G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marlow schrieb:
Nun eins macht mich stutzig.
Das Backup bräuchte ich gar nicht, weil das ganze System ist geblieben wie es war! ?
Ja, genau das war zu erwarten, war ein Update auf eine neuere Version.
Nur wenn mann davor oder danach ein Full Wipe macht sind die Daten weg und man benötigt das TB Backup.

Ich hab mein s5 nach dieser anleitung gerootet. Nun nach dem einrichten ist mir aufgefallen, dass die touch-key-beleuchtung nicht mehr geht. Die knöpfe funktionieren und in den einstellungen hab ichs auf 1.5 sek an. Ist das problem bekannt oder weiss sonst jemand rat?

Hast du Energiesparen an? Dort kann man auch die TouchKeybel. abstellen.

Ja stimmt gute idee vielen dank. Aber ich finds nicht wo man das im energiesparmod aktiviert, geht das überhaupt?

Einstellung > Energiesparmodus > Leistung beschränken, dort kannst du das Einstellen

Ups ja stimmt. vielen herzlichen dank. Das rooten funktioniert einwandfrei mit 0x0.

Gerne

Meine BOB7 rennt richtig gut.

Nur das mit dem s finder check ich net ganz. Und diese ladeabdeckung popup nervt.

Finde die laufzeit vom Akku richtig gut. Gestern geladen gegen 17h Un Dienst noch 42% mit normaler belastung.

uploadfromtaptalk1425236310711.png

Find das richtig gut.

uploadfromtaptalk1425236478448.png

Seit ich die BOA7 drauf habe, funktioniert die Dropbox App nicht mehr richtig. Ich komme bis zum Anmelden und danach kommt ein Fehler. "Unbekannter Fehler. Bitte kontaktieren Sie den Support."
Support hab ich schon angeschrieben, warte noch auf eine Antwort.
Hat jemand dieses Problem auch?

OL Li schrieb:
Meine BOB7 rennt richtig gut.
Und diese ladeabdeckung popup nervt.
Anhang anzeigen 375315
Nervt mich auch :)
Kann man mit dem entsprechenden XPOSED Modul abstellen.
Genauso wie ein paar andere Nervtoeter:
Backcover Warnung
Lautstaerke zu hoch Warnung
Wireless Lademeldung...Akku ist voll
Deswegen habe ich auf den Port des XPOSED Frameworks auf Lollipop gewartet:
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums
Dummerweise gibt's auf dem S5 noch Probleme...der Author ist aber dran und ich hoffe es gibt in ein paar Tagen (Wochen?) Xposed fuer Lollipop@Galaxy S5!
Damit kann man ziemlich viel tweaken...ist echt zu empfehlen!
Nachtrag: Oh hoppla...steht ja schon in dem verlinkten Beitrag vor diesem...peinlich!
...have fun...
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hab ich das falsch verstanden, oder warnt Stocky davor den MOD auf BOB7 zu installieren bevor er den Port fertig hat!?
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-script-v2-2.654427-page-3.html#post-8654850
2. Der Link mit dem S-Finder gibt bei mir einen Fehler:
An error occurred during a connection to mega.co.nz. SSL received a record that exceeded the maximum permissible length. (Error code: ssl_error_rx_record_too_long)

Kann aber auch an unserem Firmen-Proxy liegen...muss ich nochmal heute Abend@home probieren.

Trotzdem danke fuer die Tipps...am liebsten haette ich's natuerlich wenn XPOSED verfuegbar waere...schau'n mer' mal wie lange das noch braucht :)

...have fun...
Michi

Hab die Mod mal geflasht. Funktioniert bei mir super und die nervigen Meldungen sind endlich weg.

Eine kurze Frage: Kann (bzw. darf) man eigentlich den Stock Browser deaktivieren oder deinstallieren. Oder gibt es da Probleme.

@schweizer
Bei mir läuft dropbox auf der BOB7 ohne Probleme schon mal Cache und Daten der app gelöscht?

Das mit dem Mod geht aber nur wenn einem Knox egal ist...weil flashen und Backup machen geht nur dann.

Hi @all,
Bitte um Hilfe bezüglich der Anleitung von der ersten Seite.

Ich habe ein S5 von O2
Fw 4.4.2, 03.07.2014

AP: G900FXXU1ANG2
CP: G900FXXU1ANG2
CSC: G900FVIA1ANG1

und möchte gerne Root haben, meine Frage ist wie soll ich vorgehen?

Kann ich die FW aus der Anleitung vom erster Seite nehmen?
oder die G900FXXU1ANG2, G900FDBT1ANG2, DBT, 4.4.2, 03.07.2014 flashen?
Und nachher der Anleitung folgen!

Das Flashen habe ich verstanden, bin mir nur nicht sicher wegen den verschiedenen FW.

Danke im voraus.
Gruss

Kannst du so tun

Nimm die Anleitung von der ersten Seite. Die ANE ist nötig, da bei dieser noch das roten mit towelroot funktioniert. Bei späteren RyoMs hat Samsung diese Lücke geschlossen.
Halt Dich einfach ganz genau an die Anleitung und alles wird fu ktionieren.

Du solltest aber nicht die BOA aus dem ersten Post nehmen, sondern vor ein paar Seiten ist ein Link zur prerooted BOB7. Die ist neuer und in dem dort verlinkten Thread bei xda-developers sind in den ersten Posts sowohl die ROM als auch die passenden Bootloader und Modem zu finden.