G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Virgallita schrieb:
Wird die Anleitung bzgl Flashfire noch ergänzt?

Wo man es lädt, wie das flashen damit von statten geht etc?

Das wäre super, so langsam wird dieser Fred hier ziemlich unübersichtlich :thumbup:

Habe momentan BOA3, geflasht wie in der Anleitung hier damals erklärt, wie wahrscheinlich viele andere auch noch.
Wäre es wohl eine Option, in der Anleitung auch kurz zu erfassen, was zu tun ist, wenn man noch auf einer vorigen Version ist?
Ob man wirklich immer zurück muss auf eine 4er Version, Full Wipe, etc.

• Danke
Reaktionen: mthesche
Hier ist eine Kurzanleitung.

Da ich selber momentan nicht die Zeit und Lust habe, von der BOC auf die BOD upzudaten, kann ich das momentan leider noch nicht übernehmen. Aber vielleicht macht sich jemand hier die Mühe, dies genauer zu dokumentieren.

Dann könnte man den Threadersteller bitten, diese Anleitung noch mit in den Startpost aufzunehmen, bzw. in diesem Startpost auf den entspr. Beitrag zu verlinken.

• Danke
Reaktionen: mIStone und ffman
Bei mir ist es einmal bei "Flashing Recovery" hängen geblieben.
Musste es dann einfach nochmal ausführen.

Aber dies hilft mir doch in meinem Fall nicht, wenn ich schon auf 5.0 BOA3 bin oder?

gibt es eine deodexed version ?

19Katha88 schrieb:
Aber dies hilft mir doch in meinem Fall nicht, wenn ich schon auf 5.0 BOA3 bin oder?

Wenn du bereits auf einer Lollipop version bist wird es ja noch einfacher mit flashfire:
Einfach die rom drüber installieren ohne wipe.
Wenn es nötig ist muss ebenfalls Modem und Bootloader mit PC Odin geflasht werden.
Vorrausgesetzt, du wechselst von einer alexndr rom zur nächst höheren. Bei Romwechsel würde ich einen wipe machen.

komjin schrieb:
Wenn es nötig ist muss ebenfalls Modem und Bootloader mit PC Odin geflasht werden.
Vorrausgesetzt, du wechselst von einer alexndr rom zur nächst höheren. Bei Romwechsel würde ich einen wipe machen.

Woher weiß ich, ob es nötig ist, Modem & Bootloader zu flashen?
Ich wechsel ja jetzt von der 5.0 BOA3 prerooted, die auch von hier war, auf die nun aktuelle BOC7.
Heißt, erst mit Flashfire nur "drüberinstallieren", anschließend mit Odin noch Modem & Bootload aktualisieren?
Fange also nach dem Installieren mit Flashfire erst bei Punkt 6 in der Anleitung in diesem Thread wieder an? Alle anderen Punkte vorher erledigt Flashfire?

Wipen müsste ich nur, wenn ich wieder zurück auf Stock oder eine andere gemoddete Version wollen würde?

Muss man sich für Flashfire wirklich bei Google+ anmelden?
Ich habe da bereits einen Account, aber nicht mit der selben Mailadresse wie mein Google-Account... :/

Ich habe dazu auch eine kleine Anleitung gebastelt -> https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8831695 damit hat es bei mir super geklappt. Du solltest aber ein Image nehmen das ohne Aroma ist. Von alexndr wäre das die bod3. Und wegen Google+ das muss leider sein da dir sonst beim zweiten Link nichts angezeigt wird solang du nicht in der Google+ Gruppe bist.

PrinzPoldi007 schrieb:
@mlversi: Du sollst BL und Modem auch nicht mit Aroma flashen sondern mit dem "normalen" PC-Odin.
;)

Hallo,

ich habe auf meinem Gerät TWRP installiert (und daher nicht mehr KNOX 0x0).
Für die Zukunft würde ich gerne ohne ODIN (Windows) auskommen.
(Heimdall funktioniert mit dem S5 noch nicht)

Kann man den boot loader und das modem auch mit TWRP flashen?

Vielen Dank für einen Tipp,
Helmut

komjin schrieb:
Einfach so wie beschrieben flashen, nur ohne wipe.

Nach welcher Anleitung nun? Diese dann ohne Punkt 5:
1. Rom in flashfire geladen. 2.Automount aus
3.everroot deaktiviert
4.reboot: download mode.
5.full wipe, auch internal storage, da flashfire erst nach dem romflash wiped.
6.BL und CP mit PC Odin im dowload-modus geflasht (auto reboot und f-reset an)
Wird in Punkt 5 dann automatisch nach dem Flash gewiped?

@candyman: Ist die genannte Firmware denn ohne Aroma?

• Danke
Reaktionen: One8se7en
Hi Jungs/Mädels, habe versucht die Version DBT-G900FXXU1ANE2-20140523145816.zip zu Flashen, allerdings sagt er jedes mal kurz nach Schluss Failed (incorrect size) sowas in der Art

Genau die gleiche Meldung hatte ich auch.
Ich hatte ein 02 Branding, weis nicht ob das daher kam. Oder ob das daher kommt das der PIT von 5.0 anders wie beim 4.4.2. Ich nehme an das beim Downgrade dieser nicht mit Downgegradet wird.

Lies dir mal mein Beitrag durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-9-prerooted.640453-page-59.html#post-8837054

Nachtrag: Es gibt sogar ein Thema der genau das gleiche Problem behandelt - https://www.android-hilfe.de/forum/...-noch-mit-pit-file-moeglich-warum.665189.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fardem
Hey, wie sollte man am einfachsten von der BOA3 auf die aktuelle Firmware "updaten"? Am besten ohne root und daten zu verlieren, bzw. die komplette Anleitung neu durchzuspielen.

1. Rom in flashfire geladen.
2.Automount aus
3.everroot deaktiviert
4.reboot: download mode.
5. wird übersprungen full wipe, auch internal storage, da flashfire erst nach dem romflash wiped.
6.BL und CP mit PC Odin im dowload-modus geflasht (auto reboot und f-reset an)

so?
Schöne Grüße

Hi,

kann ich einfach alles so wie in dem ersten Beitrag beschrieben flashen und statt der BOC7 dann die aktuellere BOD3 nehmen?

Beste Grüße

19Katha88 schrieb:
@candyman: Ist die genannte Firmware denn ohne Aroma?

Ja die bod3 von alexndr ist ohne Aroma und somit für Flashfire geeignet.

Also nochmal alles in allem kurz zusammengefasst, will auf keinen Fall nen Brick riskieren:

• Lade mir alle BOC7 in Beitrag #1 erwähnten Dateien runter, ANE2 nicht, weil ich ja schon auf 5.0 bin
  • Lade Flashfire auf mein Handy
  • Lade die Rom BOC7 aus Beitrag #1 in Flashfire (geht das erst nach dem ich die Pro-Version gekauft habe?)
  • Deaktiviere Automount
  • Deaktiviere everroot
  • Mache KEINEN Fullwipe (wird das danach automatisch gemacht oder bleiben die Daten erhalten?)
  • Bootloader und Modem lt. Anleitung #1 ab Punkt 6 mit den Dateien aus Beitrag #1

Das wars doch dann, oder?

Wenn ich anschließend mich irgendwann dazu entscheide aufgrund vieler voriger Einstellungen am System, einen FullWipe zu machen, bleibt root dann erhalten und ich kann dann alles "frisch" konfigurieren?

Kurze Irritation noch: Ist jetzt die BOC7 oder BOD3 aktueller?
Kann ich mit der BOD3 genauso vorgehen wie mit der BOC7?

Zuletzt bearbeitet:
Bod3 ist aktueller. Und boc7 geht nicht mit flashfire da diese Version noch mit Aroma ist. Ein wipe oder fullwipe musst du mit flashfire nicht machen das ist ja das gute mit daran. Und selbstverständlich kannst du jederzeit wipen ohne root zu verlieren. Und die 1,19 tun nicht weh für die pro version dafür hast du es um einiges einfacher. BL und CP aber auch von bod3 nehmen. Und versteif dich nicht auf die Anleitung in ersten Beitrag. Die ganze Sache ist wirklich einfach zu machen mit flashfire.