G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurz OT on
Irgendjemand hat meinen Beitrag kommentarlos gelöscht...
extra nachgeschaut: hier im Thread wurde in den letzten Tagen sicher nichts gelöscht (ich würde sowas sehen ;)).
OT off
weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex

Ich blick es gerad nicht, vielleicht kann einer von euch mich mal kurz zusammenfassend aufklären:
  • Bin jetzt auf BOA3, kann ich einfach lt. Anleitung auf die neue BOB7 upgraden oder muss ich irgendwie erst noch wieder ein Downgrade machen oder sowas?
  • Knox sicherlich wie im Titel immernoch kein Thema.
  • Der "Lautlos-Mode" ist dann wieder da?

Danke für eure Hilfe!

Hallo *,

soeben habe ich die neue BOC7-Version (von ALEXNDR_ aus dem XDA-Thread) erfolgreich mit FlashFire (v0.15) als "Flash ZIP or OTA" (mit der ZIP-Datei im internen Speicher) geflasht. :thumbup:
Vorher hatte ich eine bereits gerootete BOA3 auf dem S5.
Danach habe ich noch per Odin den Bootloader und das Modem geflasht.
Nun läuft alles smooth (und auch Knox ist immer noch auf 0x0).

Rainer

Cool, hab mir die App auch gerade geladen, werde sie am Wochenende ausprobieren
Mfg Paddy

Flashfire schon offiziell

Nein, noch die beta Version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür ist Flashfire? Bin dem English nicht mächtig.

Das wird das neue Mobile Odin zum flashen der Firmenware ohne das man root verliert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slurpslurp schrieb:
Wofür ist Flashfire? Bin dem English nicht mächtig.

Das ist der Nachfolger Programm von mobil Odin

Aber Achtung!
Man muss die neue DevBase aus dem XDA Thread nehmen.
Flashfire macht noch Probleme mit dem Aroma Installer und in der neuen DevBase ist kein Aroma Installer enthalten.
Außerdem die im original XDA Thread verlingte Anleitung lesen, es gibt jetzt in der DevBase eine Config Datei, die man bearbeiten kann / muss.

Grüße BartZZ

Flashfire wird das neue Mobile Odin?

Wird es, für diejenigen die Mobile Odin erworben haben, kostenlos zur Verfügung gestellt oder wie?

Nein, wer MOP hat bezahlt noch mal 1,19€.

Das ist eine faire Sache, denn die Dev's opfern dafür ihre Freizeit und wenn es uns Hilft die Garantie dafür zu behalten, finde ich das eine total tolle Variante...

Hi, habe mir schon vor Wochen den 0x1 geholt und kann ehrlich gesagt mittlerweile damit leben, da man ihn ja nicht mehr weg bekommt.

Ich frage mal ganz dumm. Muss ich da auch die komplette Anleitung durch machen oder ab welchen Punkt muss man wieder einsteigen?

Habe gestern mal die 17.01.15 Original Version installiert.

Hallo,
hat alles geklappt und Alliance rom drauf gemacht bei mein Kumpel und alles auf 0x0.
1. muss ich jedes mal das eine Rom update raus kommt oder eine andere Rom installieren will nur mit Odin Mobile geht auch unter Lollipop oder muss ich immer erst zuruck auf 4.4.2 und dann Rom wieder mit odin Mobil?
2. kann ich eine andere Kernel installieren oder nur das Stock Kernel?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mekra: du kannst mit Knox 0x1 dir jetzt sogenfrei CF-AUTOROOT runterladen und via Odin flashen.
Egal welche Rom bzw Android Version du benutzt.

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung.!!:thumbup:

Mein Frage,
ich habe ein Galaxy S5 900F das ich mit dem "Android 5.0 BOC7" ( von Alexandr) gerooted habe.
Jetzt zu meinem Problem,
wenn ich mich mit dem WLAN verbinde muß ich jedesmal aufs Neue das Passwort eingeben(Wird nicht gespeichert)!?
Ist das normal oder was kann ich tun.

Danke an ALLE im voraus für eine Antwort.Gruß Rose40

Habe die folgende Antwort aus dem Netz und daher keine Gewähr, ob es funktioniert oder nicht. Lt. Kommentaren funktioniert es aber:

Da Du ja Root hast, gehst Du mit Deinem Root-Explorer (bei mir ES) in Gerät, data, misc, wifi und solltest da die Datei wpa_supplicant.conf löschen.
Anschließend sollte es funktionieren wie gewünscht.

Etwas anderes wäre es, wenn Du die WLAN Verbindung trennst, indem Du daas WLAN jedesmal entfernst. Dann ist es logisch, dass es nicht wieder automatisch verbunden wird

edgonzo schrieb:
OT an:
Deinen Beitrag hast du auch in einem anderen Thread geschrieben! #18
OT aus:

Lag daran, dass zwei verschiedene Leute in zwei verschiedenen Threads dieselbe Frage stellten...

OT komplett aus