G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den ersten Tagen wird er sehr schnell leer gehen. Aber dann hält er deutlich länger als zuvor.

Hallo zusammen.

Die Anleitung ist Super.

Allerdings finde ich nicht das diese Version besser läuft als die Originale DBT Version. Ich merke kein Unterschied. Beim Akku merke ich auch kaum ein Untrschied. Beide Versionen laufen bescheiden.

Wenn man ein schnelles System haben möchte, sollte man eine Costum Rom installieren.

Aber eine custom Rom löst den counter aus.

Das ist der einzige Nachteil. Mein Counter ist schon auf 0x1. Also egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bei mir hat gestern auch tatsächlich alles geklappt wie beschrieben. Vielen Dank hier auch nochmal für die wahnsinnig gute Anleitung.

Was ist denn bei diesem Rom jetzt anders als bei dem Standard-Lollipop?
Mir ist aufgefallen, das es diese "Keine - Wichtig - Alle"-Einstellung bei Lautstärkeregeln nicht gibt, als ich auf der Suche nach dem Problem mit dem komplett Lautlos stellen war.
Festgestellt habe ich, dass, zum Glück, Bloatware entfernt wurde, aber das stand ja auch schon in der Anleitung.
Gibt es da irgendwie ein Übersicht, was alles im Gegensatz zu der originalen Lollipop-Version "verstellt" wurde?

Wie sieht das Flashen unter win 8.1 aus ? klappt das oder gibt es da probleme ? bevor ich nen brick riskiere

19Katha88 doch das keine-priorität-alle ist da. Schau mal unter Einstellungen - > Benachrichtigungsfeld da solltest du es finden und brauchst es dann nur unter aktive tasten verschieben

Keine Probleme unter 8.1. Alles super funktioniert

Also tipp solltet ihr noch erwähnen das eventuelle Virenscanner abgeschaltet werden sollten. Desweitern ist die Zeit zwischen "Reset" und "Reboot" nicht nur ein paar sekunden, dieses kann durchaus ein paar Minuten betragen.

Herzlichen Dank für diese Anleitung! Mal eine Anfängerfrage dazu:
Ich will mein Gerät rooten, damit ich z.B. eine Firewall installieren kann, um meine Daten vor "bösen Konzernen" zu schützen, denen ich nicht vertraue. Wenn ich diese Anleitung umsezte müsste ich jetzt jedoch z.B. dem mir unbekannten Autor hier und seinen Interessen vertrauen, oder? z.B. dass keine "Hintertüren" eingebaut werden.
Wäre für eine Antwort dazu sehr dankbar und hoffe damit niemanden zu kränken ;)

19Katha88 schrieb:
So, bei mir hat gestern auch tatsächlich alles geklappt wie beschrieben. Vielen Dank hier auch nochmal für die wahnsinnig gute Anleitung.

Was ist denn bei diesem Rom jetzt anders als bei dem Standard-Lollipop?
Mir ist aufgefallen, das es diese "Keine - Wichtig - Alle"-Einstellung bei Lautstärkeregeln nicht gibt, als ich auf der Suche nach dem Problem mit dem komplett Lautlos stellen war.
Festgestellt habe ich, dass, zum Glück, Bloatware entfernt wurde, aber das stand ja auch schon in der Anleitung.
Gibt es da irgendwie ein Übersicht, was alles im Gegensatz zu der originalen Lollipop-Version "verstellt" wurde?

1. Base:
- Multi CSC (list of CSC as above - to chose in Aroma Installer)
- All Samsung / Google apps available (except CSC bloatware)
- Removed KNOX (app, agent, store, container, etc..)
- Odexed (option to deodex in Aroma Installer (*), HINT)
- Rooted (SuperSU 2.44 app + binary), BusyBox 1.22.1
- Able to write to extSdCard by all applications
- Working ART runtime
- Working "Private mode"
- No visual changes (100% stock look)
- Stock kernel

2. [OPTIONAL] Init.d Support
- Init.d support without need of use custom kernel (details)

3. [OPTIONAL] CscFeature MOD (/system/csc/others.xml):
- Added shutter sound menu in Camera
- Sending/receiving MMS without data on
- Added "Exit Internet" option to stock browser
- Added call button in Phone Logs
- Added "Call/Message block" option in Settings
- Call Recording (manual control, added "Record" button)

4. [OPTIONAL] Modified Phone app (*):
- Disabled increasing ringtone

5. [OPTIONAL] Modified Messages app:
- Disabled SMS to MMS auto-converting
- Increased SMS/MMS recipient limit (10 -> 1000)
- Increased SMS/MMS hour limit (100 -> 1000)
- Disabled SMS / MMS log history in call logs
- Disabled SMS delivery notifications (details)

6. [OPTIONAL] Modified Camera app:
- Full functionality of the Camera app in low battery

7. [OPTIONAL] Safe De-Bloat [NEW !!!]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Wurzelwicht schrieb:
Herzlichen Dank für diese Anleitung! Mal eine Anfängerfrage dazu:
Ich will mein Gerät rooten, damit ich z.B. eine Firewall installieren kann, um meine Daten vor "bösen Konzernen" zu schützen, denen ich nicht vertraue. Wenn ich diese Anleitung umsezte müsste ich jetzt jedoch z.B. dem mir unbekannten Autor hier und seinen Interessen vertrauen, oder? z.B. dass keine "Hintertüren" eingebaut werden.
Wäre für eine Antwort dazu sehr dankbar und hoffe damit niemanden zu kränken ;)

In diesem Fall müsstest Du Samsung vertrauen. Die ROM entspricht bis auf die Verbesserungen (Entfernung der Bloatware usw...) dem Original.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Sunshine_live90 schrieb:
In den ersten Tagen wird er sehr schnell leer gehen. Aber dann hält er deutlich länger als zuvor.

Wieso soll sich der Akku in den ersten Tagen schneller und danach langsamer entleeren?

Hallo habe Gestern Lollipop 5.0 installiert obwohl mein Knox wohl auf 0x1 steht, gany normal ueber Kies!
Habe aber kein root und auch sonst nicht geflasht ist das normal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Current Binary Samsung Official
System Status Official
Reactivation Lock kk off
Knox Warranty Void 0x1 4
Was bedeutet das denn jetzt

Kies = Samsung Software du glaubst doch nicht das die dir die root Rechte lassen? Wenn du wieder root willst gehe nach der Anleitung vor alternativ da dein knox auf 0x1 steht das lolipop mit cf root rooten sofern das geht mit lollipop

egalos schrieb:
Hallo habe Gestern Lollipop 5.0 installiert obwohl mein Knox wohl auf 0x1 steht, gany normal ueber Kies!
Habe aber kein root und auch sonst nicht geflasht ist das normal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Current Binary Samsung Official
System Status Official
Reactivation Lock kk off
Knox Warranty Void 0x1 4
Was bedeutet das denn jetzt

Mit Kies kannst Du originale Firmware installieren. Diese besteht aus jeder Menge sog. Bloatware (Apps, die die Welt nicht braucht) und ist auf keinen Fall gerootet. Knox 0x1 bedeutet bei Dir, dass Du vermutlich schon mal den Bootloader verändert hast oder ein Custom Recovery installiert hast. Das bedeutet, das Du keine Garantie mehr hast. Mehr nicht.

Läuft ja alles sehr gut.
Das einzige was mich ein wenig stört ist das unter Buildnummer jetzt das ganze mit "Alexndr" beginnt.

Diese kleine Ehre sollte dem Entwickler gebühren. Echt blöd dieser Eintrag. Ich fasse es nicht, was hier für ein Schwachsinn gepostet wird.

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich habe vor gut 2 Wochen mein S5 nach dieser Anleitung geflasht. Anfangs lief alles super (ausser, dass die rote LED vom Pulsmesser immer aufleuchtet, wenn man mit dem Finger davor kommt).
Nun ist das S5 mit 5.0 in den letzten 8 Tagen mindestens 1-2 x/ Tag abgestürzt. 2 x musste ich es komplett löschen (Factoryrerest im safeboot), das erste mal hab ich alle Apps (und deren Einstellungen, aber nicht die Systemeinstellungen) mit Titanium-Backup wiederhergestellt.
Das hat dann genau 1 Tag gehalten, dann musste ich es wieder wipen.
Also hab ich es vorgestern komplett neu aufgesetzt. Leider stürzt es nun wieder regelmäßig (alle 3-4 h) ab. Manchmal geht es nach dem Reboot, manchmal hängt es in einer Bootschleife bis ich den Akku rausmache.
Dann läuft es wieder ein paar Stunden.

Ich habe eine Sandisk SD-Karte eingebaut, die Karte ist 2 Monate alt und wurde vor 3 Wochen formatiert.
Ich habe keine neuen Tools installiert. Unter 4.4.2 lief alles wunderbar.

Konkret: Weißt ihr, ob es mit folgenden Tools Probleme gibt (unter Lollipop):

Link2SD (Ich habe keine Systemapps und keine Widgets oder im Hintergrund laufende Tools auf die Karte verlinkt)

SD Card Cashes
Booster Plus
Leandroid

Für alle Hilfe dankbar.

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es immer kacke auf einem komplett neuen System Apps mit Titanium wiederherzustellen!

zu Link2SD :
Wer braucht sowas heute noch!?
Alle grossen Apps die ich kenne lassen sich auch manuell auf die SD schieben oder unter den Einstellungen kann als Speicherort die externe Karte ausgewählt werden.
(Spotify, Kamera, Navigon, etc...)

zur Sandisk Karte :
Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit SanDisk gemacht.
Meine letzte Karte (32GB Sandisk extreme) hat nach 4 Monaten komplett den Dienst quittiert.
Ich konnte nur noch bedingt von der Karte lesen / auf die Karte schreiben.
Formatieren ging überhaupt nicht mehr, getestet mit :
Windows 7 Ultimate x64
Windows 8.1 pro x64
Debian 7 x64
Ubuntu x64
Android 4.4.2 mit root

Lumumba schrieb:
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es immer kacke auf einem komplett neuen System Apps mit Titanium wiederherzustellen!

Ich habe zuletzt nur noch die Einstellungen der Apps damit wiederhergestellt. Das sollte doch ok sein, oder? Sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

Lumumba schrieb:
zu Link2SD :
Wer braucht sowas heute noch!?
Alle grossen Apps die ich kenne lassen sich auch manuell auf die SD schieben oder unter den Einstellungen kann als Speicherort die externe Karte ausgewählt werden.
(Spotify, Kamera, Navigon, etc...)
ok.
Meinst du, dass Link2SD instabil ist?
Dann schieb ich die mal wieder händisch auf die SD. Das geht ja bei Samsung. Ich hatte es, da ich vorher ein Sony hatte, da war L2SD besser.

Lumumba schrieb:
zur Sandisk Karte :
Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit SanDisk gemacht.

Ja, leider gab es vor 2 Monaten zumindest noch keine anderen Hersteller, der 128 GB angeboten hat.

Ich sagte nicht, dass es instabil ist.
Ich nutze es nicht, und habe daher auch keine Informationen zu.
Das ist alles lediglich meine Meinung.
Mich würde aber mal interessieren, wie viele Apps Du hast, dass es notwendig ist eine 128GB microSD zu nutzen, und die Apps auszulagern.
Ich habe auf dem internen Speicher 5GB und auf der externen Karte 20GB (von 32) frei.
Zu Problemen mit SanDisk Karten kannst Du allerdings eine Beiträge finden wenn du mal Tante Google fragst.

Link 1
Link 2
Link 3

u.s.w.

• Danke
Reaktionen: digifreak