G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute das erstemal richtig massiv probleme ...

Inet funktioniert nicht mehr ... hab nen neustart gewaagt und jetzt geht gar nichts mehr ....

Beim Neustart kommt das Samsung Logo (animiert)', dann "Android wird aktualisiert" ... "Prozess System wird wird beendet" oder so ähnlich.

Weis einer worans liegen kann?

Was hast du denn als letztes gemacht mit dem Handy und schon mal Akku raus genommen?

Vorerst möchte ich mich für die tolle Anleitung bedanken, die wirklich super funktioniert hat. Das Handy lief bis vor kurzem wie am Schnürchen.
Doch plötzlich taucht ein Problem nach dem anderen auf. Ich bin mir nicht sicher ob es mit der hier gerooteten Stock Rom zusammenhängt oder andere Ursachen hat. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Angefangen hat es mit der Videokamera, welche erst wieder nach löschen der Cache und Daten in der Kameraapp funktionierte. Sie reagierte ganz einfach nicht. War immer toll wenn man "Schnappschüsse" machen wollte. Sporadisch ist es noch so.

Heute hatte ich nun das erste mal das Problem mit dem Akkufresser "mm-qcamera-daemon" für den es ja auch noch keine wirkliche Lösung laut diverser Internetforen gibt. Innerhalb von ein paar Stunden war der Akku komplett leer.

Wenn ich das Diktiergerät öffne, kann ich nichts aufnehmen. Nach einer Weile kommt die Meldung "Diktiergerät reagiert nicht, möchten Sie die App schließen". Daten löschen hat diesmal nichts gebracht. Handy hab ich in der Zwischenzeit schon x-mal neu gestartet. Brachte auch keine Besserung. Das Diktiergerät hat noch kein einziges Mal funktioniert.

Irgendwie ist bisher der einzige Vorteil eine längere Akkulaufzeit soferne nicht gerade der daemon läuft, bei meinem neuen S5. Da lief das S4 ja noch stabiler. Wobei dort auch noch eine ältere Androidversion drauf ist.

Hat viell. noch jemand anderer diese Probleme und bereits eine Lösung gefunden?
Wenn nicht werde ich halt eigene Threads aufmachen.

lg Eva

derdoc78 schrieb:
@digifreak

Ich kenne die Periodrom nicht daher weis ich auch nicht was die für einen Bootloader hat.
Nach dem Passenden Pitfile kannst in dem Thread fragen wo es um die Rom geht die du flashen willst die kennen sich da besser aus wie ich, habe bis heute noch kein einziges Pitfile benötigt. Habe aber schon viele Roms getestet, diese leider nicht. Da dein Handy nicht mehr startet kannst da leider auch nicht mehr schauen was da alles drauf war.

Edit: Hast du diese Rom auf deinem Handy gehabt die hier im Thread vorgestellt wurde? Wenn ja dann würde ich dir zu der aktuellen BTU-Rom raten diese mal zu flashen. Diese basiert auf dem Boatloader von dieser Rom hier

Genau die hab ich genommen. (Die Lollipop Stock rom prerooted) und hab dann heute Mittag versucht die ebenfalls hier verlinkte 4.4.2 drüber zu flashen, da ich wieder auf 4.4.2 zurück will, oder zumindest ein ungerootetes 5.0.

Edit:
Danke der Tipp mit dem BTU-Rom war goldrichtig. Jetzt läuft alles wieder! Puh! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
Super das freut mich

• Danke
Reaktionen: digifreak
michi1911 schrieb:
So...ich hab's auch getan:
Samsung Galaxy S5: 4.4.2 rooted, Knox=0x00 -> Lollipop BOA3 prerooted
Soweit ging alles glatt, danke fuer das Stock ROM!

Nachtrag:
4. Ich wuerde ja mit NANDROID sichern und testen, wenn ich nur einen Schimmer haette, wie das funktioniert...im Recovery Menu ist kein Eintrag Backup/Restore
und wie geht das mit dem Wiedereinspielen von NANDROID Backups?

Michi

Hey, weißt du überhaupt was du da tust?
Es wurde kein unsigniertes (custum) Recovery installiert(z.B. TWRP). Es ist das Samsung-eigene-Recovery installiert, wenn da was geändert wird springt das Knox Bit auf 0x1 und das alles hier wäre sinnlos gewesen. Dieses enthält keinen Backupmodus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Eva hab gerade mal das Diktiergerät getestet läuft bei mir anstandslos. Hast du zufällig mit titanium Backup zufällig alles gesichert und alles wieder unter 5.0 wiederhergestellt? Falls ja dann wird es daran liegen. Die genannten Apps von dir sind alles System Apps. Dort hättest du nur die Daten zurück spielen müssen und nicht die App selbst.

Bei mir öffnet sich kein Aroma.
Er bootet nach dem flashen zwar in den Download-Modus, mehr aber auch nicht.

Hallo,

ist es bei euch auch so das Lollipop BOA3 zum teil aehr langam läuft?
z.B. Wenn ich das Telefon aufhänge, bis das Display wiedr leuchtet.
oder im facebook App die Videos anschaue und vorspule dauert es eine ewigkeit bis das Video wiedr läuft,
Oder zum Teile ein App anklicke bis sie startet 3-4 sekunden... etc.
factory reset, etc. schon gemacht im recovery Modus.
Wie Beschreibung von hier installiert. Die Prerootet

Gruss Koubi

Speedcaster schrieb:
Ich hatte das selbe Problem, bei mir lag es an Mobile Odin. Installiere mal neu aus dem playstore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt gar nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Wenn ich immer auf die SD-Karte drücke kommt die Meldung: "The filesystem in use for this storage is not supported on this device"...

20 Minuten früher ging es noch.

koubi schrieb:
Nein, keine Probleme.
Hast du nach dem Reset die Apps aus dem Store wiederhergestellt oder mit Titanium Backup?
Dann könnte es sein, dass du dabei nicht kompatible Apps wiederhergestellt hast oder evtl. Systemapps aus Android 4.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

ich hab mich jetzt schon ein bisschen im Internet eingelesen und bin trotzdem noch nicht zu 100 Prozent sicher :confused2:

Im Netz war teilweise zu lesen, dass mit der Android 5.0 Version (BNL9) ein anderer Bootloader installiert wird, der ein Downgrade auf eine 4.xx Version nicht erlaubt.

Auf Seite 1 war hier allerdings zu lesen,dass auch OTA Android 5.0 Ausgangsbasis sein kann...

Habe 5.0 bei mir über OTA installiert und keine Ahnung welche Version vorher installiert war... Bei mir ist alles Stock ohne root oder ähnliches.

Kann ich das Tut durchziehen einfach und Root + 0x0 Knox genießen?

Viele Grüße

Ich bin momentan auf der pre-rooted BNL9, jedoch bin ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden, muss es min. 2mal am Tag aufladen....
Die BOA sollte ja "besser" sein.
Wie muss ich vorgehen, damit ich die BOA drauftun kann ohne etwas an Knox zu verändern?

candyman2903 schrieb:
@Eva hab gerade mal das Diktiergerät getestet läuft bei mir anstandslos. Hast du zufällig mit titanium Backup zufällig alles gesichert und alles wieder unter 5.0 wiederhergestellt? Falls ja dann wird es daran liegen. Die genannten Apps von dir sind alles System Apps. Dort hättest du nur die Daten zurück spielen müssen und nicht die App selbst.

Danke fürs ausprobieren .. Habe mit TB nur vereinzelte und da auch nur die Daten wiederhergestellt. Dachte mir schon, dass es bei Versionsänderung zu Problemen kommen kann.

Hallo leute Ich habe das sauber hinbekommen aber bin mit der Boa irgendwie net zufrieden wlan spinnt wie bekomme ich mein Gerät wieder auf das originale der Firmware drauf mit den passenden Modem unsw.

Melonos schrieb:
Ich habe nicht wieder hergestellt. Alles neu instaliiert über pllaystore.
Ich weiss nichts an was es liegt.

Koubi

chuckycek schrieb:
Hallo leute Ich habe das sauber hinbekommen aber bin mit der Boa irgendwie net zufrieden wlan spinnt wie bekomme ich mein Gerät wieder auf das originale der Firmware drauf mit den passenden Modem unsw.

Einfach wieder mit Odin ANE2 mit Odin flaschen.
Steht aber auch in der FAQ

Ganz ehrlich, das Thema hier wird langsam unübersichtlich.
Hier haben es etliche Personen geschafft, die ROM fehlerfrei zu installieren.

Im ersten Beitrag steht eine mehr als eindeutige Anleitung, wie vorzugehen ist.
Wer das nicht versteht, sollte sein Handy NICHT flashen!

99,9% der Probleme bezüglich der Akkulaufzeit und der FC's entstehen durch schlecht programmierte Apps, Einstellungen und / oder Wiederherstellungen mit TitaniumBackup oder ähnlichen Apps.
Denkt bitte einmal nach, bevor ihr hier postet was ihr zuletzt gemacht habt.
Oftmals lösen sich die Probleme wie von selber.

Ich kann nur sagen, dass ich 3 Handys nach dieser Methode geflasht habe, und alle laufen wunderbar!

• Danke
Reaktionen: KlotzMator und Riggo
KlotzMator schrieb:
Hey, weißt du überhaupt was du da tust?
Ne! Eben nicht!
In der Stock-Rom BOA3 Variante ist bei mir kein BACKUP/RESTORE drin. Damit hat sich das Thema NANDROID Backup erledigt.
Bleibt also bei meinem eigentlichen Anliegen:
Ich wuerde gerne auf meinem BOA3 S5 Xposed installieren, aber es wird vom Entwickler davor gewarnt, dass das aktuelle Alpha auf'm S5 mit Stock Roms zu Boot Loops fuehren kann.
Entsprechend werde ich das nicht installieren und testen bevor ich nicht eine vertrauenswuerdige Recovery Methode habe...
...und genau die suche ich!
Scheint es aber ohne Knoxen nicht zu geben...muss ich halt warten bis der Xposed Entwickler das Boot Loop Problem gefixt hat und ein neuere Alpha freigibt.

...have fun...
Michi

Zuletzt bearbeitet: