G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@laiin77 du könntest entweder mit odin die neuste Firmware 5.0 drauf flashen, dann später mit cfautoroot dein Handy rooten oder über Kies machst du einen Notfall Firmware Wiederherstellung und dan per odin flashen. Wen du willst kann ich es dir irgendwo privat alles ganz genau erklären so das auch am Ende du das bekommst was du willst/wolltest

Hi Leute,

ich habe bereits erfolgreich 3 S5 nach der Anleitung mit root versorgt. Lief jedes mal ohne Probleme. Nun wollte ich ein viertes S5 rooten und es bleibt beim letzten Reboot (kann einige Minuten dauern) hängen. Selbst nach 3 Stunden ist nur das Samsung Logo zu sehen. Ich habe dann die ganze Anleitung ein zweites Mal abgearbeitet. Wieder genau der gleiche "Fehler". Auch Akku raus-rein / Akku raus-warten-rein brachte keine Erfolge.

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Prozedur nach der Anleitung durchgeführt. Super Anleitung übrigens, auch für Neulinge wie mich. Bin jetzt auf BOC7 Lollipop.

Aber irgendwas scheint mit dem Root nicht zu funktionieren. Mehrere Apps, die Rootzugriff benötigen melden ich hätte keinen Root (Titanium Backup, Screenrecorder usw.). SuperSu meldet sich und ich erlaube den Rootzugriff, aber die Apps sagen danach ich hätte trotzdem keinen Root.

Ich habe dann 3 verschiedene Rootchecker verwendet, die mir alle sagen mein S5 hätte Root.

Ich hatte nach dem Towelroot auf 4.4.2 nicht viel gemacht lediglich mir von einem Rootchecker den Root bestätigen lassen und danach mit MoibleOdin die BOC7 geflasht.

Liegt es nun an der BOC7 und Lollipop, dass der Root nicht der gleiche ist wie mit Android 4.x, oder habe ich beim Rooten was falsch gemacht? Hatte im Netz gelesen, wo gesagt wurde dass für manchen Apps SE for Android Status permissed stehen soll und nicht wie bei mir Enforcing.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Hallo,

1. Nach dieser Anleitung habe ich die BOC7 Version und nicht die BOB7 Version.
Aber da dies BOC7 Version multifähig ist, habe ich dann auch eine dt. Version?

2. Allerdings frage ich mich, ob ich ein anderes Modem habe als das von der BOB7?

3. Wird etwas an der Partitionstabelle geändert? Ich habe mal davon gehört, dass dies von Region zu Region unterschiedlich ist, weil wenn ich wieder eine Stock Firmware flashen möchte, will ich nicht auf einmal ein .pit File benutzen müssen.

4. Punkt 5: Aroma Installer. Muss ich den jetzt irgendwo her downloaden? Weil in der Anleitung steht dazu nichts.

5. Kann mir jemand die Towelroot Datei schicken, weil ich bekomme die von der offiziellen Seite nicht geladen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
1. ja
2. die richtigen BL und Modem sind doch im Startpost verlinkt. Möglicherweise sind in den Bildern und in der Anleitung noch ältere Bezeichnungen von früheren Versionen. Nutze immer die aktuell verlinkten.
3. bei mir jedenfalls nicht. lies Dich hier durch den Thread und den Debranding Thread. da steht einiges zu pit-files.
4. startet automatisch
5. towelroot.com, auf das Lambda Symbol und Download startet

• Danke
Reaktionen: KingKuno
3. Ok, ich versuchs, aber wenn jemand dazu mehr weiß, gerne antworten :)

4. Der startet automatisch, also nachdem ich Mobile Odin Pro gestartet habe, Einstellungen vornehme und auf "Flash Firmware" klicke?

5. Ja das weiß ich, aber es kommt dann eine Seite mit komischen Buchstaben^^, also ich kanns nicht downloaden. Im IE kommt es gäbe keine Verbindung. Daher brauche ich den DL von hier^^.

Also bei mir geht der Link zu Towelroot...

https://towelroot.com/

Achso... am besten mit dem Handy downloaden. Dann läd er auch die APK runter und öffnet sie nicht gleich wie am PC.

• Danke
zu towelroot: machs doch übers Phone und speichere die apk direkt auf der externenSD ;)

• Danke
Also bei mir hing das S5 fest mit der BOC7 (Posting 981).
Ich habe nun die BOB7 genommen und damit ging es wie gewohnt wunderbar.

Achso du hast also es nur mit Bob7 gemacht.
Hast du dann noch Modem und Bootloader geflasht? Und wenn, dann von Bob7?

KingKuno schrieb:
Achso du hast also es nur mit Bob7 gemacht.
Hast du dann noch Modem und Bootloader geflasht? Und wenn, dann von Bob7?

Jap ich hab BOB7 genommen und dazu auch den passenden Bootloader und Modem aus dem XDA Forum genommen.

Ich habe die BOC7 gerade noch mal an meinem eigenem S5 probiert und habe dort genau das gleiche Problem. Beim letzten Reboot bleibt das Handy hängen.

Nach flashen von BOC7 BL und Modem?

Dann würde ich nicht noch mal von vorne anfangen sondern Akku raus, nochmal im Recovery wipen und erneut booten lassen

Jap, nach dem flashen von BOC7.

Ich hab es natürlich versucht mit noch mal recovery und Wipe usw. aber es es brachte einfach nichts. Beide Handys hingen bei dem Samsunglogo fest....
Mit BOB7 ging es dann absolut problemlos.

Von welchem Betreiber waren denn die FWs vorher?

Wenn sowohl der Flashvorgang der Firmware mit MOP sowie das flashen mit PC-Odin von BL und Modem anschließend ohne Fehlermeldung funktioniert hat, würde ich dann glaube ich versuchen, die einzelnen Teile nochmal runterzuladen.
Vielleicht hat sich da irgendwas aufgehangen beim Download.

Kannst Du noch feststellen, wie groß die ZIP ist?
Bei meiner funktioniert habenden sind es 1,508635 GB
Vielleicht auch die md5 checksum vergleichen. Tool dazu in Post #2 des Original Threads [ROM][G900F][ALEXNDR] ★ ANK7 / BOC7 &#… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Ich hatte immer wieder Probleme mit Lollipop (ab und zu angehaltene Prozesse, viele Programme inkompatibel).
Jetzt bin ich wieder zurück zu G900FXXU1ANK7_DevBase_alexndr. Es wurde schonmal nach dem passenden Modem gefragt. Jedoch kam keine Antwort. Es ist nur das ANK1 Modem zu finden. Ich habe das genommen und es scheint auch zu gehen. Hat jemand eine Info zu einem ANK7 Modem?

MfG

Modems in den Samsung FWs haben soweit ich weiß nicht zwingend die gleiche Versionsnummer.
Es mag also sein, dass Das ANK1 Modem dasjenige ist, welches zur ANK7 "gehört"

Moin,

ich habe im Post #982 eine Frage gepostet, wurde leider nicht drauf eingegangen. :unsure:

Leider kann ich den Fehler nicht finden um selbst nach einer Lösung suchen zu können.
Wenn ich jetzt von BOC7 auf 4.2.2 flashe (was in der Anleitung unter FAQ steht) muss ich den geflashten Modem und Bootloader irgendwie auf die alte Version bringen?

Funktioniert bei euch der Titanium Backup unter BOC7? Wenn ja, muss ich doch irgendwas falsch gemacht haben...

Wenn Dein Phone nach dem Downgrade ohne BL und Modem nicht funktionieren sollte, einfach BL und MOdem nachflashen.

Was Dein Root-Problem angeht: Da hast Du nen Fehler drin. TB funktioniert bei mir einwandfrei.

Versuch einfach nochmal, die Anleitung Punkt für Punkt genau durchzuarbeiten. Ich hatte beim ersten Mal auch eine Zeile der Anleitung einfach "übersprungen" und hing dann irgendwo fest.

KingKuno schrieb:
5. Ja das weiß ich, aber es kommt dann eine Seite mit komischen Buchstaben^^, also ich kanns nicht downloaden. Im IE kommt es gäbe keine Verbindung. Daher brauche ich den DL von hier^^.

Die simpelsten PC-Grundlagen nicht kennen, aber Smartphones flashen wollen?:rolleyes:

Rechtsklick - Ziel speichern unter...

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob es unter der hier angebotenen Rom die Möglichkeit gibt Xposend Framework zu installieren und gleichzeitig auf knox 0x0 zu bleiben.
denn alle Installationsanleitungen die ich im Internet gefunden habe setzen eine custom recovery voraus.

Und die custom recovery würde ja bekanntermaßen knox auf 0x1 setzen
gibt es für dieses Problem eine alternative Lösung oder ist es nicht möglich das Framework zu nutzen und auf 0x0 zubleiben
für Tipps Wäre ich dankbar.
PS die installierte Romversion ist bob7

vlg waylin