G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin auch einer der erfolgreich das ROM hier geflashed hat, ohne Problem.
Denn die Beschreibung ist 1a.

Läuft super, nu an das Lutscher Design kann ich mich nicht gewöhnen und hoffe bald auf ein dunkles Thema.

michi1911 schrieb:
Ne! Eben nicht!
In der Stock-Rom BOA3 Variante ist bei mir kein BACKUP/RESTORE drin. Damit hat sich das Thema NANDROID Backup erledigt.
Bleibt also bei meinem eigentlichen Anliegen:
Ich wuerde gerne auf meinem BOA3 S5 Xposed installieren, aber es wird vom Entwickler davor gewarnt, dass das aktuelle Alpha auf'm S5 mit Stock Roms zu Boot Loops fuehren kann.
Entsprechend werde ich das nicht installieren und testen bevor ich nicht eine vertrauenswuerdige Recovery Methode habe...
...und genau die suche ich!
Scheint es aber ohne Knoxen nicht zu geben...muss ich halt warten bis der Xposed Entwickler das Boot Loop Problem gefixt hat und ein neuere Alpha freigibt.

...have fun...
Michi
Tut zwar nicht wirklich das zur Sache, aber so wie das aktuell mir xposed aussieht, wirst du um da Knox triggern nicht umher kommen, da du etwas über das cutom recovery flashen musst.

Hab aber von einer Alternative zu xposed gelesen: ElPollo von Vilain Entwickler. Ist aber auch noch Beta...

@Michi: NEIN, es gibt KEINE Möglichkeit ein Nandroid Backup zu machen OHNE Knox dabei zu triggern! Das Stock Recovery hat diese Funktion NICHT! Hatte es auch noch nie und wird es wahrscheinlich auch nie haben! Du müsstest um ein Nandroid Backup zu machen ein Custom Recovery flashen und das würde Knox triggern. Und JA es ist mir bewusst das es Apps gibt die Nandroid Backups herstellen können aber spätestens wenn man ein recovery machen möchte MUSS man ein Custom Recovery flashen was diese Apps von jedem Sinn befreit und so überflüssig wie ein Geschwür am Hintern macht.

Desweiteren kann ich nur Lumbumba und KlotzMator zustimmen. Wer nicht weiss was er tut sollte es besser lassen oder sich einen Tag (ggf auch mehr) Zeit nehmen und sich VERNÜNFTIG einlesen denn das Triggern von Knox ist das geringste was passieren kann. Wenn bspw erstmal die EFS Platt ist, wird das getriggerte Knox zur absoluten Nebensache....

Alles andere als ein ordentliches Custom Recovery zu flashen ist doch dummfug! Dieses "halbsch**le" rooten mit Towelroot ist doch Müll. Da wird fröhlich munter ohne drüber nach zu denken wie tief man ins System eingreift das PIT hin und her geflasht, der Bootloader von 5 auf 4.4 dann wieder auf 5 getauscht und wenn man dann nen 450€ teuren Medienplayer hat wird fröhlich munter ein Thread eröffnet, rum geheult und Samsung als Kack Hersteller hingestellt. Rootet, wenn ihr rootet, vernünftig lasst Towel Towel und Knox Knox sein und wenn euer Handy mit getriggertem Knox kaputt geht dann steht zu dem was ihr gemacht habt und zahlt den Preis für euer handeln und wenn ihr dazu nicht die Eier habt dann lasst es gefälligst sein und lebt mit eurem Stock S5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AntiHer0, KlotzMator, Klein_Erna und 2 andere
Moin leute, bin im moment auf der 5.0 BNL9, ist es möglich jetzt bedenkenlos die 4.4.2 zu flashen um dann wieder auf die 5.0 zu gehen um zu rooten?

Nein. Anleitung findest du hier im Forum

Da kann ich euch einfach nur xtrestolite Rom empfehlen und das mit dem Knox ist halt der Preis den man bezahlt basta

ja habs einfach drübergebügelt, hatte weng bedenken mit dem bootloader aufgrund des downgrades aber hat ja gepasst. habe jetzt beim einrichten allerdings festgestellt, das der wland bug wieder vorhanden ist und ich aufeinmal wieder dauerhafte abbrüche vom wlan habe. gibts da ne möglichkeit dagegen oder kann ich alles nochmal machen?

Intelligente Netzwahl ausschalten hab ich gelesen. Ansonsten hab ich nur tips die beim S3 funktioniert haben. Feste IP vergeben, automatische Kanalwahl am Router deaktivieren, 5GHz Verbindung deaktivieren. Aber wie gesagt das ist gültig fürs S3 gewesen zum S5 Wlan Bug kann ich nichts sagen da ist meine Verbindung stabil.

Hallo,

komme aus der Kindelecke,

frage, habe S5 mit 4.4.2 gerootet mit CF kann ich da jetzt die BOA 3 einfach drüber flashen???
Meine mit Odin PC geht das ja nicht, oder doch ???

Oder muss ich Mobile Ddin Pro nehmen und die Boa3 auf SD Karte machen und von da aus den flash machen???

Odin PC kenne ich, aber Mobil Odin Pro kenne ich noch nicht.

Danke

Die Variante mit Mobile Odin und den Umweg den du gehen musst ist nur nötig wenn du mit Towelroot rooten willst und Knox nicht triggern willst. Wobei dazu erwähnt werden musst das du in dem Fall auch die Donate Version bräuchtest. Da du aber Knox durch dein Root mit CF eh getriggert hast, ist das für dich unnötig. Wenn du das update auf 5.0 machst ist der Root weg und du musst neu Rooten. Eine Anleitung hierzu findest du hier im Forum im Root Bereich.

Habe das jetzt mit TWRP 2.8.5.0 gemacht, aber hängt beim Hochfahren beim Schriftzug Samsung S5

Hallo,

ich hoffe ich wiederhole nicht die Frage.

Ich habe vorgestern die Rom mittels TWRP geflasht (davor Fullwipe und nach dem flashen nochmals Factory Reset).

Leider ist der Akkuverbrauch extrem im Vergleich zur 4.4.2. BetterBatteryStats gibt mir keinen erkennbaren Grund.

Kann es mit dem flashen zusammenhängen oder muss sich das System evtl erst noch eingrooven? Wäre wirklich extrem schade, wenn sich das mit dem Akkuverbrauch nicht regeln lässt, da Lollipop extrem schnell und zuverlässig läuft bisher.

Vielen Dank!

Gruß Element1860

Wenn BBS keinen erkennbaren Grund zeigt wirds schwer was zu finden da kann man dann nur ins blaue raten. Also eingrooven muas sich da nix ausser ev dein nutzungaverhalten. Ich will damit sagen das die Nutzung des Phones, und somit die Screen on Time, mit der neuen ROM bestimmt auch extrem gestiegen ist. Alle Einstellungen durch suchen hier schauen da was ändern.... Schau mal im nornalen Akku Menü was da so steht. Vllt hat sich der Medienscanner aufgehangen oder irgendeine andere App läuft grad etwas Amok. Wenn du kannst starte mal neu lad es voll setze BBS einmal zurück und schau dann noch mal. Normal wenn extremer Akku leech ist muss da was zu finden sein mit BBS

Okay evtl hab ich bei BBS was übersehen. Kann man da etwas sagen? :)

Anhänge

• 1424538818473.jpg
    1424538818473.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 275
  • 1424538828375.jpg
    1424538828375.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 286
Da musst du schon ein Text File erstellen das man was auslesen kann. Dieses aber bitte dann im richtigen thread posten.

Wo genau muss ich bei der Anleitung auf Seite 1 des Threads einsteigen, wenn ich bereits einer gerooteten 4.4.2 (ANG2) bin?

Du kannst gleich mit MOP flashen.

lilijobo1 schrieb:
Wo genau muss ich bei der Anleitung auf Seite 1 des Threads einsteigen, wenn ich bereits einer gerooteten 4.4.2 (ANG2) bin?

Hier anfangen.
Wenn schon gemacht dann mit Mobile Odin weiter machen:

SuperSU ausführen und die Meldung das Knox deaktiviert werden soll bestätigen (normale Variante)

Hallo,

habe mein S5 genau nach Anleitung von Seite 1 geflasht.

Leider bleibt es immer auf dem Schriftzug Samsung Galaxy S5 stehen.

Kann mir mal jemand sagen was ich da FASCH mache???

Komme genau bis hier hin

Wipe Data / Factory Reset

Wipe Cache wieß nicht wo ich das dann machen muss.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ???
Habe jetzt gelesen das das Wipe Cache Partition ist, hoffe das das richtig ist ???
Bleibt aber trotzdem hängen auf Startbildschirm :-(
Reboot now

Bleibt dann beim Booten hängen.
Leider bleibt es immer auf dem Schriftzug Samsung Galaxy S5 stehen.

Danke

edit:

So,
habe nun noch mal alles neu runter geladen.

Und was soll ich sagen, hat alles beim ersten mal geklappt;-)

War also irgend eine Datei beschädigt von 3 BOA03 Datein, denn nach dem neuen download hat es auf anhieb geklappt:)

Kaum macht man es richtig, schon klappt das alles.

Die Anleitung auf der 1 Seite ist schon gut, damit kann eigentlich
jeder sein S 5 auf den neusten Stand bringen.

Dank geht an die Ersteller ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Habe gerade mein S5 nach der Anleitung geflasht. Ausgangssituation war ein bereits mit towelroot gerootetes 4.42.

Anders als bei der Anleitung war, dass trotz richtiger Einstellung mein handy nicgt in den downloadmodus gehen wollte sondern booten wollte... Dann wurden apps konfiguriert und ich ging danach in den downloadmodus.

Jerzt zu meinem winzigen Problem: immer wenn ich aus dem Internet Browser raus gehe, kommt diese bekloppte Meldung "Internet verlassen?". Bekommen ich das weg oder muss ich nochmal flashen? Wenn ja, wie gehe ich dann vor?

Gibt es schon eine Möglichkeit die Menüfunktion auf den linken softkey zu legen und die doofen Buttons "s-finder und quickconnect" aus der Statusbar zu bekommen?

Liebe grüße und danke vorab!