G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich denke da du auf Stock 5.0 bist kannst du auch per Odin auf die 4.4.2 wieder zurück um dann diese Modifizierte zu nehmen.

Also pe rOdin auf die 4.4.2, Rooten und dann die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schwedschi
Danke für deine Antwort. Steht dann der Zähler von Knox auf 0x1?

Nach der Anleitung von Android 5.0 auf 4.4.2 downgrade würde ich vorgehen:
1. Find your Firmware and download
2. Flash via ODIN 3.09
3. Boot into Recovery -> Factory Reset
4. Reboot device

Leider gibt es bei Sammobile die Firmware für das S5 mit Android 4.4.2 nicht mehr. Scheinbar wurde das gestern/heute aus dem System genommen und wird zum Download nicht mehr angeboten.

Hmm, wenn guter Rat teuer ist. Ich überlege nun, ob ich das Handy diesmal einfach ohne Root nutze, wobei bei Apps das Beenden erzwingen ist oft von Vorteil. Ansonsten nutze das ich das Handy eher normal und da ich diesmal die originale Firmware drauflassen möchte, werd ich wahrscheinlich auch ohne Root auskommen können. Apps kann ich dann zwar nicht verschieden, aber das S5 hat ja eine Menge Speicherplatz, was für mich genügen sollte.

Hi,

also ich hatte die ANG2. Diese ist ja auch im Forum hier zu bekommen, diese wie du schon hier beschrieben hast Installieren ( mit Odin ) und dann die ANG2 Rooten ( Towelroot, SuperSU, Bootloader der ANE etc etc. ).

Wenn die ANG2 gerootet ist nach der Anleitung für die 5.0 vorgehen. Der Counter wird bei dieser Modifizierten Lolipop Rom nicht angerührt...Knox 0x0...

Schwedschi schrieb:
Leider gibt es bei Sammobile die Firmware für das S5 mit Android 4.4.2 nicht mehr. Scheinbar wurde das gestern/heute aus dem System genommen und wird zum Download nicht mehr angeboten.

Ja, das stimmt zumindest für die offiziell gelisteten ist die ältere ANE2 nicht mehr aufgeführt. Du kannst aber diese hier nehmen, mit Odin PC flashen und direkt danach mit Towelroot rooten. Dann bist Du wieder auf einer sauberen originalen 4.4.2 und kannst danach gemäß Anleitung auf 5.0 upgraden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Schwedschi schrieb:
Mein S5 hat sich automatisch durch Kies von Android 4.4.2 auf Android 5.0 aktualisiert. Somit kann ich die Anleitung nicht nutzen, da es nicht OTA geupdatet wurde oder?

Wenn Knox keine Apps blockiert oder sperrt könnte ich auch mit dem Knox Counter von 0x1 leben. Bisher habe ich nie die Garantie benötigt.

Du kannst ganz problemlos wieder eine alte ANE2 flashen und dann gemütlich nach Anleitung wieder auf 5.0 updaten. Knox wird dabei nicht getriggert.

• Danke
Reaktionen: Schwedschi und The_Rock01
Danke für deine Antwort. Sollte ich danach eigentlich noch Wipe data durchführen?

Beim Towelroot kann ich eigentlich dieser Video-Anleitung folgen oder muss ich es auch über Odin installieren lassen? https://www.youtube.com/watch?v=ug4SPyH-7Ts

Du kannst Towelroot ganz regulär über den Google Playstore herunterladen und starten.
Danach supersu herunterladen und starten. Rest steht in Anleitung aus Post #83.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Schwedschi schrieb:
Beim Towelroot kann ich eigentlich dieser Video-Anleitung folgen oder muss ich es auch über Odin installieren lassen? https://www.youtube.com/watch?v=ug4SPyH-7Tss

Der Typ hat leider gar keine Ahnung :)

• Danke
Reaktionen: Schwedschi
[Hat sonst noch wer Probleme mit Odin 3.10? Der will ums verrecken nicht mein S5 erkennen. Antivirus Programm hab ich schon deaktiviert und alles versucht... Treiber hatte ich manuell installiert von diesem Android Entwickler Paket. Odin lässt sich bei mir auch nicht installieren sondern nur öffenen (Admin).]

Lösung gerade gefunden:
Neueste Version von Samsung Kies installieren. Anscheinend irgendein Treiberkonflikt...

Zuletzt bearbeitet:
Odin sollte auch funktionieren, wenn der Rechner Kies noch nie gesehen hat. Vermutlich lag es an alten, noch vorhandenen Treibern. Bei Verwendung von Odin sollte Kies nicht mehr im Hintergrund laufen. Also mit Taskmanager noch vorhandene Kies-Dienste abschießen.

Das komische war ja das auf meinem PC Kies noch nie installiert war. Hatte bis Weihnachten ein N5 und wollte eigentlich einen Bogen um Kies machen aber nun ja mir egal wieso, hauptsache es geht ^^ :biggrin:

Irgendwie habe ich aber das Glück alle möglichen Fehler auf einmal durchzuleben. Nun ein Parsing Fehler beim installieren von MobileOdinLitev4.20. Unbekannte Quellen an, Root an, die Datei schon zweimal runtergeladen und geht weder vom externen Speicher noch vom internen :confused2:.

Bodyworks schrieb:
Du kannst Towelroot ganz regulär über den Google Playstore herunterladen und starten.
Danach supersu herunterladen und starten. Rest steht in Anleitung aus Post #83...

Sollte ich nach der Installation von Android 4.4.2 einen Wipe oder einen Factory Reset und Wipe Cache durchführen?

In der Anleitung ist ein Fehler. MobileOdinLite kann keine OTA/Update ZIP ausführen das ist ausgegraut, man braucht die Pro Version. Wie immer ohne Moos nix los.

Würde ich gerade bei einem komplett neuen Betriebssystem immer machen. Ansonsten könnten App-Freezes auftreten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Bf 109 schrieb:
In der Anleitung ist ein Fehler. MobileOdinLite kann keine OTA/Update ZIP ausführen das ist ausgegraut, man braucht die Pro Version. Wie immer ohne Moos nix los.

Das stimmt leider. Die Option wurde in der Light Version offensichtlich entfernt. Habe die Anleitung geändert.

@Bodyworks DANKE für deine schöne Anleitung! Damit diese nicht mitten im Thread untergeht und von jedem gefunden werden kann, habe ich sie unter den Startbeitrag dieses Threads verschoben. Sie befindet sich nun also im zweiten Beitrag dieses Threads.

Dann musst du sie nicht immer und immer wieder verlinken ;)

Hier ist der LINK.

P.S. Du solltest aber noch die Anmerkung "somit die volle Garantie behält" entfernen. Denn alleine durch den Root Zugriff geht die Hersteller Garantie verloren. Durch diese Methode des Rooten wird nur der KNOX Counter nicht getriggert.

• Danke
Reaktionen: sventehf und The_Rock01
Bodyworks schrieb:
Würde ich gerade bei einem komplett neuen Betriebssystem immer machen. Ansonsten könnten App-Freezes auftreten.

Soll ich einen Wipe, einen Factory Reset und Wipe Cache durchführen oder nur einen Factory Reset und Wipe Cache.

Um so öfter ich die Anleitung lese, desto mehr stelle ich fest, dass ich eigentlich mit dem zweiten Punkt beginnen kann, um wieder von Android 5.0 auf 4.4.2 zu kommen. Liege ich da richtig? Denn bevor ich in den Recovery Modus boote möchte ich ja die ersten Schritte erledigen:

1. auf dem vorhandenen phone sollte über die entwickler optionen usb-debugging eingeschaltet sein
2. in den sicherheitseinstellungen sollte sichergestellt sein, dass das gerät NICHT verschlüsselt ist
3. in den sicherheitseinstellungen sollte sichergestellt sein, dass die reaktivierungssperre NICHT aktiviert ist
4. bei diesem Schritt packe ich das von dir verlinkte Android 4.4.2 (ANE2) auf die externe Speicherkarte und würde mit der Anleitung weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder!?
Halt dich doch einfach an die Anleitung, und wenn die dir zu hoch ist.
Solltest du am besten deine Finger von der ganzen Sache lassen!

Edit: Lesen, Lesen und nochmal Lesen!

Ich hatte nur nochmal eine Rückfrage zum Downgrade von Android 5.0 auf 4.4.2, denn dazu ist die Anleitung nicht. Wenn 4.4.2 vorhanden ist, ist alles klar.

Spielt es eine Rolle, dass mein S5 von Vodafone gebrandet ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon ein gerootetes 4.4.2 habe (NeatROM 2.3), dann kann ich doch eigentlich gleich mit Schritt 19 beginnen, oder muss es zwangsweise die polnische Version aus Schritt 8 sein?

Hallo Lumumba,
kam auch von derr NeatRom, habe es ab Punkt 19 gemacht.
Allerdings musste ich danach ein Factory Reset machen, da sämmtliche Dienste angehalten wurden.

mfg.
tbm1964

So, ein Hoch erstmal... mein Problem also na ja ist eigentlich kein Problem also ich erkläre mal kurz. Ich habe die 4.4.2 gerootet mit CF Autoroot, knox steht bei 0x1 ist mir mir aber mal schnurzpiepegal. Habe schon den BNL 9 Bootloader und das BNL 9 Modem am laufen. Kann ich jetzt einfach die modifizierte BNL 9 von alexandr drüberjagen? Muss ich SuperSu deinstallieren und mit Towelroot neu rooten? So richtig verstehe ich es nicht. Mehr täte mich eigentlich nicht interessieren. Danke schon mal...PS. Englisch hatte ich nie...Und Google Übersetzer macht auch genug Fehler. Ist leider so. Deswegen frage ich euch hier noch einmal. Danke schon mal für eure Mühe.

Leute ich komm hier echt durcheinander.
Der eine schreibt so, der andere so. Bin mir jetzt unsicher.

Ich möchte mein S5 rooten ohne den Knox Counter zu Triggern, und dann auf diese FW Updaten sodass ich root behalte. Bin aktuell auf Android 4.4 mit Telekom Branding hier mein Screenshot der Firmware.

Edit:
Ich weiss das ich auf die eine Firmware muss und durch Towelroot Rooten kann jedoch weiss ich nicht genau ob ich von meiner Firmware auf die andere wechseln Kann bzw dann auch noch auf 5.0 mit Root updaten kann

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421169978403.jpg
    uploadfromtaptalk1421169978403.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 494