G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobil Odin geht nicht mit Lollipop.

Ok. Aber ich habe jetzt 4.2.2 drauf

Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht

Zuletzt bearbeitet:
Du hängst also beim letzten Unterpunkt von 4.?

Flash firmare bei mobile Odin Pro kannst Du noch drücken, dann kommt irgendwann die Fehlermeldung?

MOP aus dem playstore?
MOP auf der internen Karte?

hat jemand diese Datei und kann die mal kurz hochladen? hänge mitten im Prozess

• Danke
Reaktionen: kingkooltoni und PrinzPoldi007
@ poldi hi wenn ich nicht zurück flash auf 4.2.2 sondern gleich die BOC7 nehme trigger ich und bleibt mir root erhalten?

Kann ich Dir weder bestätigen noch widerlegen.

Habe die BOC im "alten" Verfahren draufgemacht: ANE, Root, BOC

Wie willste die BOC denn drüberflashen?

BTW: Bin mehr als begeistert von der BOC, was die Akkulaufzeit angeht:

Screenshot_2015-03-27-11-34-42.png

Nutzung: Bildschirm an 1,5 Std, Telefon 40 Min. ,paar (ca. 20)WA, ca. 10 SMS, UCCW Skins gestalten; BT, GPS, WLAN, Mobildaten: die ganze Zeit an

Zuletzt bearbeitet:
Wie tu ich mop auf die interne karte?
Ja aus dem playstore geladen

Mit mop und den Rest wie gehabt unerwartet odin

ffman schrieb:
Mit mop und den Rest wie gehabt unerwartet odin
Ist das die antwort auf meine frage wie ich mop auf die sd karte installiere?

@ffm: try and error. mehr als schief gehen kanns nicht und Du kannst ja immer wieder die Variante über die ANE nachschieben. Dauert ja keine 10 Minuten der "Umweg"

@kinglkooltoni: wenn Du MOP nach dem Einrichten der ANE aus dem playstore geladen hast, ist es automatisch an der richtigen Stelle.
Vielleicht ist chainfires Seite tatsächlich down und daher kann MOP die benötigten Dinge nicht downloaden.
Ich würde MOP mal deinstallieren, neustarten, erneut installieren und versuchen. Falls das nichts bringt, die komplette Anleitung noch mal von vorne mit wipe und Pipapo. Falls das auch nichts bringt, gehe ich davon aus, dass es an der Seite von chainfire liegt.
Die ganze Prozedur hat dann zwar nix gebracht, aber wenigstens geht die Zeit rum :biggrin:

Ich hab das alles gestern schon 3 stunden probiert und heute morgen nochmal alles neu gemacht. Also wird es wohl an der seite liegen wenn es bei dem anderen Kollegen auch nicht geht?

@ffman: dann würde ich es momentan an Deiner Stelle auch nicht probieren, wenn MOP möglicherweise nicht 100%ig funktioniert

Edith sagt noch: PNX hat bei xda schon nachgefragt, dafür das Danke in Deinem letzten Beitrag :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ffman
AH es geht wieder ! Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man XPOSED verwenden?

Und in den Startpost sollte man mMn noch aufnehmen, dass man die Samsung USB Treiber für das GS5 installieren sollte (muss?). Odin ging bei mir aufjedenfall nicht ohne. Aber ansonsten perfekte Anleitung, vielen Dank!

Xposed geht noch nicht.

Ich habe ein Vodafone Gerät?

Phone Info gibt mir folgende Daten:

Firmwares CSC Code: VD2

Active CSC Code: VD2

Country: Germany

Basisband: G900FXXU1POCF

---------

Firmware for Samsung SM-G900F - SamMobile

Welche Firmware soll ich flashen? Muss ja eine 4.4.2 aufspielen, wegen Towelroot.

Bin bei dem Ordner unter VD2 gegangen. Kann ich auch eine DBT flashen? Welche Version muss ich bei meinem Gerät nehmen? Möchte nichts bricken!

Eigentlich egal wichtig ist, das es eine ANE2 ist. Entweder nimmst du die vdf oder die dbt