G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das genauso. Ich nehme an, dass das bei Lollipop einfach so ist. Mich stört das auch ein wenig!

VG Sepp

sunflash schrieb:
... immer wenn ich aus dem Internet Browser raus gehe, kommt diese bekloppte Meldung "Internet verlassen?". Bekommen ich das weg oder muss ich nochmal flashen? Wenn ja, wie gehe ich dann vor?

Gibt es schon eine Möglichkeit die Menüfunktion auf den linken softkey zu legen und die doofen Buttons "s-finder und quickconnect" aus der Statusbar zu bekommen? ....

Die Internet-Meldung bekomme ich nicht, habe aber auch die ANE, die hier in der Anleitung genannt wird, zuerst geflasht und dann gerootet.

Was Dein s-finder Problem angeht: Lies mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nit-battery-debloated-script-v2-2.654427.html

Hmm, diese Modifikation traue ich mir nicht wirklich zu, bin da nicht so fit auf dem gebiet =( Denke ich müsste warten bis es ne einfachere Variante für mich gäbe. ich weiß nicht mehr so recht was die Vorraussetzung "Custom Recovery" bedeutet und wie ich ein richtiges Backup vorher mache. An der einen Stelle (im ersten Post) wird was vom flashen und aroma installer erzählt und an ner anderen ist ne anleitung welche dateien man ersetzen löschen und mit rechten versehen muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bitte belies dich erst zum generellen Thema rooten. Gibt hier im Forum genug Anleitungen. Custom Recovery und Backup sind Basics.

Entschuldigt bitte, aber ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und muss sicherheitshalber nochmal fragen.
Habe derzeit CM12 und CWM installiert, bin aber damit nicht wirklich happy. Daher wollte ich jetzt mal diese hier probieren :) Klar Knox 0x1 bleibt, und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Rom einfach über CWM flashen,korrekt? Und wenn ja, kann/muss ich das Modem und den Bootloader auch über CWM flashen oder brauche ich dafür zwingend Odin? Oder kann ich mir den Bootloader sparen?

Vielen Dank :)

Hi Leute. Wie schauts mit dem flashen der neuen BTU aus verlier ich root?

Hey nochmals die Frage, welcher ist das passende Recovery für diese StockRom und kkann ich das einfach mit Odin nachflashen? Wollte ins Recovery und da kam das Männchen mit nem roten Dreieck. Danach fährt das System nicht mehr ordentlich hoch, alles hält an. Bitte dringend um Hilfe, will Knox nicht triggern.

Oder anders gefragt: Wo steige ich bei der Anleitung ein, wenn ich nochmal alles neu machen will?

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ganz von vorn... Viel geschrieben hat er dazu nicht, funktioniert die BOB7 genauso wie de BAO3 hier?

Zuletzt bearbeitet:
ganz gleich wie beschrieben steht aber ganz unten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sunflash schrieb:
Hallo zusammen!
Jerzt zu meinem winzigen Problem: immer wenn ich aus dem Internet Browser raus gehe, kommt diese bekloppte Meldung "Internet verlassen?". Bekommen ich das weg oder muss ich nochmal flashen? Wenn ja, wie gehe ich dann vor?

dann hast du wahrscheinlich wehrend du im aroma installer warst den CsCFeatire MOD ausgewählt gelassen. :sad:

hey Leute, ich habe eine kleine Frage, und zwar, ich habe das S5 nicht gerootet (Buildnummer "BNL9") Android 5.0. Das wurde ich gerne jetzt rooten, aber ohne das ich Android-Version wechseln muss.
Kann ich nach der Anleitung von der erste Seite mein S5 rooten??

Befrag doch mal die ANLEITUNG.

Hat schon jemand ein Changelog für die BOB7 über Ver(schlimm)besserungen gefunden?

Hallo,
muss ich bei installation über custom recovery auch das modem und den bootloader seperat via odin flashen? vielen dank!

Ja, ist empfohlen

vor dem flashen oder danach? vielen Dank!!

danach

• Danke
Reaktionen: bastigap und Element1860
@element1860 Welches Costum Recovery verwendest du? Magst du mir deine Erfahrung dann kurz schreiben. Werde heute Abend vermutlich auch die ROM installieren, weil ich mit CM12 nicht wirklich glücklich bin.

@SeppSen01: Nein habe leider auch nicht wirklich was gefunden. Es soll dann Version 5.02 sein. Ich versuche heute noch diese auf mein S5 zu bringen.

Update: So sie ist drauf. Muss aber noch alles einrichten und mal in Ruhe schauen. Klappt aber wie in der Anleitung, nur halt mit BOB7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeppSen01