G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trentzer schrieb:
Hallo,

Kann ich für BOB7 exakt die Anleitung von Seite 1 nehmen? Hat für BOA3 super geklappt! Bootloader, Modem?

Danke euch!

Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

TiggerBernd schrieb:

Hier schon beantwortet worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du vor gehst steht genau 4 und 3 posts vor deinem. BOB7 ist das Aktuellste z. Zt. und bekommst es in post 587.

Wo finde ich denn das Update was heute Nacht auf mein Handy geladen wurde? Kann ich das Löschen und alles ist wie vorher? Habe es ja nicht installiert.

Guten Morgen!

Könnte ich jetzt wenn ich vorher ein Recovery installiere, direkt auf das neue update(BOB7) gehen?

Hätte ich dann immer noch root?

Mfg Steffen

TiggerBernd schrieb:
Wo finde ich denn das Update was heute Nacht auf mein Handy geladen wurde? Kann ich das Löschen und alles ist wie vorher? Habe es ja nicht installiert.
Wenn Du das Update noch nicht installiert hast, welches automatisch auf Dein Phone gekommen ist, findet Du weiterhin die Meldung, wenn Du die Statusleiste runterziehst und da kannst Du es installieren. Dann ist aber Root weg. Oder Du nimmst die BOB Version, die schon prerooted ist. Findest Du entweder bei xda-developers oder auch hier ein paar Seiten vorher.

Ewies schrieb:
Guten Morgen!

Könnte ich jetzt wenn ich vorher ein Recovery installiere, direkt auf das neue update(BOB7) gehen?

Hätte ich dann immer noch root?

Mfg Steffen

Wenn Du ein custom-recovery installiert hast und Knox 0x1 ist, kannst Du die prerooted direkt draufmachen und behälst root. Wenn Du die offizielle Samsung ROM flashst, ist root weg, aber Dein Knox bleibt bei 0x1

Riggo schrieb:
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Hier schon beantwortet worden.

alles klar danke! Ich kann also den selben Bootloader und Modem hernehmen wie auf Seite 1 beschrieben?
(sorry für meine blöden Fragen, will aber nix falsch machen)

DANKE

Die BOB7 habe ich seit gestern Abend drauf und der Eindruck ist echt so, dass es nocht flotter läuft.

Da ich KNOX eh schon auf 1 stehen habe konnte ich es ganz einfach über die BOA3 drüber machen ohne Wipe und alles läuft 1a.

Dann noch das hier installiert: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59069725&postcount=1143
Und der S-Finder ist auch geschichte

Und "Batterieabdeckung und Ladeabdeckung PopUp deaktiviert" funktioniert auch mit der BOB7 findet man hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ebloated-script-v2-2.654427.html#post-8531942

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Ich habe das neue BOB7 Update nach der Anleitung in Post 1 eingespielt. Beim Downgrade auf die ANE2 hatte ich leider eine "FAIL" Meldung bei Odin erhalten und musste das Gerät dann mittels .PIT File reanimieren (ging aber problemlos).

Danach lief alles wie gewohnt ab. Das neue Update läuft deutlich besser als BOA3 (auch die Kamera reagiert bei mir nun bei schlechter beleuchteten Räumen wieder besser).

Meine gelegentlichen Boot-Lopps sind nun mit Adaway scheinbar auch weg :)

Was aber das wichtigste ist.... LAUTLOS ist zurück :lol:

coole Sache! welchen bootloader bzw. modem hast du verwendet?
lg

Hab jetzt die BOB7 geflasht.

SHealth funktioniert bei mir (jedenfalls der Pulsmsser, den Rest habe ich noch nie genutzt, das war zum probieren, ob es klappt)

Auch sonst noch keine Probleme mit BOB7

• Danke
Reaktionen: edgonzo und TiggerBernd
Die von Alexander BOB7 Rom ist eine ZIP Datei, wird von ODIN nicht erkannt, und wenn ich Sie auspacke habe ich 3 dateien , so kenne ich das garnicht ..? es sollter doch tar sein oder? wer kann mir bitte helfen ?

In der Anleitung auf der ersten Seite steht ja, man muss die rom mit Odin Mobile pro flashen.... Mit Odin auf dem PC eben nicht....

Genau nach Anleitung vorgehen und es kann nichts schief gehen.

Wie planta schon schrieb:
ANE mit PC Odin
BOB7 mit Mobile Odin Pro
Bootloader und Modem mit PC Odin

so bin fertig, habe alles soweit hinbekommen, nur wenn ich jetzt den playstore öffne und etwas eingeben möchte spinnt die tastatur ? sie geht auf und zu und auf und zu... usw so das man nichts suchen kann. die anleitung war klasse.. sowas habe ich jetzt auch noch nie gemacht :) danke

nur beim playstore oder auch bei anderen Anwendungen?

Nur im Playstore, kann das sein weil ich mich bei Samsung noch nicht angemeldet habe ? Will TB Downloaden damit ich es leichter habe...

kann eigentlich nicht am Samsung Konto liegen.

Ich würde mal im Anwendungsmanager bei der playstore App Cache und Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd