G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rose40
Schau mal unter Einstellungen > Geräteinformationen > Basisbandversion ob das richtige Modem drin steht.

Falls nicht, kommt der Fehler vom falschen Modem.

Grüße BartZZ

Hallo BartZZ

in meiner Geräteinformation unter
Basisbandversion steht= "G900FXXU1ANG2" (komisch)
und nicht "G900FXXU1BOC7".:confused2:

Ich habe aber diesen installiert bin aber nach der Anleitung Seite 1 vorgegangen.

Was soll/kann ich nun tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Hallo PrinzPoldi007,

Danke für Deine Antwort,
das löschen von Datei wpa_supplicant.conf hat nichts gebracht.

Schau mal den Beitrag von BartZZ an, denke da liegt eher das Problem.

Kontrollier mal mit der App
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de
ob nur das Modem kein BOC7 ist oder auch noch Bootloader und FW auf dem alten Stand sind.

Falls nur Modem und/oder BL dann einfach ab Punkt 6 nochmal ansetzen.
Vielleicht die Dateien nochmal runterladen ( https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18025 hier gibt es alle möglichen Varianten vom Entwickler der prerooted BOC7)

Falls nirgendwo BOC7 steht, dann nochmal von vorne anfangen und wirklich alles genau so machen.

Wichtig: Reaktivierungssperre rausnehmen, wenn gesetzt

4,75€ für diese odin pro App?
Muss ich diese App kauen oder geht es auch ohne?

Ja, mit der freien Version geht es nicht.

Wenn Dir Dein Knox 0x0 keine knapp 5€ wert sind, geht es aber auch günstiger .... was aber im Gewährleistungs-/Garantiefall dann minimal teurer werden könnte

• Danke
Reaktionen: knak2k1
PrinzPoldi007, Danke für die Antwort.

Ich habe folgende Info von Phone Info:
Bootloader Vers. G900FXXU1ANG2 ??
Baseband Vers: G900FXXU1ANG2 (denke ist ok)
PDA Vers. G900FXXu1BOC7
CSC Vers: G900FXXu1BOC7
was mir noch aufgefallen ist beim upgrade auf Lollipop,
dass bis zum Punkt 7 alles nach Anleitung ablief.
Nur bei Punkt 7 kam kein " PASS true" nichts passierte nahm dann Akku heraus usw.......

Frage, was sollte ich tun bzw kann ich nicht warten bis zum nächsten update? Habe bedenken mit nochmaligem Update.
(Habe ja nur mit den speichern vom WLAN Key Problem)
Schon jetzt vielen Dank für ne Antwort:winki:

rose40 schrieb:
was mir noch aufgefallen ist beim upgrade auf Lollipop,
dass bis zum Punkt 7 alles nach Anleitung ablief.
Nur bei Punkt 7 kam kein " PASS true" nichts passierte nahm dann Akku heraus usw.......

Frage, was sollte ich tun bzw kann ich nicht warten bis zum nächsten update? Habe bedenken mit nochmaligem Update.

Hallo rose40,
das flashen vom Bootloader und Modem mit Odin war nicht erfolgreich. Einfach nochmal versuchen (original USB Kabel). Manchmal braucht es einen zweiten Anlauf.
Viel Erfolg
Rainer

Halllo Reiner
Danke für die schnelle Antwort.
Ab welchem Punkt muss ich da nochmals anfangen muß ich zuvor noch etwas beachten.?
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Info an Bodyworks (Anmerkung zur [Anleitung][Galaxy S5]Lollipop Stock Rom.. Seite 1.

mir ist aufgefallen, dass beim Download vonDatei
BL_G900FXXU1BOC7.tar.md5 vom "MirrorTexas USA#2"
fehlerhaft ist (Checksum stimmt nicht) ist mir am 5.4.und heute 16.4.2015
passiert.

Bitte nur als Info verstehen.
Ansonsten SUPPPER Anleitung.

Røøki;8811742 schrieb:
Nein, wer MOP hat bezahlt noch mal 1,19€.
Das wäre vollkommen in Ordnung, nochmal 5 € für eine App die man nur alle Nase lang mal braucht wäre doch ein wenig übertrieben...

Ich hab's jetzt auch 3 Tage drauf und bin im Großen und Ganzen zufrieden - auch mit der Anleitung. Allerdings hätte man erwähnen können daß SuperSU und Mobile Odin Pro nachladen - das war ein klein wenig verunsichernd...

@Rose40: Wenn Du es heute nacht nicht schon gemacht hast:

Mit Punkt 6 einfach einsteigen, d.h. Download Modus und BL sowie Modem erneut drüberflashen. Vielleicht die 2 Dateien von meinem o.g. Link nochmal downloaden (sind ja nicht so groß). Vielleicht ist da beim Download irgendwas schief gelaufen.

Wenn Du kein "Pass" bekommst, funktioniert der Flashvorgang nicht 100%ig und dann ist es kein Wunder, dass Du Modem oder BL nicht aktuell hast.

Hast Du einen anderen Mirror mal probiert?

Ja,
dasProblem ist/ war der (Mirror Texas....) da stimmte die Checksum nicht!!

Habe jetzt die BL..., CP.. Dateien nochmals neu heruntergeladen, die Checksum stimmt nun.

Eine Frage dazu, ist es unbedingt "NOTWENDIG" diesen Prozess zu wiederholen, oder kann ich bis zum nächst höheren Relase(BO..7) damit leben(Habe ja nur ein WIFI Passwort Problem)?
Da beim "Wipe Data / Factory Reset" ja alles gelöscht wird(Ich weiß, nur zur Übung nochmals alle Apps neu installieren:smile:)

Ansonsten werde ich heute Nachmittag nochmals den Update machen.

Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:

Ich würde es einfach mal probieren, ob das drüberflashen auch ohne Wipe funktioniert. Habe aber leider keine eigene Erfahrung damit.

Mir wäre es zu lästig, das PW immer wieder einzugeben und da momentan ja das S6 mehr im Fokus der Kunden (und ich nehme auch an der Samsung Entwickler) steht, weiß ich nicht, ob das nächste Update genauso schnell kommen wird, wie die letzten.

@rose40
Wenn du nur den Bootloader und das Modem flashst brauchst du keinen Wipe machen.

Grüße BartZZ

Suppper Dank für eure Unterstützung:thumbsup::thumbsup:!!

Echt Klasse Leistung.

Grüße aus Ulm:smile:

Hallo @BartZZ, @PrinzPoldi007

besten Dank habe nochmals Bootloader (BL..) und Modem (CP..)geflasht und ohne WIPE Akku raus , rein und alles passt.:thumbsup:

Jetzt ist alles ok:thumbup:

An Euch und Team meinen Besten Dank !!!

Hat alles super funktioniert!
Vielen Dank für die tolle Anleitung und Danke an alle die hieran beteiligt sind!!
Für mich schon seit Jahren das beste Andorid forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern die "G900FXXU1BOC7_DevBase_test" aufgespielt, mit Bootloader und Modem.
Kann ich mit Flashfire jetzt einfach die "G900FXXU1B0C7_DevBase_alexndr.zip" draufspielen?

Nein geht nicht, der enthaltene Aroma Installer wird nicht unterstützt.

Für dich gibt es dafür auch keinen Grund, hast ja schon die BOC7.

Grüße BartZZ

Ist die "G900FXXU1B0C7_DevBase_alexndr.zip" nicht schlanker?

Weiß einer von euch ob es nun möglich ist mit FlashFire eine Zip (Mod) mit Original Recovery zu flashen?
Da mit dem Original Recovery leider keine MOD Zips flashbar sind.

Ich brauche allerdings das Original Recovery, da ich Knox 0x0 habe und nach meinen Kenntnissen durch flashen eines anderen Recovery Knox tiggert....

Und/Oder hat jemand schon Erfahrungen mit Safestrap unter Android 5.0 gemacht?

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: