G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@edgonzo

Weil Vodafone bis jetzt nur das Handy meiner Frau geliefert hat.

Die Mikrosimkarte hängt noch irgendwo in der Post.

Ist ja kein Grund deswegen das Handy nicht einzurichten oder? ;-)

MfG Tino

Wie schon gesagt, versuche es einfach, mehr wie stoppen wird es nicht wenn es nicht gehen sollte!

Hoi!

Kurz: Kann ich mein originales S5 jetzt via OTA updaten und danach trotzdem wie hier beschrieben rooten?

Lang: Ich bin jetzt unsicher nivht etwas überlesen zu haben, aber die in Post 1 beschriebene Methode funzt auch wenn man das aktuellste OTA Original-Update (BOB7, oder?) drauf hat, richtig?

Sprich, auf 4.4.2 zurück flashen, dann den neusten Stock PreRooted draufhauen und das alles ohne Knox zu triggern und 100% reversibel
Ich will zwar später definitiv rooten, derzeit aber erstmal alles original lassen, aber eben aktuell. Geht das?

Danke, BigDX

Hallo bigdx,

Wenn du eh schon Bob7 ota hast, dann bist du ja eh aktuell. Wenn du root nicht brauchst/willst kannst dir die prerooted rom ja sparen. Und wenn die sie willst spielt es keine rolle ob du stock Bob7 schon hast oder nicht, du musst ohnehin über die 4er Version gehen, damit du die rooten und mobile Odin verwenden kannst.

hallo,

habe im xda-thread gesehen, dass es nun BOB7 gibt. alexndr schreibt dazu:

IMPORTANT NOTE to KNOX 0x0 users (on Lollipop already):
DO NOT install the ROM using Mobile Odin Pro 4.20 - it doesn't work after updating to Lollipop anymore! More info HERE. At this moment, to keep KNOX 0x0, you have to downgrade to 4.4.2 first (wipe data needed), then root the phone (HERE), and then install BOB7 DevBase (wipe data needed again) using Mobile Odin Pro 4.20 Hopefully @Chainfire will update the MOP soon...

IMPORTANT NOTE to KNOX 0x0 users (comming from KitKat):
It is important to TICK "Update stock recovery" in Aroma (in "Advanced" section, below CSC list), otherwise you will experience many FC's after entering stock recovery!

wie funktioniert die anleitung nun mit BOB7? einfach statt BOA3 die BOB7 verwenden?

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Ja

Die Schritt für Schritt Anleitung war soweit erfolgreich - nur ist meine Frau jetzt alles andere als glücklich - ihre Lieblingsapp läuft unter Lollipop nicht.

Kann ich die Anleitung, nachdem ich sie bereits schonmal absolviert habe, erneut durchführen und nach dem flashen der 4.4.2 einfach aufhören?

Ziel: Android 4.4.2 lauffähig.

bzw. gibt es auch eine bloat-ware freie 4.4.2 Version die ich mit der Anleitung flashen kann?

DANKE!

Grüße Tino

OK - das hab ich verstanden, wird dann anschließend trotzdem der BL und CP der BOA3 benutzt oder brauche ich da andere Dateien bzw. entfällt der Schritt?

Grüße Tino

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

ähm - Kommando zurück - ich will kein Android 4.4.2, sonder 4.4.4. gibts davon auch eine bloat-ware freie prerooted version?

und gleiche Frage - brauche ich da auch andere bl und cp dateien?

DANKE für die Hilfe!

MfG Tino

4.4.4 mit TW für das S5 gab es nicht nur die 4.4.2.

Sorry gerade gelesen das du das 901f hast.

Schau mal auf xda da solte dir mit deinem S5 plus geholfen werden.
Das Problem ist du hast eine ganz andere Hardware als das normale S5.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall brauchst du immer die dazugehörigen bl und cp Dateien zur jeweililgen ROM.

lg

@cstanky .... nicht durcheinander bringen

Ich habe das G901F - jedoch gehts hier um das G900F meiner Frau ;)

also werde ich dann die 4.4.2 bei ihrem G900F aufspielen und fertig - dann sollte auch alles wie gewünscht laufen

• Danke
Reaktionen: cstanky
[/COLOR]ähm - Kommando zurück - ich will kein Android 4.4.2, sonder 4.4.4. gibts davon auch eine bloat-ware freie prerooted version?

und gleiche Frage - brauche ich da auch andere bl und cp dateien?

DANKE für die Hilfe!

MfG Tino[/QUOTE]

Ich hatte nur darauf geantwortet.

Vielen Dank an Bodyworks für die Anpassung des ersten Beitrags ;-)

Ich versuche nochmals mein Glück.
Zwei Fragen.
Der Kernel ist doch mit dem Bios eines PCs vergleichbar. Ich habe nach der Fail Meldung den hier angegebenen geflasht. Gehe ih recht in der Annahme, dass das Bootmenü jetzt ein anderes ist?
Und
Wie ind wo findet man die passenden BL und CP Dateien zu einer Firmware? (Sagen wir, es käme eine Neue heraus oder man möchte auf eine alte zurück)

MfG

Noch eine Frage. Bei keinem meiner installierten Wörterbücher funktioniert die Sprachausgabe. Ging unter 4.4.2. Ist das ein bug oder eine Frage der Systemkonfiguration?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so die ANK7 sollte ja die 4.4.2 Version sein. Ich habe erfolgreich die ROM und den Bootloader gedownloadet, jedoch kann ich nirgends die CP finden ?!?

Theoretisch sollte sie hier zu finden sein -da gibts aber mit ANK nur eine ANK1, keine ANK7

Ist das ein Tippfehler oder ne ganz andere Datei.

Wo kann ich die CP für die ANK7 finden?

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Spidertimo schrieb:
Hallo bigdx,

Wenn du eh schon Bob7 ota hast, dann bist du ja eh aktuell. Wenn du root nicht brauchst/willst kannst dir die prerooted rom ja sparen. Und wenn die sie willst spielt es keine rolle ob du stock Bob7 schon hast oder nicht, du musst ohnehin über die 4er Version gehen, damit du die rooten und mobile Odin verwenden kannst.

Danke für die Antwort!

Ok, hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Noch ist 4.4.2 installiert, und da ich später mal rooten will, wollte ich nicht durch ein unbedachtes Update mir diese Möglichkeit nehmen.

Wenn man aber auch vom aktuellsten OTA Update problemlos ohne Knox zu triggern mit dieser Methode rooten kann würde ich es zuerst mal ohne rooten und mit dem aktuellen Original-Update probieren.

Sonst wäre ja nichts zu beachten, oder?