G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bodyworks schrieb:
- No visual changes (100% stock look)

Dieses hier habe ich aber auch nicht, bei mir ist in der unteren rechten Ecke der Kamerabutton wie vorher auch, sonst hat sich nichts verändert.
Dieses Bild habe ich online gefunden.
Oder mach ich was falsch?

Lockscreen-8e0ebc591bbeef88.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

ich versuche es auch gerade. Bis zum Schritt 4 bin ich bereits gekommen. Leider ist nun ein Problem aufgetreten. Da ich "towelroot" nicht im Playstore finden kann (bin ich so blind, oder ist es wirklich nicht (mehr) da?), habe ich es mir über den PC downgeladen. Wenn ich nun versuche es zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Parsing-Fehler beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten."

Kann mir bitte jemand helfen?

Edit: Hat sich erledigt, konnte es direkt auf dem S5 von der Seite androidfilehost herunterladen und installieren.
Edit2:Alle restlichen Schritte problemlos. Nach 2-stündigem Test geht soweit alles.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und die Links!

VG
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber plötzlich habe ich mein startbildschirm in einem kleinerem Fenster dargestellt. Gehört villt. nicht hier rein aber deswegen ein neues Thema aufmachen ist übertrieben.

Vermutlich Einstellungen | einhändiger Betrieb

Ging aber schon unter 4.4

@Digifreak: ich habe das leider auch immer wieder. Dachte eigentlich das der Fehler nach dem wipe behoben war. Heute gab es dann wieder einen Boot Loop. Musste den Akku entfernen. Und das war nicht das erste mal. Entweder liegt es am Rom oder einer App. Die einzige die bei mir stärker ins System eingreift ist Adaway. Nach einem Reinstall gab's nen Loop. Nutzt das noch jemand in Verbindung mit dem Aleksandr.rom? Bin ja mehr oder weniger froh das ich doch nicht der einzige Looper bin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digifreak
Hallo vorab danke für die Anleitung.
Hatte mein s5 ausversehen updatet und bin dann bei 5.0 gelandet was mir auf den ersten Eindruck gut gefallen hat. Jedoch beim zweiten hinschauen durch fehlenden lautlos Modus ein no go für mich ist.
Also beschloss ich gestern mir mal hier im Forum einiges durch zu lesen und mein Handy mit deiner Anleitung als noobie auf Version 4.2 zurück zu setzen.
Das alles ging super wie hier beschrieben habe einfach alles bis hin zum schritt 2 getan.
Ging dank Fail nicht gleich auf anhieb aber dank deiner Beschreibung unten das man bei einen Fail keine Panik haben soll und dann neu rootet mit der anderen Datei.Als ich dann das System danach startete schien alles wie gewohnt auf 4.2 zu sein. Nach eingabe von *#1234# kommt bei mir nun folgendes AP:G900FXXU1ANE2 und CP:G900FXXU1ANE2
waren da nicht mal drei?
nun zu meiner frage. Kann ich die Batterie killer trotz Version 4.2 auch ausschalten? falls ja funktioniert das dann wie hier beschrieben bis schritt 5 und ich nehme statt die G900FXXU1BOA3_DevBase_alexndr.zip* die Datei die ich für das 4.2 benutzt habe DBT-G900FXXU1ANE2-20140523145816.zip*?
Liebe grüße Chris

Das wird langsam alles ein bisschen viel Off Topic...

@Sunshine_live90
Mach dafür doch bitte das nächste mal einen neuen Beitrag auf, denn das hat rein nichts mit dieser Anleitung zu tun...

@Chris.G
Auch das hat nicht wirklich was mit der Anleitung hier zu tun.
Es gibt genug 4er ROMs mit Debloat und root :
hier
z.B. diese

Lumumba schrieb:
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es immer kacke auf einem komplett neuen System Apps mit Titanium wiederherzustellen!

Ich verstehe nicht warum hier immer über Titanium gemeckert wird!!! Ich nutze Titanium Backup seit Android 2.3.4 und hatte NIE probleme (ausser von mir selbst verschuldete). Man muss lediglich aufpassen was man wieder herstellt. Man sollte bei einem Versionssprung nie Systemdaten oder Systemapps wieder herstellen da das logischerweise zu problemen führt. Kann aber leider immer mal wieder passieren. Deshalb aber nicht gleich sagen es sei kacke auf ein komplett neues System Apps mit Titanium wiederherzustellen. Wollt ich bloß mal los werden :) passt immer auf was ihr herstellt...

• Danke
Reaktionen: digifreak
Mir fällt noch was auf: Einstellungen - Akku.
Habe das Gerät heute morgen vom Strom getrennt (ca 06:30)
Bin jetzt bei 93%, angeblich noch 1 Tag und 9 Stunden.
Als Apps darunter stehen Facebook, Chrom, Android OS, Bildschirm und Android-System, jeweils mit 1%
Vorher kannste ich es so, das Bildschirm immer ziemlich oben stand und auch nie bei allen Apps die gleiche Prozentzahl stand.
Ist das richtig so?

okay steige bei den anderen links nicht durch die meisten Beschreibung sind auf englisch und die paar deutschen sind in einen solchen Fach chinesisch geschrieben das ich so meine bedenken habe das umzusetzen.
Dann bin ich wohl gezwungen mir diese Version hier drauf zu machen um wenigstens wenn etwas schief geht meine fragen hier rein schreiben zu dürfen :rolleyes2:
Probiere das rooten heute Nachmittag nochmal aus und lasse euch teilhaben an meinen Ergebnis.
Lg

Ich bestätige gelegentliche boot loops, die ich durch Entfernen des Akkus beseitige, kann damit leben. BOAE gefällt mir gut.

• Danke
Reaktionen: drzoidberg80
Die Frage ist ob es am Prerootet rom liegt, am S5 selber oder einfach an Lollipop. Kann damit grds. auch leben da es nicht super oft ist. Problematisch wird es erst wenn ich unterwegs bin und bekomme es nicht so reanimiert :biggrin:

Am S5 liegt es nicht, da das Problem auch schon mit dem S4 bestand.
An der Prerooted liegt es auch nicht, da auch mit der Stock getestet.
An Lollipop liegt es auch nicht, da ein anderes S5 noch auf KitKat ist!
:confused2:

Chris.G wo liegt dein Problem? Die 5.0 hat auch ein lautlos Modus nur nicht über den bekannten Button. Ziehe mal die Benachrichtigungsleiste runter in 5.0 und ganz oben rechts dann mal klicken damit du alle Buttons siehst. Und dort findest du dann ein Button wo unten drunter steht Alle wenn du da 2 mal drauf drückst steht Keine da und dein Handy ist dann lautlos.

Das Problem ist, dass dann der Wecker nicht mehr klingelt...

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Japs genau das ist es was mich nervt =)
und neben bei nervt auch das design =D aber das ja Geschmacks Sache
und das man recht viele dinge immer zweimal drücken muss wie zum Bleistift die statusleiste bis sie runter kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat 5.0 auch genervt was sich alles geändert hat und manche apps laufen nicht bzw werden auch nie wieder laufen wie es aussieht.
Das hier gehört hier eigentlich nicht hin.
Deshalb bitte:
Jetzt wieder back TO TOPIC!

So nach dem ich jetzt knapp 2 Stunden die 48 Seiten durchgelesen habe und ich nur noch Buchstaben und Fremdwörter sehe, mische ich mich jetzt auch mit meiner Frage in dieses Thema ein!

Ich habe ein neues Galaxy S5.
Da ich jetzt Root brauche (damit es ein vollständig Wertvolles Gerät wird)
wollte ich gerne wissen ob ich nun

Android 4

oder

Android 5

nehmen sollte? Mir geht es darum das ich keine Bootloops brauche und auch sonst keine Fehler!

Gab es also bei der Kitkat Version auch Bootloops oder nur unter Lollipop?

Und die letzte Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Lollipop mit Rootrechten so zu verändern (z.B. Benachrichtigungen wieder in der Statusbar) das es weiterhin ohne Knox auszulösen und ohne Bootlops läuft???:confused2:

Wenn du hier irgendwas gelesen hast fresse ich einen Besen :))

Der thread handelt quasi ausschließlich von lollipop mit root ohne knox zu triggern...

Um deine Frage zu beantworten:
Gehe nach der Anleitung im ersten Post vor. Wichtig ist mit towelroot zunächst zu rooten unter 4.4.2. Anschließend kannst du entweder auf 4.4.4 gehen oder eben lollipop.
Eine Anleitung findest du im ersten Post... Folge ihr komplett und du wirst ein gerootetes lollipop haben...

Was du mit bootloops wirst verstehe ich irgendwie nicht. Häufig lässt sich ein bootloop aber schon durch einen factory reset im recovery beheben.