G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

zuerstmal vielen dank an alle, wirklich super arbeit, so nun meine frage:

warum sagt mir das programm titanium backup nach der installation, das
er nicht an root rechte gelangen kann?

danke und grüße
:thumbup:

Ich glaube schon das MOB startet. Aber irgend etwas läuft nicht sauber. Stand irgendwo auch hier im Thread. Und im Play Store steht: IMPORTANT NOTICE: Do not use on Recent 4.4 and 5.0 Firmwares yet. Wäre da also vorsichtig mit und würde auf Nummer sicher gehen.

Allerdings glaube ich das sicherlich bald ein Update für MOB kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

@geromme: hast du bei der Superuser Abfrage "zulassen" gewählt?

hi, ja und ist auch unter superSU so hinterlegt! habe aber nur die freeware vesion von superSU, liegt es daran? wenn nicht wäre das nicht gut.

grüße

Danke schön @drzoidberg80
Dann geh ich auf Nummer sicher und nimm mir die ganze Anleitung durch von oben bis nach unten. :)
Ne menge Arbeit xD

Also ich kann nur sagen, ich habe eine detallierte Anleitung von Lumumba bekommen und dann hat es einwandfrei funktioniert und das gleich beim ersten mal. :thumbsup:

Es ging auch schnell, laut seiner detallierten Anleitung.

Die Anleitung ist eigentlich die gleiche wie von Bodyworks, nur an einigen Stellen ein bisschen detaillierter,
Ich habe ihm die Beschreibung zukommen lassen, und er hat die notwendigen Teile auch gleich in den ersten Beitrag aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: KlotzMator
hallo nochmal,

habe es hinbekommen, erstmal vielen dank für die hilfe.
lacht nicht aber es lag an titanium backup, nicht an
android. kann mal vorkommen.

grüße
:thumbsup:

@geromme: die Freeware Version reicht definitiv. Aber das hast du ja nun rausgefunden :smile: Das Titanium zwischen funkt ist ja komisch. Die Anleitung von Lumumba ist super! Da kann eigentlich nix schief gehen.

Zum Empfangsproblem: habe heute mit meinem Kollegen den Empfang verglichen (er hat noch 4.4.2). Und... er ist identisch. Also War es bei mir nur Einbildung.

Gibt's eigentlich einen Tweak das S5 unter Lollipop lautlos zu stellen?

Nachtrag: Mein S5 hat nachdem ich gerade ein Whatsapp Video geschaut habe den Video-Player zum crashen gebracht. Wollte das Telefon dann neustarten.... und siehe da... Bootloop. Ich konnte nur noch den Akku entfernen und jetzt arbeitet es wieder sauber. Ich werde am Wochenende definitv nochmal an die Firmware gehen und alles neu aufsetzen. Ich hoffe das ich den Fehler dauerhaft beseitigen kann. Das nervt mich gerade tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nachteil ist dann nur das es eben nicht mehr vibriert bzw. ich dann immer neu regeln muss wenn es dann doch vibrieren soll. Dennoch die scheinbar beste Lösung aktuell. Danke :)

Hat diese Bootloops noch jemand?

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
hi,

Also ist "mobile Odin pro" pflicht um das Handy nicht zu knoxen. Welche version wird da denn benötigt ?

Hallo,
ich benutze Llama für alle Profile.
Gibt es im Play Markt, ob für Android 5.0, nachsehen.

Gruß

Marc

• Danke
Reaktionen: drzoidberg80
basti2010 schrieb:
hi,

Also ist "mobile Odin pro" pflicht um das Handy nicht zu knoxen. Welche version wird da denn benötigt ?

Für ein Flash von 4.x.x auf 5.0 definitiv JA!

Kann mir jemand sagen ob ich für ein Downgrade auch die Deutsche (DBT) ROM der ANE2 Firmware nutzen kann (war die aus dem Thread nicht die polnische)? Ich frage deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele danach wieder auf die ANG2 Fw. (DBT) zu flashen. Möchte dann ungerne ein polnisches Rom verwenden. Oder kann ich dann gleich auf ANG2 downgraden?

Eigentlich dürfte doch auch ein deutsches ANE2 /ANG2 Rom kein Knox triggern oder?

Ich hatte beim S4 immer in Erinnerung das ein Downgrade auch Knox triggert....

Ich habe eine mobile odin auf xda gefunden, frage nur ob das die pro ist.

@drzoidberg80
Ja, Du kannst auch die deutsche ANE2 nehmen.
Aber die sind eh alle gleich...

@basti2010
Wenn Du das tool nutzen willst, dann darfst Du auch gerne den Entwickler supporten und die paar Pfennige ausgeben...

• Danke
Reaktionen: KlotzMator und drzoidberg80
Nein, das wird die Light Variante sein. Die Pro sowie die Light kriegst Du doch ganz normal im Google Play Store.

Und wenn ein Update kommt brauchst du die pro eh wieder. Also kaufen

• Danke
Reaktionen: KlotzMator
Leute nix ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn er kostet euch das Leben...Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden, nen 400+€ Handy haben und alles umsonst wollen ;)

• Danke
Reaktionen: Riggo
Lumumba schrieb:
Wenn Du root rechte hast sollte das klappen.
Das downgrade auf 4.4.2 wird ja nur gemacht um root zu erlangen ohne Knox zu triggern.
Eine erneute Installation der gerooteten 5.0 sollte also mit mobile odin pro klappen...

ACHTUNG: NEIN. SIEHE FAQ Post 2 Nr. 3.

Verstehe nicht warum alle nur vom mobile odin reden.
Ich habe es mit TWRP geflasht und es ging super ;)