G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse jetzt geht es , habe ich gerade gemacht alles wunderbar bis jetzt. Stelle jetzt nur meine Apps wieder her ... das war ein schöner Nachmittag :) danke an @ll

Stell sie aber am besten nicht mit TB wieder her, sondern installiere sie neu. Nur die Daten von TB wiederherstellen lassen

Für alle die das mit der springenden Tatatur auch haben: Es ist diese erste Bestätigung, dass die Samsungtatatur deine Eingaben lernt. Blinkte bei mir im Playstore auch. Ich habe die dann bei irgendwas anderem bestätigt und dann ging es.

Für alle "unentschlossenen" mit der BOB7 kann auch ich Erfolg vermelden. Anleitung von Seite 1 und die BOB7 von hier [ROM][G900F][ALEXNDR] ★ ANK7 / BOB7 ★ DevBase, Multi CSC, Safe De-Bloat, KNOX 0x0 - Post #1096 - XDA Forums
und alles läuft wie geschmiert. Ich habe auch ca 10 Apps mit TB wieder hergestellt, bevor ich sie gestaret habe, im playstore teilweise updaten müssen und alle laufen ohne Probleme.
Vielen Dank für die Ausgezeichnete Anleitung!
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59044395&postcount=1096

Ich schließe mich Büffelpolizei an. Gerade nach Anleitung durchgeführt mit BOB7. Bin Erfolgreich am Ziel angekommen. Danke für die tolle Anleitung.

saprovider wahrscheinlich von der Gerar 2 ist bei mir angehalten worden. Meine Frage.. Wenn ich jetzt einen voll Wipe mache, und meine Apps und Daten nicht mehr über TB herstelle, habe ich dann noch root? Oder muss ich alles von vorne machen?

Du behälst root.

Die Werkseinstellung setzt auf die installierte ROM zurück, d.h. wenn Du die prerooted installiert hast, wird auf diese zurückgesetzt.

Ich habe mit der BOB7 teilweise Probleme mit einigen Apps, wie z.B. mydealz oder auch kaufda. Diese Apps starten einfach nicht, der Screen friert ein. Wenn ich dann auf die Nova-Launcher Startseite zurückkehre, sind die App-Symbole in den Ordnern doppelt so klein geworden. Es hilft nur noch ein Neustart.

Was ich nach dem Update gemacht habe war, daß ich alle Apps und deren Daten per Titanium Backup wiederhergestellt habe, natürlich nicht die Systemdaten.

Hätte ich eher ein Update durchführen müssen, wie es mir der Installationsprozess vorgeschlagen hat? Also meine alten Apps wieder zu installieren oder hat das damit nix zu tun?

Daran wird es wohl liegen, wenn du mit Titanium die App wieder herstellst, sind einige davon nicht kompatiebel mit Android 5

ok, dann alles zurück auf Anfang...

Hm, die BOB7 funktioniert toll, gefällt mir. Allerdings verlangt GoogleNow jetzt in den GPS Einstellungen "Hohe Genauigkeit" um Wetter anzeigen zu können, davor hat noch mit dem Energiesparmodus (WLAN und mobile Netze) gereicht. Kann das wer nachvollziehen?

lg

Hallo Leute! Habe jetzt echt viel gelesen, die Lösung aber leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Habe das S5 gerootet, Knox auf 0/1, BAO 3 läuft einwandfrei. Soweit alles wunderbar! Jetzt wüsste ich gerne, ob ich nicht einfach (wie ich es von meinem Note 1 kenne) ins Recovery booten kann, dann einen Cache Wipe dann einfach BOB7, Modem usw drüber flashen, nochmal Wipe, Neustart, fertig?!?
Oder muss ich die lange Version machen? Was wirklich schade wäre.
Danke! LG Max

Hab jetzt auch mal die BOB7 drauf da jede Custom-Rom bei mir nicht gut lief. Hab auch nach dem flashen der Rom den Bootloader und Modem geflasht. Bei Basisband steht bei mir aber noch BOA3. Ist das normal?

Hat funktioniert. Hab jetzt bei Basisband auch BOB7 stehen. Wo seh ich denn, ob es mit dem Bootloader auch geklappt hat?

Die App Phone Info sagt dir das

• Danke
Reaktionen: Bluescreen80
Danke dir. Laut der App passt der Bootloader auch.

MaxSteele17 schrieb:
Habe das S5 gerootet, Knox auf 0/1, BAO 3 läuft einwandfrei. Soweit alles wunderbar! Jetzt wüsste ich gerne, ob ich nicht einfach ins Recovery booten kann, dann einen Cache Wipe dann einfach BOB7, Modem usw drüber flashen, nochmal Wipe, Neustart, fertig?!?
Passt, den Weg bin ich auch gegangen.

Hallo,
Habe eben das BOB7 geflasht.

Da mein Knox eh auf 0×1 steht habe ich mittels TWRP ohne "full wipe " drauf gebügelt.

Davor habe ich Backup mit TB gemacht.

Nun eins macht mich stutzig.
Das Backup bräuchte ich gar nicht, weil das ganze System ist geblieben wie es war! ?

Allerdings im "Geräteinformation" steht BOB7.
Bootloader habe ich mit PC Odin geflasht.

Super. Werde es später mal angehen.
Danke stefan968.