G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe gestern Abend (dann bis in die nacht :( ) mein S5 (Bereits 5.0) mit 02 Branding versucht mit der Anleitung zu rooten.
Mein Ziel war es ein Brandingfreies und gerootetes BOD3 zu bekommen.

Nach dem ich im Recoery Mode "Factory reset" und "wipe cache" gemacht habe quitierte mir Odin beim Flashen auf KitKat kurz vor dem ende das ganze mit einem "Size failer".

Danach ging auch kein Revoery Mode mehr und nichts ging mehr. Nur noch Download Mode. Ein glück auch.
Ich konnte zwar mit dem untouched BOD3 das noch zum leben erwecken mit Knox 0x0. Aber das war ja nicht mein Ziel.

Nach surfen bin ich auf diese Seite gestoßen: Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F] [Anleitung]
Also das ganze dann nochmal mal gemacht. zurück geflasht auf kitkat, am ende bei Odin ein Fail.
Dann direkt das PIT file reingeflasht und dann startete mein S5 mit KitKat wieder normal.
Dann mit Mobile Odin Pro mit der hier im Thread verlinkten BOD3 geflasht.
Die stelle mit stelle mit Aroma installer kam nicht, ich denke das ich bei der BOD3 nicht mehr drin bzw nicht nötig ist.

Hat mich die halbe Nacht gekostet aber jetzt habe ich ein 5.0 mit Root, Knox 0x0 und BOD3.

:)

Also für die, die ein O2 Branding mit 5.0 haben, sollten die sache mit dem PIT File beachten wenn sie auch ein Fail bei Odin haben.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe ein s5 bekommen und das hat schon root und twrp drauf vom an und Verkauf leider auch irgend nen lollipop Rom .will aber gerne das Stock mit root und twrp was muss ich jetzt machen?

Falscher Thread.

CF Auto Root. Ansonsten offizielle Firmware flashen.

Muss man Flashfire kaufen um die ROM updaten zu können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben, ich habe im nachhineinen den boeffla kernel aufgespielt, nun rebootet das system leider ständig,gibt es eine möglichkeit nur den original kernel zu flashen oder wie gehe ich am besten vor um nicht alle einstellungen zu verlieren?

Wenn du nur den Kernel installieren willst, gehen in keinem Fall deine Einstellungen und Daten verloren!

ok das wusste ich aber wo bekomme ich nur den kernel her?

Welche Firmware hast du drauf?

so habe es jetzt gemacht wie auf seite eins alles klappt aber wenn ich flashen via odin mobile gehe kommt die odin figur aber dann passiert nichts nach 10min habe ich dann die 4.4.2 wieder geflasht. wie kann es sein? Oder muss ich noch länger warten?

warum bekomme ich die nicht drauf? Wie lange dauert es bis sich bei dem blauen odin mobile männchen was tut?

wolfman40de schrieb:
Ich würde gern direkt von 4.4.2 (ANG2, Root) mit Mobile Odin Pro auf BOD3 flashen.

Wäre es bei einem solchen Versionssprung nicht besser, auch die interne SDcard zu "wischen", da ja ohnehin fast alles gelöscht wird?

Fragt sich jetzt nur, wann und wie ich das am besten mache?

Mit MOP kann ich die BOD3 ja auch auf die extSDcard legen, aber wann mache ich den Wipe?

Möglicherweise hat ja MOP auch Dateien auf der internen SDcard abgelegt und funktioniert dann nicht mehr, wenn ich vor dem Flashen wipe.

Der Aroma Installer hat's gewusst ...

Vielleicht weiß es ja noch jemand :smile:

PHP:

Das flashen per Mobile odin klappt mit aroma allerdings kann ich danach direkt den Bootloader und das modem nicht flashen habe immer fail 1 also geht nicht durch und ich muss wieder die 4.4.2 flashen

Muss man Flashfire kaufen um die ROM updaten zu können?

Funzt einwandfrei. Einfach nach Anleitung gehen.

@mlversi: Du sollst BL und Modem auch nicht mit Aroma flashen sondern mit dem "normalen" PC-Odin.

Falls ich das falsch verstanden habe: mit Satzzeichen in Deinem Post wäre das nicht passiert ;)

Sorry war etwas spät und war echt genervt.
Nein habe BL und Modem natürlich per Odin am PC flashen wollen.
Wie gesagt macht er es aber nicht. Bin komplett nach Anleitung gegangen.

Die Reaktivierungssperre hast Du aber nicht irgendwann aktiviert?

Ne das muss man ja selbst machen oder?
Kann es daran liegen das mein Knox schon bei 0-1(2) ist?

Eigentlich nicht. Ich würde den BL und das Modem nochmal erneut runterladen und nochmal versuchen, die zwei Teile zu flashen.

Du musst allerdings mit Knox 0x1 gar nicht den Umweg über die 4.4.2 machen, sondern kannst folgende Anleitung zum rooten benutzen
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.589805.html
Dann kannst Du einfach mit nem Custom Recovery die gewünschte FW installieren.

ist die anleitung denn schon für Lollipop?
ich weiß noch das ich bei meinem alten s5 dann mit Kies wiederherstellen musste weil danach alle durch war.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

So gemacht und wieder ist ein FAIL gekommen und die Software ist down. Muss es wieder an kies anschließen und eine stunde die Rom laden :(
Ich denke ich lasse es mit dem Root schein wohl echt zu blöd neuerdings zu sein.