G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed funktioniert (noch) nicht unter 5.0

Einen Alpha-build kann man nun wirklich nicht als fertig bezeichnen.

Da es nun wirklich sehr, sehr viele Einträge gibt, stelle ich mal ganz fix die Frage:

Ist denn die aktuelle Version (BOC7) stabil?

Ich frage, weil ich den Thread nicht mehr verfolgt habe und, bin auch ehrlich, es mir zu viel ist zum lesen ^^"

Läuft super..
Akku schonend und flüssig.
Ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Virgallita
Die lief schon ganz gut aber unter 4.4.2 hatte ich so gut wie nie einen angehaltenen Prozess und es lief einfach alles. Seit Lollipop siehts nicht ganz so rosig aus. Bin darum wieder zurück. ANK7 auch von Alexndr. Läuft auch super und der Akku freut sich auch. Aber ich kenne das, wenns was neues gibt, dann solls eben auch das Neue sein.

Meine Frage einige Seiten vorher ging leider unbeantwortet unter, weshalb ich sie nochmals stelle.
Bleibt euer Bildschirm nach einem Gespräch auch länger dunkel, wenn ihr das Telefon vom Ohr weg nehmt?
Habe die BOC7 installiert. Habe gedacht, dieser Bug sei bereits mit der BOB7 behoben worden?

Hallo,
ich habe

G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr.zip
BL_G900FXXU1BOC7.tar.md5
CP_G900FXXU1BOC7.tar.md5

installiert. Mein S5 booted in Android 5 und erkennt mein WLAN.

Jedoch gelingt keine Verbindung zum WLAN, obwohl ich das korrekte Passwort eingestellt habe (mit dem ich vorher und auch von einem anderen Handy)
Kontakt erhalte.

Was könnte der Grund dafür sein?

Vielen Dank für einen Tipp,
Helmut

Melonos schrieb:
Die simpelsten PC-Grundlagen nicht kennen, aber Smartphones flashen wollen?:rolleyes:

Rechtsklick - Ziel speichern unter...

Der Download kann nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Bitte versuchen Sie es nochmals.

:D Ich weiß, es geht aber nicht, ka woran es liegt. Aber auf dem Handy gehts ja.

Danke für die Antwort. Dann muss das Problem bei mir liegen. Bin jetzt mal zurück zur BOB7, denn bei dieser blieb bei mir nach einem Abruf der Bildschirm weniger lang dunkel.

Hallo hab mal ne frage hab mich genau an die anleitung gehalten und bleibe immer bei schritt 7 hängen. wenn ich versuche mit lautstärke nach oben power und menü in recovery zu kommen komme ich leider nur in den download modus und oben steht das es der von odin ist..
kann also somit nicht das dritte mal den

• Wipe Data / Factory Reset
  • Wipe Cache
  • Reboot now
ausführen..
wenn ich das handy nun starte und hoffe das es wenigstens hochfährt steht da nur samsung galaxy s5 powered by android und das auch bis zu 30 minuten.
was kann ich nun tun?

Sollte eigentlich gehen.
Volumen up, Home bottom, Power gleichzeitig drücken =
Recovery

ja habe ich auch gedacht nachdem ich über mobile odin pro die boc7 flashe und danach die ganzen einstllung wie beschrieben mache und dann in den recovery modus soll funktioniert es nicht mit der tasten kombination komme ich dann nur in den download modus ohne das ich etwas bestätigen muss zuvor

ich hab mal eine Frage, hab die letzten Seiten mal durchgelesen aber nichts gefunden.
Ist es möglich die neuste BOA7 rauf zutun ohne die ganze Prozedur machen zu müssen?
Also mit mobilOdin z.b.

Die Neuste ist BOC7 und wenn du eine gerootete 4.4.2 hast, kannst du es mit MobilOdin Pro flashen...steht ja auch in der Anleitung...mit einer gerooteten 5.0 geht MOP nicht!

@Schweizer7: Wenn Du noch KK hast, kannst Du mit Mobile Odin die BOA3 draufflashen. (Oder alternativ natürlich die BOC7) Falls schon LP drauf ist: Mobile Odin läuft (noch) nicht unter LP.
Allerdings brauchst Du natürlich vorher Root, den Du nur über den Umweg mit der ANE erlangen kannst, da es dort eine Lücke gab, die das flashen mit towelroot möglich macht. Steht aber alles im ersten Post und in den FAQ im zweiten Post.
Zusätzlich zu den letzten Seiten sollte man besonders den Anfang bei einer Anleitung aufmerksam lesen, dann erübrigen sich viele fragen ;)

@Chris.G: In den Download Modus kommst Du mit Lautstärke runter+Home+Power.
Vielleicht hat Deine Lautstärke Taste nen Defekt?

• Danke
Reaktionen: Schweizer7
@PrinzPoldi: Ich hab schon die BOB7 drauf. Jetzt möchte ich mit wenig Aufwand auf die neue ;)

Was sind denn die Unterschiede zwischen der BOB7 und BOC7?

Prinz bin jetzt gerade auf der ane 4.4 von der anleitung hier.
jetzt komme ich jeder zeit in den recovery modus mit laut hoch/power/home
sobald ich jetzt mit odine mobile pro update auf die boc7 kann ich mit der kombination laut hoch/power/home nicht mehr in den recovery und somit nicht bei punbkt 7 in der anleitung weiter machen..
Hab es auch schon probiert einfach zu starten und den punkt 7 auszulassen aber das handy bleibt selbst nach ner stunde warten wie oben beschrieben stehen..

Hast du noch nen rat?

Hallo Chris.G,

ich hatte das selbe Prob und war schon am verzweifeln.....
einfach nach dem installieren der BOC 7 in den Downloadmodus booten
und den Bootloader + Modem mit Odin installieren.