G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe ein neues S5 heute bekommen.
Laut Kies zeigt er mir das an PDA:NL9/CSC:NL2/PHONE:NL9 (AUT), Android 5.0

Ich weiß in diesem Thread sind schon viele Sachen beantwortet worden, bin aber relativ unbedarft, dehalb wollte ich sicherheitshalber nochmal vorher fragen.

Kann ich die Vorgehensweise aus dem ersten Post 1:1 auch auf dieses Gerät anwenden oder sind noch bestimmte Dinge zu beachten?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß
Netgear

tinokuehn schrieb:
Hallo, so die ANK7 sollte ja die 4.4.2 Version sein. Ich habe erfolgreich die ROM und den Bootloader gedownloadet, jedoch kann ich nirgends die CP finden ?!?

Theoretisch sollte sie hier zu finden sein -da gibts aber mit ANK nur eine ANK1, keine ANK7

Ist das ein Tippfehler oder ne ganz andere Datei.

Wo kann ich die CP für die ANK7 finden?

DANKE!

Ist hierzu mittlerweile etwas bekannt? Interessiert mich auch.

knox wird deaktivert... seit 10 minuten.. ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich beider BL9 auch mal, hatte dann SU beendet und neu gestartet und dann war alles super

-->keine Garantie von mir

Wollte nur noch mal kurz fragen ob mir jemand bei meiner Frage helfen kann.

Gruß
Netgear

Ich würde sagen: Kannste machen.

Aber wirklich exakt an die Anleitung halten, dann sollte nix schief gehen

Hab es schon 2mal gemacht ohne Probleme aber vergiss nicht fullwipe machen

Ok, habe dann mal angefangen, hänge aber nun bei towelroot und supersu.
Towelroot kann ich im playstore nicht finden und supersu von chainfire gibt mir eine Fehlermeldung das die Datei nicht installiert werden kann.

Lad towelroot von hier https://towelroot.com/ runter (Link steht auch im ersten Post ;) )

Dann towelroot ausführen, also ab Punkt 4 (8) weitermachen

Wie ist denn die Fehlermeldung von SuperSU und wann kommt diese?

Danke für die Hilfe, aber ich war einfach blöd, SuperSU konnte ohne ausgeführtes Towelroot natürlich nicht funktionieren.
Habe inzwischen alles durchgeführt, sieht gut aus.

Gruß
Netgear

Wenn man auf diese Art und Weise gerootet hat, kann man dann beliebig roms flashen ohne Knox zu triggern?

Nein!

Ok, sehe ich das richtig root mit Knox geht demnach nur mit Samsung Kernel.
D.h. was funktioniert sind sämtliche pre-rooted Samsung roms, vorausgesetzt sie werden nach der Methode im Startpost mit Odin Pro installiert?

Oder gilt es nur für exakt diese eine Rom?
Ist in der Rom aus dem Startpost bereits die Kitkat Lautstärkeeinstellung integriert? Ich hatte gelesen Samsung rudert zurück und baut wieder um auf Ton / Vibration / Lautlos.
edit: Jo ist drin, top.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein Problem bei meine Samsung Galaxy S5, das ich nach dieser Methode gerootet habe. Ich teste die Android 5 Variante mit Root seit 2 Tagen und mir ist das Problem aufgefallen, dass mein CPU extrem(von 48 - 60°C) heiß wird obwohl die Auslastung bei Maximal 25% liegt. Das kommt eher unregelmäßig vor und ist bis zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht dauerhaft.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Mit freundlichen Grüßen
Aljoscha15

Hallo, mein S5 rennt wieder. Es hängt und hakt nicht mehr.
Habe es gestern auf 4.4 downgegraded.
Gute Entscheidung.
Man könnte auch sagen es funktioniert endlich wieder.
Liliput vielleicht bei 5.2 wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert mal warum einige Probleme mit ihren Handys egal ob s5 usw haben mit Android 5 es sind doch alles Die selben Geräte. Mein s5 läuft so schnell und lang wie es unter Android 4 nie möglich war.

Weil wohl kaum jemand zu 100% die selben Apps drauf hat

Ich nutze folgende apps.
Und habe eine Akku Zeit aktuell von 24 Stunden bei 5 Stunden Display on Time

Anhänge

• 1426866080404.jpg
    1426866080404.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 284
  • 1426866088600.jpg
    1426866088600.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 285
  • 1426866098814.jpg
    1426866098814.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 269
  • 1426866106700.jpg
    1426866106700.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 279
Hi Leute, hab jetzt seit ca. 2 weeks die bob7 drauf. Bis sehr gut, mein s5 ist seit dem schon Bis zum Mond gerannt . Alles läuft super und vor allem hält der Akku bis zu 6-6,5 TAGE, wenn ich so gut wie garni mache. Einfach nur geil, fragt mich nicht aber wie ich das hinkriege. Habe nicht so viele apps. Vielleicht deswegen. Kann sie nur empfehlen, aber haltet euch bloß exakt an die Anleitung. Und alles auf eigene Gefahr.

Hallo ,ich bin Anfänger und hätte gerne mein S5 gerootet. Meine Frage ist, das ich nicht ganz verstehe ist folgendes.
Ich lade mir die das gerootete neuste Lolipop runter. Das kann ich normal mit Odin flashen ist das richtig ? Naturlich vorher alles wipen auf Werkszustand.Muss ich dann noch den Bootloader flashen oder ist es dann fertig SU drauf und ich habe Root ohne Knox zu Triggern ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen,übrigstens ich habe das neuste Lolipop drauf G900FXXU1BOB7 nur ist das ein Orginal-
SamuiDidi