G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ist nicht dabei aber hier wurde schon mehrfach gepostet wie man das weg bekommt. Dafür wird aber root benötigt. Bei mir hat es nicht geholfen auch bei kitkat nicht. Angeblich soll es aber funktionieren.

kann man davon ausgehen dass mobile Odin bald auf lollipop läuft? dann würd ich gerne noch etwas warten, hab keine Lust alles von neu zu machen wenn ich schon die BOA3 mit root habe

OL Li schrieb:
Lass es bleiben, geht nur schief..

Tolle Antwort...Ich habe schon mehrere Handy gerootet ohne Probleme...Kann.mir bitte einer ne vernünftige Antwort geben ob alle meine Apps gelöscht werden beim Root Vorgang? Und wenn ja ob es eine Möglichkeit gibt meine Apps vorher zu sichern?

Danke im vorraus

Was willst Du denn alles sichern?

Ich finde es immer gut, mit einem komplett sauberen System anzufangen, daher habe ich nicht so viele Probleme mit meinen Apps.
Zur Not: Screenshot von jedem Screen machen und Du weißt, welche Apps Du wieder neu bei Google laden musst. Kannst das aber auch so einstellen, dass alles automatisch von Google nachgeladen wird - ich mach es lieber selber, um dann einige nie oder fast nie genutzte Apps mal nicht zu installieren.

Ansonsten zu Backup ohne root mal nach Helium hier suchen

Ok danke für die Antwort. Du hast Recht lieber ein komplett Sauberes System. Woher bekomme ich od mobile Pro? Muss ich dafür wirklich 4€ zahlen?

Wenn dir Knox egal ist kannst du es auch über Custom Recovery flashen.

Ja ist mir egal. Hast du vielleicht ein Link zu der Anleitung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es denn einem Mod mal möglich, den ersten Post dahingehend zu bearbeiten, dass dort auf die neueste BOB7 verlinkt wird und nicht mehr auf die BOA3?

Der Thread hier ist inzwischen so unübersichtlich, dass man rein gar nichts mehr findet.

Ich glaube das Vorgehen beim flashen ist das gleiche.

Hi,
ich habe hier eine Frage an euch.Ist es möglich dieses Rom nochmal neu zu installieren und wie wäre dann die Vorgehensweise?

Ich wollte auch nochmal neu, Werksreset hat nicht alles so gebracht wie ich wollte. Musste ganz von vorn anfangen, aber ich war ja nun schon geschult und lief wie am Schnürchen.

Seit kurzem gibt es 5.1. Was macht Ihr?

Warten auf Prerooted/Debloated StockRom von Alexander :)
...have fun...
Michi

• Danke
Reaktionen: ffman
Wo ist die 5.1 denn zu finden?

Na erst mal muss Samsung ja die 5.1 freigeben fürs s5. Aber das wird wohl noch dauern. Wenn es denn noch gibt die 5.1 fürs s5.

Moin

Hab alles wie beschrieben durchgeführt und hatte so ziemlich alle kleinen Problemchen, die man haben kann.
z.B. Nach dem Flashen der ANE2 ROM bekomme ich eine rote FAIL-Meldung von OdinHat aber am Ende alles noch super funktioniert. Danke nochmal fürMühe.

Eine Frage jedoch noch:
AP und CP sind nun G900FXXU1BOB7 nur die CSC steht auf G900FAXX1BOB7.

Ist das normal oder muss ich da nochmals ran?

MfG

Ist bei mir auch der Fall ... und funktioniert seit Wochen tadellos

Ist das generell so und was bedeuted die Abweichung?

Hallo Leute, bin neu hier aber schon Erfahrung mit flashen.
Trotzdem ne blöde Frage : ist BNL9 neuer als BOA3