G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BreeZrX schrieb:
@cyrex
Ich habe genau die gleiche Ausgangssituation gehabt gestern Abend und es sind die von dir befürchteten Fehler aufgetreten.
Und wie hast du das Problem gelöst?

C-Style schrieb:
Habe ich eben auch gehabt als ich flashen wollte. WLAN aus und über mobile Daten hat MOP dann alles runtergeladen.

Okay hat geholfen, danke :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe zwar das Thema durchsuchst aber da erhalte ich 20 Seiten mit wenig relevanten Infos da mein Suchwort im Titel ist :D

Was genau heißt SafeDebloat?
Was wurde dabei entfernt und was nicht?
Ist Knox noch vorhanden? Private Modus usw.? Das wären Dinge auf die ich gerne verzichten könnte :)

Der-Knipser

@cyrex
ich habe das problem noch nicht lösen können, bisher habe ich eine bob7 version installiert, welche nicht gerootet ist. nach meinem versuch nach der anleitung auf 4.4.2 zu kommen zum rooten ging mein handy überhaupt nicht mehr. finds eigenartig dass es bei jedem hier irgendwie zu klappen scheint aber bei mir nicht mit der gleichen anleitung :/
wo kann ich den original kernel und bootloader für 4.4.2 ANE2 herbekommen? dann versuch ich darüber den root und vor allem die saubere bob7 version zu installieren oder würde ich bei anderem originalen kernel den knox trigger auslösen?

@edgonzo
In dem Thread steht auch,dass man beim Downgrade auf 4.4.2 ANE2 Rom Flaschen sollte,aber ist da auch der ANE2 Kernel mit dabei,der für das Rooten mit Towelroot Voraussetzung ist? Falls das der Fall ist, warum gibt es dann bei manchen Probleme? Und gibt es hier schon jemanden,der das Downgrade bereits erfolgreich durchgeführt hat, wieder root bekommen und prerooted Android 5 installiert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht beantworten, habe nur auf die schnelle diese Seite gefunden!
Darum habe ich auch dazu geschrieben das es vielleicht hilft.

• Danke
Reaktionen: cyrex85
Hallo, ich hatte das G900F exakt nach der Anleitung (Seite1, vor dem Update auf BOB7) auf BOB3 aktualisiert. Leider lief ein sehr wichtiges Programm und Lollipop nicht.

Also hab ich die Anleitung erneut abgearbeitet - jetzt ist ANE2 drauf und läuft erstmal. Beim Punkt ODIN PRO kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
siehe Anhang

Was bedeutet das?

Kann ich einfach bestätigen und mit der geplanten Installation der ANK7 von ALEXNDR weiter machen? Oder ist das ein Problem?

Abgesehen davon brauche ich immer noch die richtige CP Datei für die ANK7 .. auf der Downloadseite von ALEXNDR gibts eine CP Datei ANK1 - welche jedoch vom Datum her perfekt von den anderen ANK7 Dateien passt. Ich vermute das ist einfach nur ein Tippfehler, und die CP mit ANK1 sollte eigentlich CP_..._ANK7 heißen.

Kann diese Vermutung jemand bestätigen?

Was würde schlimmstenfalls passieren, wenn ich eine falsche CP Datei flashe?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-18-39-12.png
    Screenshot_2015-03-14-18-39-12.png
    56,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyrex85 schrieb:
@edgonzo
In dem Thread steht auch,dass man beim Downgrade auf 4.4.2 ANE2 Rom Flaschen sollte,aber ist da auch der ANE2 Kernel mit dabei,der für das Rooten mit Towelroot Voraussetzung ist? Falls das der Fall ist, warum gibt es dann bei manchen Probleme? Und gibt es hier schon jemanden,der das Downgrade bereits erfolgreich durchgeführt hat, wieder root bekommen und prerooted Android 5 installiert hat?

Wenn Du die 5.0 drauf hast
-einfach full wipe über das Recovery Menü
-Reboot in den Download Modus
-flashen der ANE2 mit ODIN (ja Sie ist nur einteilig und ja BL und CP sind enthalten)
-Warten bis in ODIN Pass steht.
-erneut Full Wipe sonst startet das S5 nicht...
-Towelroot ausführen, Su und MOP installieren.
-Zusätzliche Daten in MOP Downloaden
-Die BOB7 Zip in MOP anwählen, Haken bei Everroot rausnehmen und nach Flashen Boot in Download Modus anwählen.
-Flashen
-In Aroma gewünschte Inhalte auswählen
-Nach dem flashen in Aroma den Haken bei Reboot entfernen.
-Wichtig nach dem flashen passenden BL und CP mit ODIN flashen.

So hat es bei mir schon bereits 4x geklappt nutze die Alexndr Rom schon seit der Version BNL2.
Mein Knox steht noch auf 0x0

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

tinokuehn schrieb:
Hallo, ich hatte das G900F exakt nach der Anleitung (Seite1, vor dem Update auf BOB7) auf BOB3 aktualisiert. Leider lief ein sehr wichtiges Programm und Lollipop nicht.

Also hab ich die Anleitung erneut abgearbeitet - jetzt ist ANE2 drauf und läuft erstmal. Beim Punkt ODIN PRO kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Was bedeutet das?

Kann ich einfach bestätigen und mit der geplanten Installation der ANK7 von ALEXNDR weiter machen? Oder ist das ein Problem?

Abgesehen davon brauche ich immer noch die richtige CP Datei für die ANK7 .. auf der Downloadseite von ALEXNDR gibts eine CP Datei ANK1 - welche jedoch vom Datum her perfekt von den anderen ANK7 Dateien passt. Ich vermute das ist einfach nur ein Tippfehler, und die CP mit ANK1 sollte eigentlich CP_..._ANK7 heißen.

Kann diese Vermutung jemand bestätigen?

Was würde schlimmstenfalls passieren, wenn ich eine falsche CP Datei flashe?

Danke für eure Hilfe!

Ja kannst Du bestätigen kommt immer Standartmäßig wichtig ist nur Das Du nach der Installation der ANK7 BL und CP flashst.

Ich nehme an das bei der ANK7 halt das ANK1 Modem geflasht werden muss... Würde ich so probieren wenn was nicht funktioniert Full wipe und mit ODIN auf ANE2 zurück.

Flashen sonst genau nach der Vorgehensweise wie gerade beschrieben!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cyrex85
Morgen, habe am Freitag die bob7 drauf gemacht, um ca. 20.00 Uhr aufgeladen. Und einiges Gemacht, der Akku ist jetzt gerade erst bei 48% , das ist der Hammer. Danke an alle!

Das kann ich so bestätigen... Ohne Problem, nach der Anleitung auf Seite 1 nun ein G900F mit aktueller Firmware (BOB7) und Root!
Die Garantie (0x0) selbstversändlich behalten.:thumbsup:

Danke, an allen beteiligten...

wie updatet man nun von einer gerooteten rom auf eine neuere version?

Ich vermute ganz stark das Du Root behalten möchtest. Dann auf eine Stock-Rom von ALEXNDR warten und nach der Anleitung auf Seite 1 mit dem Punkt 5 beginnen...

Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

@satand: wenn dir knox egal ist oder du schon knox 0x1 hast, dann am einfachsten über ein custom recovery. Wenn du knox 0x0 bleiben willst, dann den ersten Beitrag nochmal Schritt für Schritt durchführen (inkl. Downgrade auf 4.4.2 ANE2). Der Downgrade ist leider momentan noch notwendig weil Mobile odin noch nicht sauber unter Android 5 läuft.

momentan hat mein s5 noch KNOX 0x0, aber ich möchte auf dauer nicht immer einen kompletten werksreset durchführen :-/ mit custom recovery würde wohl schon cm12 laufen.
ich dachte, dass man vl einfach mit odin die neueste gerootete rom-version flasht und das wars...

kann man mit trickster mod beim original kernel irgendwas verstellen, oder triggert auch das den KNOX counter?

Ich habe auch auf den Knox gesch...... Mit recovery geht als viel schneller und leichter

Welches recovery hast drauf?

Das aktuelle philz touch

Vorerst letztes Update von mir. Habe jetzt nochmal den Vorgang Angriff genommen. Zunächst 4.4.2 geflasht und das rote FAIL in Odin erhalten. Habe jetzt erst in den Fragen und Antworten, welche mir auch schon aufgezeigt wurden, den Link zum Kernel für ANE2 gefunden. Diesen geflasht und alles andere ging wunderbar wie in der Anleitung beschrieben! Also auch an cyrex, ich denke es wird keine Probleme geben. Eine letzte Frage habe ich allerdings noch. Ist es richtig, dass in meiner Recovery das Android Männchen immernoch auf dem Rücken liegt mit nem roten Dreieck auf dem Bauch? Ich mein es läuft jetzt alles aber es würde mich trotzdem mal interessieren.

Ist bei mir auch so.