G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies Dir mal den Titel dieses Tröhts durch. Da steht unter anderem Knox 0x0 :flapper:.
Bei Dir ist Knox 0x1. :) Es geht also darum, Knox NICHT zu triggern, um bei neuen Geräten die Garantie zu behalten und die hier beschriebene Methode ist die Einzige, mit der man das Phone auf ein gerootetes Lollipop bekommt. Mit einem Custom Recovery wie TWRP oder PhilzCWM geht es jedoch deutlich schneller, ist viel komfortabler (wg. Nandroid Backups), und auch sehr sicher. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich mittlerweile auf Knox pfeife und mir ebenfalls TWRP installiert habe. Die Garantie ist nun zwar futsch aber was solls. Das Phone wird ohnehin geschäftlich genutzt und ist in einem Jahr eh abgeschrieben. So lange wird es wohl halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_live90 schrieb:
Naja.. Aber die App kann ich leider nicht mal aus dem. Playstore installieren. Da Fehlermeldung '504" kommt.

Ich mach mal nen factory reset und schau dann nochmal.

Hi
Ich hatte auch gelegentlich Fehler nach Titanium Backup... Mir hat geholfen in den Einstellungen unter Anwendungsmanager einfach die "Updates" zu deinstallieren (es waren bei mir nur die Googleapps). Und schon ging es wieder. Lediglich die Google Maps ging garnicht. Hier hab ich die APK manuell installiert. Und alles läuft wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

Wie kann ich den das Recovery nachflashen? Hab den Hacken im Aroma installer vergessen. Mobil Odin funktioniert nicht unter 5.0. Kann ich diese Rom auch mit PC Odin flashen? Ich müsste ja nur diesen Punkt "update recovery" ausführen. Alles andere kann ich doch weglassen oder??

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Aber welche Updates soll ich löschen?

Ich hab die updates gelöscht von den apps die probleme gemacht haben. Wie gesagt geht aber nur bei Googleapps. Nicht bei anderen wie facebook oder andere. Hier kann man im Anwendungsmanager nur deinstallieren. Um welche apps handelt es sich bei dir?

@mthesche: das Recovery kannst du auch über die PC Odin Version nachflashen.

Hallo,

ich liebäugle mit de rInstallation der BOA3. Bin im Moment auf der gerooteten BNL9 jedoch wohl noch mit Bloatware ( ChatOn etc ) und habe bei meiner aktuellen BNL9 wohl schlechteren empfang ( immer nur 1 Balken, wohl 4G LTE )...

Was bedeutet in der Anleitung "Camera Mod" und Massage Mod???

Lohnt sich der Umstieg von BNL9 auf die BOA3????

Ich will es am Wochenende auch wagen, auf mein S5 Lollipop zu ziehen.
Hoffe das alles gut geht, habe auch noch ein paar Fragen.

• Kann ich sicher sein, dass die Anleitung auch auf meinem S5 funktioniert oder gibt es da noch irgendwelche Einschränkungen?
  • In den letzten Beiträgen liest man viel von irgendwelchen Fehlern die auftreten, gibt es da irgendwie ein allgemeines Problem?

Irgendwie nen bisschen mulmig dabei, hoffe das alles klappt.. :unsure:

@19Katha88
Wenn Du nach der Anleitung vorgehst, und Du ein Galaxy S5 G900F besitzt, dann kannst Du sicher sein, dass es funktioniert.
Die Fehler von denen Du hier liest sind meisst auf Apps wie z.B. Titanium bezogen, oder aber die Person hat die Anleitung nicht aufmerksam genug durchgelesen bzw. sich nicht daran gehalten.

Was würdet ihr denn vorschlagen, wie ich nach dem Löschen alles Daten wieder die SMS, Anruflisten etc. wieder aufspiele? Geht das nach dem Root dann mit Kies?
Whatsapp zum Beispiel würde ich den Ordner einfach wegkopieren, geht das bei den anderen Dingen auch so einfach?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Habe gerade in der Anleitung das hier gelesen:
unter OTA / Update ZIP die Datei "G900FXXU1BNL9_DevBase_alexndr.zip" auswählen.

Ich hab doch aber G900FXXU1BOA3_DevBase_alexndr.zip heruntergeladen.
Ist das falsch?

Nein, die BOA3 ist richtig. Die Anleitung wurde mal für die BNL9 geschrieben ist jedoch völlig gleich bzw. so wie es angegeben ist mit der BOA3 flashen. Habe ich auch gerade hinter mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt alles richtig :thumbsup:

Aber wenn du dich an dieser Anleitung jetzt hälst, läuft alles bestens.

Kann ich denn nachdem das Handy auf gerootetem Lollipop ist, Daten mit Kies aus einem Backup wiederherstellen?

Bei mir läuft die BOA3 soweit ganz gut. Leider habe ich Probleme mit gelegentlichen Boot-Loops. Da sich dazu noch niemand geäußert hat bin ich wohl der einzige (bzw. gibt es vor dem Loop halt einen sehr langen Boot bis ich im System bin; dann wird ein Dienst gestoppt und neugestartet (wiederholt sich dann); danach hilft nur noch die Akku Entfernung; ist 2x passiert)

Ich habe gestern Abend nochmal einen Factory Reset gemacht. Sollte das nicht helfen mache ich alles platt und beginne von vorne.

Im Notfall kann ja immer wieder auf 4.4.2 zurück geflashed werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

19Katha88 schrieb:
Kann ich denn nachdem das Handy auf gerootetem Lollipop ist, Daten mit Kies aus einem Backup wiederherstellen?

JA! Sollte gehen :biggrin:

Also kannst auch Helium oder sms Backup benutzen.

Wenn du diese Rom geflasht hast ist root noch vorhanden.

Sunshine_live90 schrieb:

Ich habe die App mal zum Testen installiert. Beim mir gibt es keinen Fehler. Ich hatte gestern mein S5 auch erneut zurück gesetzt (Full-Wipe + Cache Clean). Danach habe ich das Gerät abgeschaltet und den Akku für 10 Sekunden entfernt. Im Anschluss wurde das Gerät als neues Smartphone eingerichtet und die Apps ohne Titanium Backup neu installiert. Ich habe sonst immer alles parallel geladen und installieren lassen. Diesmal habe ich mir die Mühe gemacht eins nach dem anderen aus dem Playstore zu ziehen. Danach habe ich lediglich WhatsApp (nur Daten) mit Titanium wiederhergestellt.

Ich hatte wärend der Installation keinen einzigen 505 / 515 Fehler oder was auch immer. Auch die Boot-Loops / Crashes gab es aktuell noch nicht. Ich hoffe so sehr dass das so bleibt.

Sollten die wie gesagt wieder auftreten / beginne ich mit der Anleitung von vorne :) Und wenn es dann wieder nicht geht gehe ich auf 4.4.2 oder Stock 5.0 zurück :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Wenn einige hier mal bisschen genauer lesen würde, wären diverse fragen echt überflüssig. Aber nun gut, das ist eben ein Forum.

Bin mal sehr gespannt wann es ein paar Bugfixes gibt.

Ansonsten mein System läuft seit 3 Wochen stabil und bisher keinerlei Probleme feststellbar. Akku hebt auch bedeutend länger als vorher.

Das einzige was ich bemängeln muss, das meine Kamera irgendwie nachts zu dunkle Bilder macht.

Könnt Ihr mal bitte eure Erfahrungen bzgl .Akkulaufzeiten posten.