G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird gemacht. Trotzdem noch ne Idee, falls es nicht klappt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danach muss es gehen. Ansonsten Akku raus dann wieder rein und ruhig mal 20 min warten wo ss bootet. Wenn ich Roms flashe mit 5.0 dauert es bis zum einricht Bildschirm manchmal 20 min

Ich hoffe du hast recht. Ich lasse den Akku jetzt über Nacht raus, der DL geht eh noch über ne Stunde. Werde dann morgen früh versuchen, ob es klappt und berichten. Vielen Dank schon mal und ich hoffe ehrlich es klappt :unsure:

Knox triggert nur wenn du ein custom recovery oder custom Kernel per odin flasht. Bei Software von Sam mobile passiert nichts. Die wird ja im AP Feld eingefügt. Musst die aber vorher entpacken auf dem Desktop

Ok vielen Dank!

Moin, seit einigen Wochen läuft die BOA3 absolut problemlos. Eben gerade nach dem Einschalten kommt google.com.gaps(so ähnlich) angehalten, nach OK diverse andere 'angehalten'-Fehlermeldungen. Habe den Akku bereits für einige Minuten raus genommen und auch die Cache-Partition gelöscht. Jetzt kommt beim Booten 'Medienspeicher angehalten'. Was kann ich jetzt machen?

Ich hatte das auch mal, dann "rödeln" nach und nach alle Apps mit angehalten durch und nix ging mehr bei mir. Ich musste eine Werksreset machen, dann gings wieder. Bei mir lags am Recovery, ich hatte es damals nicht mit auf das Passende für 5.0 geupdatet, es stand damas noch nicht in der Anleitung.

In diesem Zuge kannst du aber gleich auf die BOB7 wechseln, musst eh alles wieder neu einrichten.

Spidertimo schrieb:
Hm, die BOB7 funktioniert toll, gefällt mir. Allerdings verlangt GoogleNow jetzt in den GPS Einstellungen "Hohe Genauigkeit" um Wetter anzeigen zu können, davor hat noch mit dem Energiesparmodus (WLAN und mobile Netze) gereicht. Kann das wer nachvollziehen?

lg

Kleines Update zu dem Problem, bin jetzt auf die offizielle DBT BOB7 umgestiegen, jetzt funktioniert GoogleNow auch wieder mit dem Energiesparmodus der Standorteinstellungen...

The_Rock01 schrieb:
Danach muss es gehen. Ansonsten Akku raus dann wieder rein und ruhig mal 20 min warten wo ss bootet. Wenn ich Roms flashe mit 5.0 dauert es bis zum einricht Bildschirm manchmal 20 min

So mal ein kurzes Update. Mit dem ROM von Sammobile hatte ich auch erst wieder die Fehlermeldung mit FAIL und Invalid ext4 aber mit anschließendem Flashen des Bootloaders und ROMS von hier funktioniert das Handy wieder. Kann mir einer erklären, warum es zu diesem Fehler kommt? Und wie ich nun vorgehen kann/muss, um zuerst das 4.4.2 und anschließend das prerooted 5.0 BOB7 von hier installieren zu können? Ich bin vorher streng nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen und habe jeden Schritt auch kontrolliert.

Du sprichst aber nicht von dem Problem, welches auf Seite 1 besprochen wird?

,,F: Nach dem Flashen der ANE2 ROM bekomme ich eine rote FAIL-Meldung von Odin. Ich habe Schweißausbrüche und weiß nicht weiter.
A: Das Phone wurde wahrscheinlich vor dem Flashen nicht komplett gewiped. Handy ausschalten (Akku raus, 10 Sek. warten, Akku wieder rein). Phone erneut in Download Modus bringen (Volume runter + Home + Power). Wenn nun ein gelbes Dreieck erscheint ist alles gut. Nun den ANE2-Kernel in PC-Odin in Abteilung AP laden und nochmal drüberflashen. Danach startet das Phone mit einem Stock 4.4.2 und Ihr könnt mit 8. aus der Anleitung weitermachen."

gibt es mit der gerooteten rom eine möglichkeit xposed für lollipop zu flashen, ohne KNOX zu triggern?

Xposed geht im Moment nur auf nicht Touchwiz Roms. Obwohl ich mich frage wie die Aliance Rom das hin bekommen hat dort kann man auch alles was an Farben möglich ist ändern. Die Hardware Buttons kann man ändern in der Belegung usw Die habe ich drauf und die ist habe. Sie hat auch die Touchwiz themes

stavros schrieb:
Hallo!

ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy S5 (SM-G900F). Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin und ob mir einer helfen kann, aber ich dachte ich versuche es einfach.

Jedes mal, wenn ich mit odin etwas flashen will, kommt nur "fail" als Antwort.
Alle Kies Prozesse sind geschlossen, USB-Treiber sind instaliert... Das flashen von Android 5.0 ging auch fail, aber nachdem ich eine PIT datei benutzt habe, läuft das jetzt und es läuft gut. Ich brauche aber noch eine Custom Recovery drauf und es geht einfach nicht...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke Euch allen schon mal im Voraus!

Gruß
stavros

₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
GELÖST
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Lag an einer Kleinigkeit die ich vergessen habe ;J REAKTIVIERUNGSSPERRE

Danke für Eure Tipps und Hilfe! I'm rooted again :thumbup:

Ich habe in Odin eine rote FAIL-Meldung bekommen, das ist richtig. Allerdings habe ich, wie in Schritt 1 beschrieben, zunächst einen Fullwipe/Factory Reset durchgeführt und danach noch den Cache geleert. Dann habe ich 4.4.2 geflasht und nichts ging mehr mit den Fehlermeldungen Invalid ext4 image und Size too big. Danach habe ich wie Rock vorgeschlagen hat den Bootloader und das Modem von BOB7 geflasht, damit kam ich dann bis zum Samsung Logo mit Sound, welches aber nach einer Sekunde etwa gestoppt hat und danach gabs nur noch einen schwarzen Bildschirm und nix mehr. Ich kam aber wieder in den Recovery, wo das Android Männchen auf dem Rücken lag mit dem roten Dreieick aufm Bauch. Dort wieder Fullwipe und Cache geleert und nochmal 4.4.2 versucht, wieder das gleiche. Habs jetzt wie gesagt mit dem ROM von Sammobile erstmal wiederbeleben können, aber ist ohne Root und mit den ganzen Apps die kein Mensch braucht. Dies würde ich wenns geht gerne noch ändern. Ist der 4.4.2 Kernel in der ROM unter dem Link ANE2 ROM auf Seite 1 enthalten oder wo bekomme ich den her? Dann würde ich es wie in der Frage und Antwort beschrieben nochmal versuchen erst die ROM danach noch den Kernel drüber

Hi @all,
ich habe im Moment Android 5 BOA3 auf meinem S5 drauf,möchte aber auf BOA7 updaten.Laut Anleitung soll ich erstmal auf die 4.4.2 Rom zurück.Das heißt ich muss im Odin PC diese Datei hier G900FXXU1ANE2_G900FXEO1AND3_G900FXXU1ANE2_HOM E.ta r.md5 flashen und dann mit Towelroot rooten. Soll ich dann aber keine ANE2 Bootloader und Modem mit Odin PC flashen,wie es früher in der Anleitung stand???Gibt es ohne diese zwei Teile keine Fehler?
Danke im Voraus.

Hallo zusammen, habe jetzt auch die BOB7 drauf.
Kann mir einer sagen wie ich meine WLAN Passwörter über Google wiederherstellen kann?

Die sind alle iwie weg bei anderen Smartphones und Roms kammen die eigentlich immer alleine wieder...

@cyrex
Ich habe genau die gleiche Ausgangssituation gehabt gestern Abend und es sind die von dir befürchteten Fehler aufgetreten. Hoffe auch, dass hier jemand was dazu sagen kann :thumbsup:

nachdem ich heute morgen mit der BOA3 diese eigenartigen App-Schließungs-Meldungen hatte, habe ich jetzt alles nach Anleitung neu installiert und die BOB7 drauf. Anschließend alle eigenen Apps+Daten mit Titaium-Backup zurückgeholt; alles gut. Das einzige was nicht wiederhergestellt wurde sind meine Email-Konten(IMAP) und die entsprechenden Einstellungen dafür (Benachrichtigungen, Sync-Intervalle etc.) Die App 'E-Mail' mit Daten habe ich wiederhergestellt. Gibt's dafür noch einen Tipp von Euch?
Danke!

Bei mir will ODIN Mobile Pro bei Android 4.4.2 (ANE) die benötigten Tools zum Flashen nicht mehr herunterladen (Die Prozentanzeige beim Download bleibt bei Null) :confused2:

Hab schon mehrmals die Rom via ODIN geflasht und davor & danach immer einen Full Wipe gemacht

Davor konnte ich immer das ohne Probleme machen

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-16-30-59.png
    Screenshot_2015-03-14-16-30-59.png
    23,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben auch gehabt als ich flashen wollte. WLAN aus und über mobile Daten hat MOP dann alles runtergeladen.