G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alexEVO: Also die Fehlermeldung kenne ich nur von meinem S4 (das war dann auch hardwaretechnisch kaputt). Deshalb bin ich auf das S5 umgestiegen. Da habe ich von dem Fehler noch nichts gehört. Mit dem ROM hat das vermitlich nichts zu tun. Du könntest einen Factory Reset ausführen. Daten sind dann natürlich weg (Anwendungen etc.).

@all: meine Bootloops; bzw. Meldung "System reagiert nicht". Konnte ich zwischenzeitlich auf AdAway eingrenzen. Immer wenn ich den Werbeblocker aktualisiere und neu starte kommt es zum Loop/hänger.... Akku raus und gut.

Hallo,

ich bin beim 7ten Schritt hängen geblieben. Habe das zum 3ten mal gewiped und so danach ganz normal gerebootet (dort steht ja, kann zu mehren Minuten dauern) aber bei mir dauert das 10 Minuten und bei den RESET und PASS Meldungen hat das max 1-2 Minuten gedauert :D kann mir wer helfen?
Also es vibriert und dann steht halt dort SAMSUNG GALAXY S5 und darunter das powered by Android und mehr nicht

Der ursprüngliche Beitrag 06.02.2015 von 23:17 Uhr wurde 07.02.2015 um 00:41 Uhr ergänzt:

edit:

So habe den Fehler gefunden :D Ich Dussel dachte, das man nicht unbedingt die DBT-G900FXXU1ANE2-20140523145816 nehmen muss, sondern einen ähnliche (war zu faul erneut etwas runterzuladen) Datei also auch mit DBT-G900Fblabla.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup:

Kurzer Tipp noch: ich versuche bei solchen Anleitungen immer den ganzen Thread zu lesen ... auch wenn es 50 Seiten sind ... da bekommt man oft schon Hinweise auf mögliche Fehler, die man selber machen könnte und auch mögliche Fehler oder Ungenauigkeiten in der Anleitung -welche es hier mMn allerdings nicht gibt.

Übrigens: Das mit der ANE steht total versteckt gleich am Anfang des 2. Beitrags in den FAQ. :biggrin:

Ich habe auch mal wieder versucht, mit Titanium Zeit zu sparen.
Ich habe unter der BNL9 alle UserApps gesichert, die BOA3 installiert und versucht wiederherzustellen.
Mit dem Ergebnis, dass diverse Apps spinnen.
Navigon
Maps
Touchdown
Plants vs. Zombies 2
OneFootball
Sanfter Wecker
und noch einige.
Für mich ist Titanium gestorben.
Ich konfiguriere die paar Apps lieber neu.
Das spart mir viel Ärger...
Ohne Titanium liefen / laufen bei mir alle ROMs fehlerfrei!

Moin

Kann es nicht auch sein, dass gewisse Apps einfach noch nicht Android 5.0 kompatibel sind..?

Ich habe wieder einen komplett wipe gemacht (incl. internem Speicher) und unter anderem alle oben genannten Apps installiert.
Keine FC, keine Abstürze, keine Fehler.
Das ist nur meine persönliche Meinung / Erfahrung.
Ich möchte nur allen mit Problemen mal raten, einmal auf Titanium zu verzichten und schauen ob die Probleme auch auftreten...
Sicher, Titanium ist super und erspart viel Arbeit.
Aber wenn ich anschliessend mit so vielen Problemen leben soll, dann doch lieber die Arbeit... :)

• Danke
Reaktionen: Riggo
Das ist natürlich echte in guter Hinweis. Aber ich brauche ein Backup der Apps.
Da bin ich.vom.iPhone einfach verwöhnt...
Gibt's andere Backup-apps, die besser sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

drzoidberg80 schrieb:
@Digifreak: ich habe das leider auch immer wieder. Dachte eigentlich das der Fehler nach dem wipe behoben war. Heute gab es dann wieder einen Boot Loop. Musste den Akku entfernen. Und das war nicht das erste mal. Entweder liegt es am Rom oder einer App. Die einzige die bei mir stärker ins System eingreift ist Adaway. Nach einem Reinstall gab's nen Loop. Nutzt das noch jemand in Verbindung mit dem Aleksandr.rom? Bin ja mehr oder weniger froh das ich doch nicht der einzige Looper bin :)

Danke für den Tipp mit adaway. Ich habs jetzt mal deaktiviert und deinstalliert. Gibt’s dazu einheitlich eine Alternative?

Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und dann sogar viele 4.X Apps mit Titanium komplett wiederhergestellt und habe KEINE Probleme. Liegt wohl weder an BL3 oder Titanium, sondern eher an den verschiedenen Apps(nicht 5.0 kompatibel) oder an der falschen Handhabung von TB(Systemapps/-daten aus 4.x auf 5.0 wiederhergestellt usw.)

Feedback: Seid nun mehr als 3 Tagen läuft nun mein Handy mit Lollipop. Ich habe bis jetzt nicht einen Absturz, Bootloop oder einen Aufhänger gehabt.

Es läuft mit allen Apps die ich Installiert habe hervorragend.

Ich bin sehr zu Frieden.
Mich stören nur zwei Dinge :
Zum ersten das man auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigung nicht mehr in der Statusbar sieht sondern in diesen großen Popup Fenstern.
Zum zweiten, das es keine Möglichkeit gibt über die Lauter Leiser Wippe in den Lautlosmodus zu kommen.
Dafür ist es immer nötig seine Statusbar runter zu ziehen und dann die KEINE-NUR WICHTIGE-ALLE anzuklicken.

Aber das liegt an Lollipop.
Wen diese Dinge stören kann auch die Android Kitkat Version behalten (welche man im Downgrade flashen muss).

Ansonsten Daumen hoch an die Entwickler.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:42 Uhr wurde um 02:24 Uhr ergänzt:

Für alle die Der Buildnummer Name stört, kann diesen ganz leicht ändern.
Dazu ladet ihr Rom Toolbox Pro aus dem Play Store herunter.
Dort könnt ihr dann Build.prop Editor über den Reiter Performance öffnen und den Name ALEXNDR...... Entfernen und speichern. Nach dem Neustart steht der Name des Entwicklers nicht mehr in der Buildnummer.

• Danke
Reaktionen: digifreak
Hallo,

sorry aber bitte nochmals umgehör.

Bin ich am verzweifeln, bin ich zu blöd, habe probleme mit Titanium Backup und der BNL9 und BOA3 firmware. habe mit Titanium Backup meine Programe gesichert und nur diese, es waren 52 an der Zahl, und weil ich einige Bootschleifen hatte, habe ich dann alles Neu installiert und wollte z. mindestens über Ti. die Programme zurücksetzen, und dazu möchte ich gleich sagen, ich habe das mal mit daten und daten ausprobiert. man oh man, das Ergebnis ist ernüchtern, fehler über fehler, z.B. google play(wird gestop) ging nicht mehr etc. . Sorry aber wer kann mir erklären was ich falsch mache. fast jeder schwört auf das Titanium backup und bei mir gehts nicht.

Eine Info, nach der installation von Ti. und dem ersten starten, schrieb das Program das sich meinegeräte Nr. geändert hätte, könnte das später ändern oder ignorieren!

Eine Frage noch, bei mir ist leider Knox nun 0x1, habe vorher wohl schon was falsch gemacht, keine Change zum zurück stellen oder?

Vielen Dank und Grüße

Nein somit ist deine Garantie verloren gegangen.
Knox 0x1 bedeutet das auf dem Efus Chip eine Leiterbahn durchgeschmort ist. Dies kann man nicht mehr rückgängig machen.
Aber keine Sorge, das ist nur für das Sicherheitssystem Knox.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Achso du kannst getrost die Neue ID verwenden. Das passiert wenn eine Rom mit Oder eingespielt wird.
Mit Titanium Backup und Lollipop darfst du KEINE Apps wiederherstellen die im System implementiert waren, da der Aufbau von Lollipop etwas anderst ist gegenüber Kitkat.
Also nur apps wiederherstellen die nicht im System waren.

kurze Frage! ich habe die rom erfolgreich geflasht mit 0x0 Knox ;)

kann ich nun jedes Modem über odin flashen? und bleibt weiterhin Knox auf 0x0?

Natürlich nicht. Das Modem muss zur jeweiligen ROM passen. In diesem Fall muss es ein Modem für BOA3 sein.

Hallo, mal noch ne Frage. Ich würde gerne einen Werksreset machen. Bin ich dann wieder auf dem Ursprungsstand wie am Ende der Anleitung(Wovon ich ausgehe) oder ist dann Root weg. Wollte nur sichergehen ;)

Hallo,

ich bins nocheinmal, vorab vielen Dank für die Antworten, eine Frage tut sich bei mir aber noch auf.

Habe wenn ich Abends das Handy ausmache und am nächsten Morgen wieder an mache eine Bootschleife, komisch ist das wenn ich als Beispiel das Handy aus mache und ein paar Minuten später wieder anmache keine Bootschleife. Ich möchte Daheim das Handy nicht permament laufen lassen. Gibt es keine Lösung dafür?? das gleiche habe ich auch unter der BOA3 Firmware. Und auch mehrmals alles Neuinstallieren hat den Effekt nicht beseitigt. Hat jemand sonst eine Idee was ich als Alternative drauf machen könnte. Die Bootschleife nervt.

Grüße

KlotzMator schrieb:
Hallo, mal noch ne Frage. Ich würde gerne einen Werksreset machen. Bin ich dann wieder auf dem Ursprungsstand wie am Ende der Anleitung(Wovon ich ausgehe) oder ist dann Root weg. Wollte nur sichergehen ;)

Ist kein Problem. Kannst du machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

geromme schrieb:
Hallo,

Habe wenn ich Abends das Handy ausmache und am nächsten Morgen wieder an mache eine Bootschleife, komisch ist das wenn ich als Beispiel das Handy aus mache und ein paar Minuten später wieder anmache keine Bootschleife. Ich möchte Daheim das Handy nicht permament laufen lassen. Gibt es keine Lösung dafür?? das gleiche habe ich auch unter der BOA3 Firmware. Und auch mehrmals alles Neuinstallieren hat den Effekt nicht beseitigt. Hat jemand sonst eine Idee was ich als Alternative drauf machen könnte. Die Bootschleife nervt.

Grüße

Hast du adaway installiert? das war bei mir (auch in der aktuellen Version) das Problem.
Hast du mit Titanium Backup deine Apps wieder hergestellt? Das war bei mir die zweite Ursache für die Reboots.

• Danke
Reaktionen: KlotzMator
Hi,

adaway? was ist das. und nein habe mit Titanium Backup noch nichts wiederhergestellt! und auch ohne Ti. installiert zu haben ist das das selbe.

:angry:

Mist, hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Adaway ist ein Werbeblocker (auf dem xda-developers Forum).

Bach dem ich die beiden Dinge beachtet habe (kein adaway und kein Restore mit Titanium) läuft bei mir alles rund.
Hoffe, dir kann jemand anderes helfen!

Ich merke bei mir das mein Akku relativ schnell leer geht. Ich hab auch n Problem das mein Standort oft fehlerhaft geortet wird und in der dtatusbar angezeigt wird. Hat jemand selbiges?