G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte es noch debranden. Kann ich die dbt dann nehmen oder trigger ich knox damit?

Egal was du tust, wenn du eine original Firmware von Samsung installierst wird knox nie getriggert

Ich bekomme das Branding nicht weg?

Habe mir die originale Firmware aus dem Forum hier geladen. Per Odin geflasht. Ging alles gut, aber nach dem Neustart bin ich immer noch bei den Vodafone Apps.

"Phone Info" gibt mir zwar in einem Punkt "DBT" aus, aber CSC ist immer noch V2. Was habe ich falsch gemacht?

Mach einfach weiter mit der Anleitung, es wird bei 5.0 eh ein wipe gemacht. Beim Aroma installer wähle dann DBT aus

Habe das Gefühl, dass bei der BOC7 der Bildschirm nach einem Anruf wieder länger schwarz bleibt, als bei der BOB7.
Kann das jemand bestätigen?

Wieso muss ich noch einen Bootloader und ein Modem installieren?

...Darum! Einfach weils jemand mit Ahnung für uns aufgeschrieben hat ;)

Kannst es aber auch lassen, geht dann nur halt nicht.

Muds ja einen Grund haben, wieso das noch dazu geflasht werden muss :)

Falls ich root entfernen möchte und wieder zurück zu Stock will: Muss ich da einfaCh nur eine offizielle Version flashen oder muss ich da auch wieder ein Modem oder den Bootloader flashen?

Ganz ehrlich, ich würde dir empfehlen, besser gar nix zu flashen.

Will hier keinen angreifen aber fast auf jeder Seite wird gefragt warum wird das und dies geflasht warum oder wie muss ich wipen. Es steht alles in der Anleitung wie und warum. Wenn man die Flash Anleitung liest braucht man nicht, fragen jedenfalls nicht wenn diese Frage schon hundert mal beantwortet wurde.

Ich habe nirgends gelesen, wieso man zusätzlich noch das Modem und den Bootloader flashen soll.

Btw hat alles wunderbar funktioniert. Die Anleitung ist gut und super verständlich.

Was mich noch interessiert (habe auf die Schnelle keine Antwort gefunden):

Wie verhält sich es, wenn ich das Telefon unrooten will und komplett zu Stock will? Muss ich da einfach nur eine offizielle "Rom" installieren über den Download-Modus?

Ich habe gelesen, dass das Aufspielen älterer offizieller Software den Counter auf 0x1 setzen könnte. Ist das wahr? Es ist doch offiziell seitens Samsung released worden.

Hallo,

ich habe auf TWRP auf meinem Gerät. Wie muss ich das Archiv
G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr.zip
modifizieren, damit meine Recovery Partition nicht überschrieben wird?

Vielen Dank für einen Hinweis!
Liest der Autor von G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr.zip hier mit?

Helmut

Kurze Frage, kann man die MODS die über den Installer mit installiert werden irgendwie wieder deaktivieren?

HJarausch schrieb:
Hallo,

ich habe auf TWRP auf meinem Gerät. Wie muss ich das Archiv
G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr.zip
modifizieren, damit meine Recovery Partition nicht überschrieben wird?

Vielen Dank für einen Hinweis!
Liest der Autor von G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr.zip hier mit?

Helmut

Wen meinst du mit Autor? Alexndr ist aus dem englischen Forum (XDA). Ein User von hier hat sich die Mühe gemacht und für uns alle eine Anleitung auf Deutsch geschrieben. Sind aber nicht ein und die selbe Person.

Wenn du das Zip mit TWRP flasht(vorher unbedingt Backup!), dann passiert mit dem Recovery gar nix, du flasht es ja aus dem Recovery heraus.

Nicht lachen.....ich bin ein absoluter Anfänger. Mädchen und blond

Hab versucht mein Samsung Galaxy S5 über diese Anleitung Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot - CHIP
zu rooten. Bis zu dem ersten Schritt bei Odin bin ich gekommen. Nun bootet mein Handy nicht mehr.
Was kann ich tun?

SCHNIEF:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, erst fragen dann rooten, Towelroot funktioniert unter Lollipop nicht mehr, nimm mal den Akku raus und lass es nochmal booten. Grüße ClemBaer

Rooten mit towelroot funktioniert leider nur mit den alten Firmware's bzw Kernel!

Ich würde sagen du besorgst dir ein zu deinem Gerät (CSC prüfen im Recovery) passende Firmware (neuste 5.0 und spielst die mit ODIN auf... damit du erstmal wieder an deine Daten kommst!
Danach würde ich überlegen ob ich ein prerootet Firmware verwenden willst oder ob dir KNOX 0x1 nichts ausmacht, dann kannst du auch cfautoroot nehmen!

hinterher ist man immer schlauer. Weitere Ohrfeigen könnt ihr euch sparen.:sad: könnt mich in den allerwertesten beissen.
Das mit dem Akku hab ich bereits versucht.

Hallo laiin77

ich habe Dich mal hierhin verschoben. Hier ist eine absolut anfängertaugliche - und ich glaube auch blonde Mädchen taugliche ;) -Anleitung im ersten Post. Wenn Du die abarbeitest bekommst Du sicher root auf Deinem S5.
Als erste Hilfe kannst Du im recovery mal wipen (steht auch im ersten Post, wie das geht) dann wird das Phone wahrscheinlich wieder starten.

PS: Deine Überschrift ändere ich auch mal ab, denn "Hilfe SAmsung Galaxy S5" deutet nicht wirklich auf Dein Problem hin -außer sehr allgemein

PS: Willkommen hier im Forum

Zuletzt bearbeitet: