G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Option CsCFeatire MOD auf AN also mit Haken gesetzt (glaub ich). Nun ist der Kamera-Klick zu hören. Ich dachte wenn man da den Haken setzt ist der Kameraton auf AUS? Kann man das nachträglich noch setzen? Umbenennen der camera_click.ogg hat nichts gebracht...es klickt immernoch.

Nachtrag: Wie billig. Man kann den Kameraton aus stellen in der Kamera Zahnrad/Einstellungen und dann runter scrollen! Da sind mehr Optionen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pezz
Ich bin im Moment noch auf Stock 5.0, kein Branding, kein Root.

Bekomme immer wieder Fehlermeldungen, das irgendwas angehalten wurde. Habe schon alles probiert.

Wenn ich jetzt diese FW Flasche, ist der Fehler damit behoben?

Probiere es einfach mal aus.

Kann man denn jederzeit zurück zur Stock?

Ja

Ok. Ich probiere es heute abend mal..

Ich habe Android 4.4 mit Root.
Wenn ich nach der Anleitung Android 5 mit Root haben möchte, fange ich bei der Anleitung mit Punkt 4 " mobile Odin pro ausführen" an?
Danke

Hallo erstmal,

ich besitze ein S5 mit ungewöhnlichem Vodafone Branding und Lollipop 5

AP: G900FXXU1POCF
CP: G900FXXU1POCF
CSC: G900FVFV1POCG

Im Thread angeboten wird die Anleitung fürs Update auf BOC7.
Dennoch interessiere ich mich natürlich für das Update auf das neueste BOD3.

Hierfür möchte ich von der Developers-Seite
die BOD3 Rom, Bootloader und Modemfile herunterladen und die Anleitung exakt, nur eben mit den neuen Files durchführen.

Meine Frage nun:

Wenn ich die Anleitung aus der 1. Seite des Threads exakt übernehme, nur eben mit den Files komplett für BOD3 (und nicht BDA7)

kann man dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass alles funktioniert und ich mein Telefon nicht bricke?

Habe sowas vor ein paar Jahren mal erfolgreich gemacht, dennoch würde ich gerne die Step-by-Step Anleitung verwenden UND von einem erfahrenen Mitglied die Aussage hören, dass mein o.g. Experiment weitestgehend und mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos möglich ist bevor ich am Flash eines 400€ Gerät rumspiele :)

Das es keine 100% Garantie und Aussagen hier gibt, ist mir selbstverständlich vollkommen bewusst!:rolleyes2:

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du machen.
Der Thread Anfang sollte mal wieder aktualisiert werden, damit User nicht verunsichert sind!

Aber exakt nach Anleitung geht es nicht ganz. Da BOD3 kein Aroma installer dabei hat. Also ab Aroma installer machste ab den punkt bootloader und modem weiter.

Habe BOD3 ohne Probleme installiert und dann versucht, ein paar Programme mit Titanium zu löschen.
Jetzt kann ich den Play Store nicht mehr aufrufen, ich sehe nur noch die Telefonnummern und keine Kontaktnamen und ich bekomme ab und zu den Hinweis, die Google Apps werden benötigt. Die habe ich aber nicht gelöscht.
Flashfire startet auch nicht mehr, so daß ich BOD3 auch nicht noch einmal laden kann.
Weiß jemand Rat?

Du kannst versuchen den play store neu zu installieren in Browser einfach mal suchen. Sollte das nicht gehen dann mach mal ein wipe aber vorher daten sichern.

Neu installiert, aber es kommt immer wieder die Meldung "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten".
Gibt es die gapps schon irgendwo zum installieren?

Flash doch die Rom ohne wipe einfach nochmal drüber.

Habe sie mit Wipe aufgespielt. So ist alles mal wieder "sauber".

würde die anleitung gerne machen , kann mir jemand über skype vielleicht helfen oder das kurz mit mir zusammen durchmachen ?

CryWar, die Anleitung ist so super erklärt, das schaffst Du allein.
Wenn Du es nicht mal nach der Anleitung allein machen willst, solltest Du es vielleicht lieber lassen.
Das ist nicht böse gemeint, ich bin auch nicht sehr fit in der Materie, aber du kannst damit schon ziemlich viel kaputt machen, wenn Du nicht Bescheid weißt.
Zumindest solltest Du in der Lage sein, nach dieser Anleitung zu handeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
ne , towelroot kriegt man nirgends mehr , odin pro mobile muss man kaufen und towelroot funktioniert ja angeblich nicht mehr ,

Towelroot kannste unter www.towelroot.com runterladen einfach auf das Logo klicken. Und Towelroot geht unter kitkat ane2 rate mal warum du ein downgrade auf die Version machen sollst. Und ja du brauchst mobil odin pro und es kostet was. Dafür bist dann aber auch nicht mehr Gast auf dein Handy sondern Besitzer um es mal bildlich auszudrücken.