G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht alles ganz genau, Schritt für Schritt im ersten Beitrag. Einfach an die Anleitung halten

Servus, hat sich eigentlich schon was wegen xposed getan?

nein

samuididi schrieb:
Hallo ,ich bin Anfänger und hätte gerne mein S5 gerootet. Meine Frage ist, das ich nicht ganz verstehe ist folgendes.
Ich lade mir die das gerootete neuste Lolipop runter. Das kann ich normal mit Odin flashen ist das richtig ? Naturlich vorher alles wipen auf Werkszustand.Muss ich dann noch den Bootloader flashen oder ist es dann fertig SU drauf und ich habe Root ohne Knox zu Triggern ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen,übrigstens ich habe das neuste Lolipop drauf G900FXXU1BOB7 nur ist das ein Orginal-
SamuiDidi

ähh...nein

das steht alles in den ersten Posts und danach. Lies dich bitte mehr ein, sonst ist der Ärger später groß. Du musst das Downgrade machen, sonst geht es nicht.

Hallo leute ich hab zurzeit auf mein s5 das BOB3 drauf ohne root und mein knox ist schon auf 0x1 das heißt muss ich trotzdem auf 4.4 downgraden oder wie muss ich es machen da mein knox schon weg ist ist es mir auch recht egal

Gamler schrieb:
Hallo leute ich hab zurzeit auf mein s5 das BOB3 drauf ohne root und mein knox ist schon auf 0x1 das heißt muss ich trotzdem auf 4.4 downgraden oder wie muss ich es machen da mein knox schon weg ist ist es mir auch recht egal

Wenn Knox schon getriggert ist musst du dir die ganze Mühe hier nicht machen. Das ist nur wenn man Knox 0x0 behalten mag.

Ich würd einfach CF-Auto-Root drüber klatschen. Schnell & Einfach.
CF-Auto-Root
[CENTRAL] CF-Auto-Root | Android Development and Hacking | XDA Forums
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.589805.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber schon bei der Installation bloatware usw raus soll, dann schon, wenn ich das richtig verstehe, da ja nur über 4.4.2 odin mobile möglich ist.

Bf 109 schrieb:
Wenn Knox schon getriggert ist musst du dir die ganze Mühe hier nicht machen. Das ist nur wenn man Knox 0x0 behalten mag.

Ich würd einfach CF-Auto-Root drüber klatschen. Schnell & Einfach.
CF-Auto-Root
[CENTRAL] CF-Auto-Root | Android Development and Hacking | XDA Forums
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.589805.html

Ich wollte eigentlich auch Root ohne Knox aber mit CF Auto Root ist es einfacher,Knox wird getriggert. Kann ich dann noch Updaten ode muss ich immer neu flashen ?

Leute hab ein problem bei mir kommt ständig der Fehler Volume Size is too big 61448 < 102400
ODIN : Invalid ext4 image

Bringt mir nicht wirklich immer wen ich was flashen will kommt diese Fehler meldung

Edit:

Alles klar hab den Fehler "Volume Size is too big 61448 < 102400
ODIN : Invalid ext4 image" endlich gelöst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schön, wenn Du anderen mit dem gleichen Problem die Lösung mitteilst statt nur "Alles klar, ich hab den Fehler"...

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Gt Mg .Hat schon jemand die
G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr

drauf. Und gibt es Änderungen?
Muss ich zuerst zurück auf 4.2.2 dann das neue BOC7 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie am Laufen. Bis jetzt keine Probleme. Teste aber auch erst seit heute.

ich hatte eine gerootete NG2 und habe mich nach langen überlegen und nach lesen aller beiträge doch entschlossen, lollipop mit dieser Version auszuprobieren. die Anleitung ist super und anders als in vielen foren, ist hier eine sehr große Hilfsbereitschaft vorhanden, die trotz der vielen doppelt und dreifach gestellten fragen geduldig und freundlich antwortet - herzlichen dank an die macher....
diese Version läuft sehr gut und ich hatte bisher keine abstürze oder ähnliches. sie ist auch schneller laut antutu ca. 2000 punkte, gefühlt aber nicht schneller als die NG2, auch ist die länge des batteriezyklus nicht länger als die der NG2, vorausgesetzt, man hat dort auch die unnötigen samsungapps deinstalliert.
Nun habe ich eine eine "neuere Version", die aber keinesfalls besser ist als die kitkat 4.4.2.
Das wichtigste an dieser Anleitung ist 0x0., und das funktioniert tadellos...... DANKE.

Ich hab mal eine kurze Frage, wie hoch ist denn der Speicherverbrauch im Vergleich zu einem Originalrom?

kann man die neue einfach drüber flashen oder wie

@ffman : Ja kannst du. Aber dann auch den neusten Kernel, BL und CP nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: ffman