G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidexplorer schrieb:
...leider noch immer keine eindeutige Information hinsichtlich folgender Frage gefunden..

Dann hast du nicht aufmerksam genug gelesen.
Hier steht mehrmals eindeutig drin (z.B. im Post#2 FAQ 1.), dass man, eben weil Mobile Odin noch nicht unter LP läuft, erst auf 4.4.2 zurückgehen muss

Was mich interessiert: Kann man den Prozess des "wipens" nicht auf ein Minimum reduzieren? Reicht es nicht, wenn ich vor dem flashen wipe? Wieso muss ich vor und NACH dem flashen wipen? Reicht nicht eine Variante völlig aus?

vor dem flashen kannst du weg lassen.

einfach installieren, dann ist die firmware ja drauf und dann flashen, damit alles sauber ist.

Ich verstehe deine Aussage nicht wirklich. :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er meinte: dann wipen, damit alles sauber ist.

Wie bemerkt man denn, dass unsauber geflasht wurde? Bootloop?

MoP wiped doch und im Aroma Installer kann man doch auch noch mal wipen. Wieso dann noch mal wipen? :laugh:

Warum die ganze Diskussion übers wipen. Nimm den Vorschlag einfach an, es sicherheitshalber lieber einmal mehr als zu wenig zu machen, ein wipe dauert vielleicht 5 Sekunden und der erste Start danach vielleicht 2 min.

Hi!

Schon mal jemand die app "flashfire" von chainfire (zu finden bei xda) benutzt?

Ob man damit direkt neue Lollipop-Updates flashen kann?

Gruß

Die flashfire App ist der Nachfolger von Mobil Odin.
Derzeit befindet sich die App noch im frühen Betastadium und macht noch Probleme mit dem Aroma Installer.
Sobald die Probleme gelöst sind könnte bzw. sollte der direkte Flash von der gerooteten 5.0 aus funktionieren.
Es sollte dann zumindest kein Downgrade mehr nötig sein.
Ein bereits gerootetes Gerät ist aber auch für Flashfire Voraussetzung.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: ffman
Hi nochmal!

Das klingt doch gut! Wenn dann noch Knox auf 0x0 bleibt, bekommt chainfire ein Kasten Bier von mir... :razz:

bin etwas verunsichert betreff: (zwischen "Reset" und "Pass" vergehen einige Sekunden!!!)
ERST WENN IN DEM O.G. FELD "PASS" STEHT -> Akku entfernen
entferne ich den Akku bleibt mein Bildschirm an: Downloading.. do not turn off target!
Usb verbindung trennen? Welchen Reset ? Ich habe PASS in Odin, muss ich in Odin RESET drücken?
bzw. F. Reset Time ist ja nur angehackt nun welche Dauer Zeit ist dies? jetzt ca. 30min kein Reset?!

Zuletzt bearbeitet:
Total verwirrend was du meinst!

Nun ich bin bei Punkt 2.

1. Von Stock ROM :
    1. Erst einmal löschen :)
    1. Boot ins Recovery (Lautstärke hoch + Menü + Power bis es vibriert)Wipe Data / Factory Reset
    2. Wipe Cache
  2. Stock 4.4.2 flashen :
    • Akku entfernen und wieder einsetzen
    • Boot in Download Modus (Lautstärke runter + Menü + Power bis es vibriert, Meldung mit Laustärke hoch bestätigen)
    • PC Odin öffnen
    • Haken bei "Auto Reboot" (*1) ENTFERNEN!
    • "F. Reset Time" (*2) AKTIVIERT lassen
    • Auf "AP" (*3) klicken und die aus "DBT-G900FXXU1ANE2-20140523145816.zip" entpackte Datei "G900FXXU1ANE2_G900FXEO1AND3_G900FXXU1ANE2_HOM E.ta r.md5" auswählen (nun dauert es einige Sekunden!
    • Nun soltet ihr ein Bild ähnlich wie dieses hier sehen

Odin_1.png
    • COM-Port (*4) kann natürlich abweichen, wichtig ist jedoch, dass das Handy gefunden wird...
    • Jetzt auf "Start" (*6) drücken und warten bis in dem grün markierten Feld (*5) "Pass" steht. (zwischen "Reset" und "Pass" vergehen einige Sekunden!!!)
  3. und nochmal löschen :
    • ERST WENN IN DEM O.G. FELD "PASS" STEHT -> Akku entfernen
Entferne ich den Akku bleibt mein Bildschirm an: Downloading.. do not turn off target!

Aufgefallen ist mir bisher folgendes:

1. Von Stock ROM :
    1. Erst einmal löschen :)
    1. Boot ins Recovery (Lautstärke hoch + Menü + Power bis es vibriert)Wipe Data / Factory Reset
    2. Wipe Cache
    3. Recovery mit Power Down verlassen?
  2. Stock 4.4.2 flashen :
  3. DBT-G900FXXU1ANE2-20140523145816.zip" die extrahierte Datei stimmt nicht mit dieser im Bild überein G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 siehe Bild *3 in ODIN
MYODIN]

ajlmy5wf.jpg
ajlmy5wf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Akku entfernst, bleibt dein Handy an?
Das verstehe ich nicht ganz!

@resme

Schon einmal daran gedacht das USB-Kabel am Smartphone auszustecken und dann denn Akku zu entfernen? Über das Kabel wird das Handy nämlich mit Strom versorgt. Da kannst du denn Akku noch Wochenlang entfernt lassen. :winki:
Wenn bei Odin 'Pass' steht, kannst du denn Hinweis auf dem Display ignorieren.

Ja genau , bekommt er Strom vom USB-Port ?!
Ich bin gerade bei Punkt 7 und mit Abschluss PASS von Odin bleibt auch der Download Modus noch im Display: Downloading..... es wurde doch kein Auto Reboot bei Odin angehackt wie soll ich dann diesen Downloadmodus verlassen mit Akku rausnehmen ( habe ich getan Display bleibt im Download mit Android Männchen)
habe einfach Affengriffwährend dessen für Recovery gemacht, das ging dann.

Okay, Honour, ich habe nur Schritt für Schritt die Anleitung befolgt, da steht nicht " nach Odin usb-verbindung trennen"
genauso ging es mir bei SuperSu, Darf ich neu starten?! " habs eben gemacht" aber war unsicher weil es nicht inder Anleitung stand *Sorry* eben NEWBIE :)

Habs geschafft , Danke ! :) :) super Arbeit !

Zuletzt bearbeitet:
Es können auch mal 1-2 min sein.
Kabel raus dann Akku raus.

Unten im Fenster steht doch dann sowas "!!! Removed!!!"

Gibts dafür auch ne Video Beschreibung sehe nicht ganz durch

ne gibt es nicht und bevor du dein s5 schrottest lass lieber die Finger davon

• Danke
Reaktionen: Rittschy
danke für den Tipp, deswegen frage ich mich ja hier durch und versuche es mit hilfe hin zu bekommen:thumbsup: