DIE ANLEITUNG GENAU DURCHLIEST UND AUCH GENAU BEFOLGT, WIRD SEIN S5 DEFINITIF ERFOLGREICH ROOTEN OHNE KNOX ZU TRIGGERN. DAHER BITTE IM EIGENEN INTERESSE NICHT VON DER ANLEITUNG ABWEICHEN !!!
Bezieht sich diese Aussage auf alle nachfolgend aufgezählten Firmware-Varianten? Das Flashen auf 4.4.2 von 5.0 ist in Sachen Knox also unbedenklich?

Wenn nach Anleitung vorgegangen wird, ja.

popolli schrieb:
Alles gemacht wie in der Anleitung. Keinerlei Probleme. Läuft Bombe. Knox 0x0. Vielen Dank....

Ich habe alle Dateien von der ersten Seite genommen und mich nach der m gehalten... Hat alles beim ersten Versuch ohne Probleme geklappt. Habe das ganze am 07.05. , also vorgestern gemacht. Ist also trotz über 100 Seiten Thread-länge momentan aktuell.

Das heißt: Wer schonmal mit Odin geflasht hat und sich damit zumindest in etwa auskennt, kommt auch mit dieser Nummer klar.

Man sollte jedoch noch bedenken, dass es vielleicht Schwierigkeiten geben könnte, wenn man ein S5 mit O2-Branding hat. Da es da schon Schwierigkeiten beim Branding entfernen gibt, kann ich mir vorstellen, dass es damit nicht so ohne weiteres klappt. Gilt aber nur für O2-Branding. T-Mob. und VF sollte kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pjotrek
Ich hätte mal eine Frage, das Rooten mit Towelroot ohne Knox zu triggern ist ja toll beschrieben und als ich ein günstiges S5 angeboten bekam, habe ich sofort zugeschlagen. Allerdings stellte es sich heraus, dass es sich nicht um das SM-G900F, sondern um das SM-G901F, also S5 LTE Plus handelt. Betriebssystem war ursprünglich ein Telekom 4.4.4. Dies Rom war aber ein Stromfresser und nach einigem Einlesen in den Foren habe ich das Nordic Stockrom Lollipop 5.0.2 [G901FXXU1BOD6_G901FNEE1BOD6_NEE] mit Odin geflasht. Jedoch nervt mich gewaltig, dass ich keinen Root habe. Rooten wär ja kein Problem, aber die einzige mir bekannte Möglichkeit triggert Knox unweigerlich. Das würde ich aber gerne vermeiden da das Gerät noch über 1 1/2 Jahre Garantie hat. Jetzt suche ich natürlich nach einer Möglichkeit mit Towelroot den Root vorzunehmen ohne Knox zu triggern, wie auf Seite Eins beschrieben. Das heisst gibt es einen passenden Stockkernel und ein prerooted Stockrom für das S5 Plus? Bis jetzt habe ich im Web nichts finden können, alles was ich gefunden habe ist, dass anscheinend die S5 Rom nicht mit dem S5 Plus kompatibel sind. Weiss da jemand vielleicht einen Weg ?

Zuletzt bearbeitet:
popolli schrieb:

Bist du denn direkt von einem gebrandeten Lollipop auf die ANE2 gekommen oder hast du vorher noch was anderes geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu im S5 Forum. Da mein s3 so langsam in Ruhestand gehen soll, hab ich mir ein S5 gekauft. Meine Frau hatte das Glück ein s5 mit DBT von o2 zu erhalten. Meine Wenigkeit hat leider ein Via Branding.

Nun hab ich mich schon etwas quer gelesen. Mit Rooten etc kenne ich micb durch das s3 sehr gut aus. Allerdings war da kein Knox dabei. Da das Telefon neu ist, bin ich ein wenig hin und her gerissen zwecks meiner Garantie.

Nun hab ich gelesen, dass es ausgerechnet mit o2 größere Probleme geben soll. Auch das man immer eine neuere Version zwingend nehmen soll weg dem Triggern.

Nun hab ich etwas Faden verloren, ob das nun gefahrlos auf ein Flash auf DBT geht oder nicht.

Hab die Version A3 mit Via CSC. Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt, aber bei Knox versteht Anmaßung ja keen Spaß.

pezz schrieb:
Bist du denn direkt von einem gebrandeten Lollipop auf die ANE2 gekommen oder hast du vorher noch was anderes geflasht?

Ich selber hatte bereits ein S5 ohne branding. wenn du t-mobile oder vodafone - branding hast, sollte es ebenfalls kein problem sein einfach die ANE2 zuflashen. Kommt ja aufs gleiche raus, wie ein branding zu entfernen. O2-Brandings lassen sich aber nicht einfach so entbranden und daher vermute ich ( vermuten heißt: genau weiß ich es nicht ) , dass sich da auch die besagte ANE2 nicht einfach flashen lässt, vielleicht weiß da jemand mehr zu.
Wenn also T-Mobile oder Vodafone oder ohne branding.... Einfach machen. Nach Anleitung gehen und es wird schon gut gehen. Und wenn nicht: Einfach original wieder flashen.
Ich bin in der ganzen Materie auch relativ neu. Hab mir damals ein S5 von O2 geholt und wollte nur das branding loswerden. geflasht... Tot. O2-software übergeflasht... kein Problem. Also wenn man sich an die Anleitungen hält wird es relativ schwierig ein S5 tatsächlich tot zu flashen...

Vielen Dank für deine Antwort. Mein S5 hat ein T-Mobile Branding.
Mir gehts aber gar nicht mal so sehr darum, das Handy möglicherweise totzuflashen (da mache ich mir weniger Sorgen), sondern darum, ob der Knox-Counter bei dieser Methode (von gebrandetem Android 5.0 zu "ent"brandetem 4.4.2) auf 0x0 bleibt.

moin,
irgendwie wird die rom von tag zu tag lahmer bis zum nächsten neustart (teilweise denksekunden beim appstarten)
kann das auch am kernel liegen?
ist es möglich, hier den boeffla kernel drüber zu flashen?

Hallo zusammen,
ich habe die Anleitung versucht, aber scheiterte am FAIL! (statt PASS) im Odin im 2. Schritt.
Ich habe es dann auch noch mit einem PIT-file versucht, aber das führt auch zu FAIL! im Odin.
Ich habe das Pit-file von hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/84115590/PIT%20Files/SM-G900F_pit_16GB_TPH_Portugal.zip
von der Seite Fix Invalid Ext4 Image Error in Odin While Installing Firmware on Samsung Devices

Update: habe jetzt Schritt 2 geschafft mit pit-file Nr.2 aus https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s5.2301/anleitung-neueste-samsung-firmware-sauber-installieren-debranding-csc-wechseln.559214.html#post-7485466

Der Link zum pit-file ist http://forum.xda-developers.com/atta...4&d=1404237549

Ich hatte den Re-partition flag gesetzt gelassen.

Siehe auch Erfolgsmeldung von Odin:

https://drive.google.com/file/d/0B1Bs3OK8n_iTWS1iaDhOVHlGeGc/view?usp=sharing

Und die anderen Schritte liefen auch sauber durch.

=> voller Erfolg und Dank an den Ersteller des Guides

Vielleicht könnte man den Guide um ein Kapitel über das richtige PIT-file ergänzen

Gruß
Pjotrek

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage:
Wie sicher seid ihr euch, dass samsung im Garantiefall nur anhand des Knox counters feststellt, dass an dem Gerät manipuliert wurde?