G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann mir bitte einer helfen?

Ich suche dringend die passende Modem (CP) Datei für die

G900FXXU1ANK7_DevBase_alexndr.zip ROM

Herzlichen Dank

MfG Tino

Ich habe gelesen, dass eine einteilige FW PDA/MODEM/CSC Dateien enthält. Warum ist dann hier ein extra flashen der Komponenten nötig? Und beinhalten die Alexndr releases diese Daten nicht auch?

Bitte um Aufklärung.

braucht man für die prozedur unbedingt eine sd-karte im handy?

noch eine frage:
mobile odin pro ausführen und folgende Einstellungen vornehmen :
unter OTA / Update ZIP die Datei "G900FXXU1BOB7_DevBase_alexndr.zip" auswählen.

ich denke, dazu muss man die datei zuvor auf das handy kopieren, oder? wenn ja, wohin am besten (ohne sd-karte)?

Na in den Handyinternen Speicher, viel bleibt ja da nicht ;)

Dann darfst du glaub ich nach dem Flashen keinen Wipe Data machen..

ok, danke schonmal!

mobile odin zeigt mir nun beim ersten start an, dass die verwendung von mobile odin den KNOX counter triggert und reactivation lock abgedreht wird. ist das normal? ich will KNOX eben gerade nicht triggern!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal das angezeigt wird das es Knox 0x1 geben kann.

Im Schritt 4 musst du das auf den Internen Speicher kopieren.
Wenn du auf Android 4.4.2 zurück bist musst du auch aufpassen das der das Sicherheitsupdate nicht aufspielt, weil sonst geht Towelroot nicht mehr.

Halte dich an die Anleitung auf der ersten Seite, so klappt das ganze ohne weitere Probleme.

Hat alles geklappt , voll geil. Aber wo ist meine odin pro app hin? Sorry saublöde frage.:))

Da du das Handy im Schritt 7 bei "Wipe Data / Factory Reset" auf Werkseinstellungen setzt, wird diese App dadurch deinstalliert.

Das heißt ich muss wieder zahlen .geh ich mal davon aus
.Danke für die Antwort

Da du die App sicherlich im PlayStore gekauft hast, brauchst du diese nicht noch einmal bezahlen. Sofern du die gleichen Zugangsdaten zum Store verwendest, versteht sich ;)

Einfach mal ausprobieren ;)

• Danke
Reaktionen: kuduroglu
Ok. Ehrlich gesagt War das, dass erstmal dass ich im PS was gekauft habe.deshalb die blöde frage. :))

hat alles geklappt, vielen dank!

bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die samsung oberfläche dauerhaft überstehe...vanilla android wäre mir lieber :-/

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Habe ein ungerootetes S5 gehabt. Bin jetzt exakt nach der Anleitung vorgegangen und habe zunächst Odin 3.1 genutzt. Leider bekomme ich in Schritt 2, nachdem ich auf Start gedrückt und den Vorgang beobachtet habe ein FAIL anstatt ein PASS. Auf dem Handy steht die Nachricht "Invalid ext4 image". In den Recovery Mode komm ich auch nicht mehr, dort steht die Meldung, dass ich über KIES eine Reparatur versuchen soll. Wie bekomme ich mein Handy wieder zum laufen? :( Hab echt alles strickt nach der Anleitung gemacht, da mein letztes Rooten auf dem S2 durchgeführt wurde. Ich bedanke mich im Vorraus

Modem und bootloader der bob7 über odin nochmal flashen im download Mode das geht dann startet es

Jetzt startet es zwar, es kommt das Samsung Logo mit Sound und dabei stoppt es und der Bildschirm wird schwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im recovery wipe Cache dalvik Cache

Hab ich auch gemacht, hat nichts gebracht. Habe jetzt nochmal versucht 4.4.2 zu flashen aber ich bekomme wieder das FAIL und als Fehlermeldung Volume Size too big 61440 < 102400 sowie ODIN: Invalid ext4 image

Wie gesagt ich hänge die ganze Zeit noch am Anfang erst einmal 4.4.2 installiert bekommen. Was passiert, wenn ich über ODIN versuche BOB7 zu flashen wie 4.4.2? Kann da was passieren oder kann ich das probieren, um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen?

KNOX habe ich auf 0x0

versuch es Knox bleibt normal auf 0

Über ODIN geht es leider nicht, da ich keine passende Datei für den AP Punkt habe sondern nur die ZIP und wenn ich diese entpacke habe ich da das Android System in den einzelnen Dateien. Sonst eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Mir reicht schon generell wieder die Funktion mit Knox 0x0 dann mach ich n update auf das aktuelle und gut. War eigentlich klar, dass es bei mir wieder nicht läuft auch wenn es bei jedem anderen klappt :(

Lade dir die Firmware von sammobile

• Danke
Reaktionen: BreeZrX