G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TreKronor

Dein S5 hatte aber Knox 0x1 schon bevor du die Anleitung hier benutzt hattest oder durch befolgen dieser Anleitung erhalten?

Hallo Messerschmitt... ;)

Mein S5 hatte zuvor schon Knox 0x1, da ich nicht auf ein TWRP / CWM verzichten wollte. Zudem hatte ich auch schon mal das Cyanogenmod auf dem S5 oder eine 4.4.2er mit eine Custom Kernel...

Hat bei mir also definitiv nichts mit dieser ROM zu tun!

element1860 schrieb:
hallo zusammen, habe 4.4.2 mit towelroot. Wenn ich nun mit mobile odin die modifizierte 5.0 flashe, bleiben meine gesamten daten weiterhin vorhanden oder?

Gruß element

ja. Besser ist jedoch, die Daten zuvor zu wipen und mit einer komplett neuen 5.0 zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
cstanky schrieb:
So wie ich das sehe ist mit der Anleitung aber Nox danach auf 0×1

Okay, damit habe ich dann sozusagen Probleme im Garantiefall. Also sollte ich Schritt für Schritt auf 4.4.2 zurück und dann wieder von vorn anfangen. Nur das mit dem Kernel habe ich noch nicht verstanden. Gibt es einen Link für einen Kernel, der für mich passen tut?

Ich hatte bereits ANG2 mit towelroot und root auf meinem S5 und habe nun ab Schritt 29 von bodyworks weitergemacht.
Es schien auch alles durchzulaufen. Nach der Info "Pass" von Odin wurde neu gebootet. Allerdings wird der Start mit der Fehlermeldung "Prozess "system" reagiert nicht".

Was kann ich tun????

Danke

Boote noch mal ins Stock Recovery (Laut hoch + HOME + Power) und mache einen factory reset und wipe cache. Wenn beim ersten mal nach dem Androiden mit dem blauen Gitter ein Reboot stattfindet, ohne dass Du wipen kannst, nimm mal die Batterie raus und dann noch mal ins Recovery booten. Nach dem Reset und Wipe sollte es clean hochfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist er sauber hoch gelaufen. Mal sehen, ob es stabil bleibt..

Danke

Super Anleitung Body. Damit sollte jetzt JEDER das flashen dieser Rom ohne Knox zu triggern schaffen.

Ist zwar OT!
Mein Gerät ist zwar gerootet, aber so eine Anleitung (Post 83) verdient einfach ein Danke!
Kann ein Mod die Anleitung noch im ersten Post anpinnen.
Desweiteren kann ab jetzt jede Frage diesbezüglich sofort gelöscht werden, denn wer damit nicht klar kommt sollte es lieber ganz sein Lassen!

MfG
sventehf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice23, longbow24 und The_Rock01
Die Anleitung aus #83 ist wirklich sehr gut beschrieben. Hatte ein bereits gerootetes S5 mit ANG2 und konnte wunderbar auf ein gerootetes 5.0 updaten. Da ich auch MOP seit meinem S3 besitze, war es eine recht entspannte Sache.

Ich empfehle aber jedem, vorher ein Backup zu erstellen. Ich habe dies mit Online Nandroid Backup gemacht (root erforderlich). Dies erzeugt recht einfach ein CWM Backup mit dem originalen Recovery.

ciu

Ich hab die 5.0 über Kies bekommen und hatte vorher schon ne gerootete 4.4.2 mit CF-Auto-Root. Knox steht bei 0x1. Muss ich (kann ich?) auch den langen Weg gehen wie ihn Bodyworks beschrieben hat oder gibts was einfacheres?

BerndBrot schrieb:
...Muss ich (kann ich?) auch den langen Weg gehen wie ihn Bodyworks beschrieben hat oder gibts was einfacheres?

Nein musst Du nicht. Die Anleitung ist nur für diejenigen interessant, die Wert auf knox 0x0, also auf den Erhalt der Garantie legen. In Deinem Fall ist die Garantie ohne verwirkt :sad:

Und was brauch ich dann?

Da Du nun auf 5.0 über Kies bist, dürfte root wieder futsch sein. Um nun erneut root zurück zu erlangen, brauchst Du entweder root für MobileOdin und musst dann zunächst wieder zurück auf 4.4.2. MOP funktioniert auf 5.0 noch nicht. Dann kannst Du die Anleitung abarbeiten.
Oder Du installierst Dir ein ein Custom Recovery und flasht dann ein gerootetes 5.0.

Hm, naja hoff mer mal das demnächst was weniger umständliches raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Lollipop jetzt ein paar Stunden ausprobiert und finde es wirklich besser als die 4.4.2. Eventuell habe ich das auch schon zu lange gesehen und freue mich nur auf das Neue. Aber ich merke auch eine Verbesserung in der gesamten Geschwindigkeit des Systems.

Einziger Wermutstropfen sind so schöne Sachen wie Xposed. Aber das wird sicherlich in naher Zukunft wieder funktionieren.

Achja, ich lege Wert auf den Knox Counter - und der steht trotz gerottetem LL bei 0x0 !!

Wunderbar

ciu

1. Kann man KNOX auf dem gerooteten Handy noch benutzen? Eigentlich sollte des doch mit 0x0 noch laufen oder?
2. Kann man den Counter noch im nachhinein ausversehen triggern durch Apps/Einstellungen (z.b. kann KNOX nach erfolgreichem Root durch aufrufen einer Samsung App wie KNOX Container/ Updates Überprüfung gecheckt und wegen root getriggert werden)?

@Bodyworks
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

Knox wird nur in diesen Fällen getriggert:

• unsigniertes Recovery ala TWRP, CWM, PhilZ oder auch CF-Auto Root
  • einen Custom Kernel oder unsignierten Stock Kernel
  • und einen unsignierten Bootloader flasht
D.h. durch Apps kann Knox nicht getriggert werden.

• Danke
Reaktionen: matze66 und Bf 109
Guten Morgen,

ich habe mir nun auch die 5.0 BNL9 gegönnt jedoch einen Fehler bemerkt.Zunächst jedoch meine Vorgehensweise:

Ich war auf ANE2 gerootet mit Towelroot.
Mit Mobile Odin die Modifizierte Rom, danach mit Odin Bootloader+Modem geflasht.

Dann gemerkt das in der Anleitung ( XDA ) das, wenn man von der Kitkat Rom kommt, in Wipe durchführen soll. Habe ich jedoch nicht getan, bzw. habe das Handy nach dem flashen sofort Booten lassen.

Ok, alles nochmal. Also dann erst die Originale Stock ANE2 und diese gerootet mit Towelroot.

Nun habe ich alles Sauber nach der Anleitung gemacht, also die Alexandr. BNL9 mit Mobile Odin mit Wipe im Aroma Installer und eingestellt das es nach dem Flashen in den Download Mode startet.

Danach Modem + Bootloader.

Es läuft alles soweit, jedoch habe ich super schlechten Empfang bzw. zeigt es die Anzeige so an. Ich komme nicht 1x über 2 Balken hinaus. Auch erscheint nach dem Neu Starten des Handy "Google+" wurde angehalten.

Hat dies schon mal jemand beobachtet bzw. weiß wie ich hier weiter vorgehen sollte???

Edit: Wenn ich jetzt einen Factory Reset und Wipe Cache durchführe sind dann alle Apps sowie Einstellungen und Launcher weg??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bodyworks schrieb:
... Ausgangsbasis kann entweder ein nicht gerootetes Android 5 sein, welches über OTA aktualisiert wurde oder aber ungerootetes Android 4.4.2 welches auf Android 5.0 mit Rootrechten gebracht werden soll. ...

Ersteinmal möchte ich mich für die sehr genaue Anleitung bedanken. Super Arbeit :)

Mein S5 hat sich automatisch durch Kies von Android 4.4.2 auf Android 5.0 aktualisiert. Somit kann ich die Anleitung nicht nutzen, da es nicht OTA geupdatet wurde oder?

Wenn Knox keine Apps blockiert oder sperrt könnte ich auch mit dem Knox Counter von 0x1 leben. Bisher habe ich nie die Garantie benötigt.