G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du machst irgendwas grundlegend falsch.

Wie kommst Du überhaupt zum flashen von BL und Modem, wenn Du jetzt wieder über Kies die Software downloaden musst?

Wenn Du bis zu dem Punkt kommst, wo Du den BL und Modem flashen sollst, hast Du doch eine 4.4.2 (nämlich die im Startpost verlinkte ANE2)auf dem PC, die Du flashen kannst?? :confused2:

Nein ich habe es jetzt gemacht wie du gesagt hast und versucht die 5.0 direkt zu rooten. Du hast mir doch den link gepostet. Und wenn ich das mit dem cf-auto root im odin rooten will bekomme ich immer ein Fail angezeigt und muss danach die OS per kies neu installieren weil ich aus dem download Modus nicht mehr raus komme

Screenshot von einem gescheiterten Versuch wäre toll. Vielleicht kann man aufgrund der Fehlermeldung sehen, wo bei Dir das Problem ist.

Möglicherweise benötigst Du ein pit-file zum Flashen, wenn in der Fehlermeldung was von "size" stand. (ist häufig beim debranden von o2 Geräten der Fall). Kann aber auch was anderes sein, daher wäre eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich.

Das könnte sein hat ein tmobile branding. Bin gerade unterwegs weiß nicht ob ich die Lust habe das ganze nochmal zu machen.Kies speichert nämlich die OS nicht und muss sie dann jedes mal neu laden was immer um die 1 1/2 Stunden dauert.

Hast du noch eine Idee was ich brauchen könnte? Die pit vielleicht und wenn ja welche? Will wenn ich das mache so viel wie möglich ausschließen damit es sich lohnt.und vielleicht klappt es ja dann auch mal. Falls nicht würde ich ein Foto von Fehler machen und rein Posten

Bei T-Mobile funktioniert es soweit ich weiß auch ohne Pit.

Kannst Du denn die im Anfangsthread verlinkte ANE2 flashen oder kommt da schon Dein Fail?

Das funktioniert nur das moderm usw nicht.Also der letzte Schritt der geht nicht

Einfach von denen das oberste nehmen?

Das zur ROM passende.
Wenn Du die prerooted BOC7 flashst, die BOC7 Modem und BL.

Ansonsten halt den passenden zur ROM Version

Ja aber das ist doch genau der selbe wie aus dem ersten Post hier. Wie soll mir das helfen?

Manchmal geht beim DL was schief, vielleicht haben Deine Dateien Da irgendeinen Fehler abbekommen.

Nur zur Sicherheit: Du installierst aber schon Deine ROM von der externen SD Karte? Nicht dass Du Dir Dein frisch installiertes ROM durch den Wipe der internen SD Karte wieder zerstörst, den Du im Aroma Installer ausgewählt hast.

Ich habe sie von hier und nochmal aus einer anderen Quelle geladen und beides ging nicht.Und das Rom klar habe ich auf der externen sd Karte und Aroma läuft ja auch ohne Problem durch und er sagt dann das er fertig ist. Dann mit odin am PC das modem und bl und ganz zum Schluss Fail und das wars

Kämst Du danach noch ins recovery?

Dann würde ich trotz des Fails einfach mal nen Wipe machen und schauen, ob es nicht doch startet.

Kann nicht mal mehr die 4.4.2 Flashen

Anhänge

• 7a57590bddb5a01e4d020d895c9a7957.jpg
    7a57590bddb5a01e4d020d895c9a7957.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mlversi,
hast du die Md5 Prüfsumme mal verglichen, ob die übereinstimmen?

Sorry aber was 'n das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem angebotenen Download steht auch immer die Md5 Prüfsumme dabei und wenn die Prüfsumme nicht übereinstimmt mit der Download Datei kann schon ein Fehler unterlaufen

MD5 ist ein guter Hinweis, um den sauberen Download zu überprüfen.
Nutze selber Quick Checksum Verifier, gibt aber ne Menge Tools dafür.
Falls die nicht übereinstimmt, von einem anderen Miror nochmal runterladen und überprüfen

Jetzt aber nochmal zusammenfassend, damit ich nichts falsch verstanden habe:
(Bis auf den letzten Versuch, wo Du nicht mehr die ANE2 flashen konntest)

ANE2 hat funktioniert
rooten mit towelroot hat funktioniert
flashen der ROM mit Mobile Odin Pro hat funktioniert
Aroma Installer kam und hat funktioniert
anschließen des Phones hat funktioniert
BL und Modem bei Odin an den entspr. Stellen einfügen hat funktioniert

Nach drücken von Start bei Odin kam dann irgendwann eine Meldung, die ähnlich der letzten von Dir geposteten ist, dass es nicht funktioniert hat

Ist das alles korrekt so?

Ja alles korrekt

Ich bin total verwirrt, weil Odin ja (bis auf das letzte Mal) funktioniert hat beim flashen der ROM und dann beim flashen von BL und Modem streikt. Bis eben hatte ich gedacht, dass Odin vielleicht nicht 100%ig sauber installiert ist und beim Flashen einer Datei, die unter AP erscheint funktioniert, aber bei den anderen Punkten Fehler produziert. Jetzt gibt's die Fehler aber auch beim ROM-Flash :confused2:

Was ich machen würde:

• Odin komplett deinstallieren
  • Odin neu installieren
  • checken, ob Kies komplett beendet ist vorm flashen (im Task Manager nach Kies suchen)
  • Bei den zu flashenden Dateien MD5 Prüfsumme vergleichen, ob die gleich ist
  • im Phone Reaktivierungssperre kontrollieren, dass diese nicht aktiviert ist
  • Sperrbildschirm Sicherheit rausnehmen (ein paar mal hat sich mein Phone beim hängen am USB einfach getrennt) und/oder Bildschirm-Timeout unter Anzeige auf maximalen Wert einstellen
Da ist jetzt leider nix dabei, wo ich sagen würde: Das ist Dein Fehler und so bekommst Du ihn wieder weg. Ist leider nur ein rumraten von meiner Seite
Denn ne logische Erklärung habe ich bisher leider nicht für Dein Problem

• Danke
Reaktionen: Ruzlo