G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus, ĺeute. Mal ne Frage zwischendurch. Hab nach Anleitung geflasht, alles geht. Aber zu Testzwecken hab ich mal nach systemupdates gesucht übers Menü, da bringt es dann das das Gerät unautorisiert geändert wurde und dann mach er nichts.
1. Ist das normal?
2. Geht das weg wenn ich über odin PC notfallwiederherstellung mache?
Mfg

Also nochmal für mich zum verstehen:

BOC7 klappt, Modem und Bootloader klappt und dann kommst Du nicht ins Recovery.

Versuch mal Phone vom PC, Akku raus, 20 Sekunden warten, Akku rein und dann nochmal versuchen ins Recovery.

@Schweizer7: Nach meinem Gefühl noch Akkuschonender und auch flüssiger (ohne Poweruser zu sein).
Ich finde den Weg schon einfach und schnell. Das zeitaufwändigste ist der Download der Dateien

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@kuduroglu:
1. ist normal, OTA Updates gibt es nicht mehr (steht aber soweit ich weiß auch in den FAQ in Post 2)
2. noch einfacher: einfach über Odin eine Stock ROM flashen

• Danke
Reaktionen: Schweizer7
Hallo zusammen!

Erstmal Vielen Dank für die hervorragende Anleitung!

Ich habe mich durch den kompletten Thread durchgelesen. Entweder hab ich was überlesen oder es gab noch keine wirkliche Antwort darauf.

Meine Frage ist: Wenn ich bereits die Rom (BOB7) auf meinem Gerät drauf habe und ich auf die neueste (BOC7) möchte MUSS ich einen Fullwipe (Factory-Reset) machen oder genügt ein Wipe. Oder besser NICHT wipen?

Worauf ich hinaus möchte ist, das ich updaten möchte ohne meine selbstinstallierten Systemapps z.B. Nova Launcher Prime, Android Assistent und andere, jedesmal neu zu installieren.

Oder könnte man die Rom Downloaden die .zip öffnen und nur die neuesten Daten ins Phone kopieren?

Wäre ja ne coole Sache wenn das gehen würde. Updaten ohne grosse Umstände bzw. ohne alles wieder neu installieren zu müssen.

Danke.

Kurzinfo:
Galaxy S5
Root
Knox 0x1
PhilZ Touch Recovery

Zuletzt bearbeitet:
Da Du sowieso auf 0x1 bist, würde ich die prerooted einfach über Dein Custom Recovery flashen.

Bei einem Update innerhalb von LP würde ich es an Deiner Stelle einfach versuchen, ohne Reset zu flashen. Und dann kannst Du immer noch im Fall von Problemen den Wipe in Erwägung ziehen.

• Danke
Reaktionen: Cjubikworld
Schnelle Antwort. :thumbsup:

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, ok hast recht zuerst schauen dann fragenDanke für die schnelle Antwort

Hallo, ich wünsche erst mal allen ein frohes Osterfest. Ich habe vor mein s5 auch auf Lollipop zu aktualisieren. Habe die Boc7.zip runtergeladen und da ist mir aufgefallen das bei dem ersten Download die md5 Prüfsumme nicht überein stimmen. Ich habe den Mirror ganz unten genommen. Danach habe ich dann von ganz oben genommen und da stimmt es überein. Das ist sehr ungewöhnlich und ich hoffe alle überprüfen die md5 Prüfsumme .
Lg

Hallo, vielen Dank für die Anleitung Es hat alles funktioniert! Meine Frage wäre jetzt wie ich jetzt noch den Selinuxmode von Enforcing zu Permissive ändern kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ganz dumme frage, habe mir nur den Startpost durchgelesen aber heißt das, dass es auch geht wenn die BOC7 die ROM war womit das Phone ausgeliefert worden ist?
Hab meins vorgestern gekauft und da war schon 5.0 (BOC7) drauf

Da musst du trotzdem den Donwgrade auf 4.4.2 machen da ja MOP nicht mit Android 5.0 korrekt funktioniert.
Also d.h. komplett an die Anleitung halten.

Wie seid ihr mit der Kamera zufrieden? Kann es sein, dass die Kamera bei der Custom Rom anders ist als die, die normalerweise offiziell auf dem Gerät ist?

Ich bemerke immer häufiger, dass die Bilder teilweise unscharf sind. Hat das Gerät kein Bildstabilisator? Habt ihr ähnliche Probleme?

Guten Abend, wollte mal Folgendes fragen: Ich habe mein S5 heute genau nach Anleitung gerootet und habe jetzt die G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr drauf. Ging alles gut, nur habe ich Depp via Google Konto die ganzen Bloat Apps wieder draufgespielt bekommen.
Kann ich jetzt via PC Odin die BOC7 +Bootloader+Modem einfach nochmal drüberinstallieren ? Falls ja, muß ich vorher wipen ?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Berta

Nein nicht möglich, heißt von vorne wieder anfangen.

Oder einfach wieder deinstallieren. Alles was über den play Store installiert wird kann auch wieder deinstalliert werden

Slurpslurp schrieb:
Wie seid ihr mit der Kamera zufrieden? Kann es sein, dass die Kamera bei der Custom Rom anders ist als die, die normalerweise offiziell auf dem Gerät ist?

Das ist keine Custom-Rom, sondern eine offizielle, lediglich gerootet. Also ist auch die Kamera identisch.

[gelöst!, s.u.]
Ich bekomme nach dem Flashen der ANE2 ROM die bekannte rote FAIL-Meldung von Odin. Habe bereits den Kernel draufgeladen und dann noch einmal einen facory reset durchgeführt und danach mehrfach den cache gewipet - aber ich bekomme immer wieder den gleichen Fail (size), wenn ich wieder die ANE2 auf das saubere Telefon flashen will.

Was kann ich tun?

Ich komme wieder zu einem funktionierenden Telefon (via Kernel in der Fehlerbeschreibung) zurück, aber den root kann ich so nicht durchführen... .

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Size)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Lösung:
Wer dieses Problem hat, braucht eine PIT Datei. Und zwar ist das eine Partitionskarte, wenn man so will. Dazu gibt es in diesem Forum auch Beiträge. Wenn die danach noch drübergespielt wird kann die Anleitung ganz normal weiter verfolgt werden und funktioniert prima!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dann hättest du die Antwort auf deine Frage gefühlt 100 mal gesehen.
Außerdem lese dich im ersten Post mal richtig durch, vielleicht geht dann ein Licht auf!

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchsucht und leider noch immer keine eindeutige Information hinsichtlich folgender Frage gefunden:

Wenn ich die ganze Prozedur erfolgreich durchgeführt habe und es kommt später ein Update z.B. auf LP 5.1.0 kann ich dieses dann ähnlich wie in Schritt 4 via "Mobile Odin Pro" einspielen und ich behalte Root ohne Knox (immer vorausgesetzt jemand stellt dann wieder eine prerootet bereit) oder müsste ich dann wieder von vorne anfangen oder könnte es im worst case auch sein daß kein Update mehr möglich ist?

Soweit ich weiß von vorne anfangen.

So lange mobile odin nicht ordnungsgemäß unter 5.0 läuft muss man eben zuvor auf 4.4.2 downgraden. Sobald es unter 5.0 läuft könnte man das direkt machen

Zuletzt bearbeitet: